Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2022, 19:19
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Es gibt so unglaublich viel (ent)spannende Musik - flotte für die flinken Übungen auf dem Bosu oder einfach nur zum Hinhören und Kurz-Weg-Träumen ... (Ocie Elliot, Band of Horses, The Shins, Hollow Coves, Ray LaMontagne, Pulp, Blind Pilot, Radical Face und und und )

Geändert von Neuanfang (24.09.2022 um 19:20 Uhr) Grund: Sieben Leben für all meine Musiken
Alt 24.09.2022, 19:26
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Es gibt so unglaublich viel (ent)spannende Musik - flotte für die flinken Übungen auf dem Bosu oder einfach nur zum Hinhören und Kurz-Weg-Träumen ... (Ocie Elliot, Band of Horses, The Shins, Hollow Coves, Ray LaMontagne, Pulp, Blind Pilot, Radical Face und und und )

Wow! Mir allesamt völlig unbekannt, bin halt 'ne Pop Queen!

Jolien
Alt 25.09.2022, 03:43
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ Queen of Pop - QoP

Die Übergänge zum Pop hin sind sicher sehr fließend, fluffig und leicht...
vieles lässt sich schwer einordnen - zum Glück sind die Lieder im Internet greifbar und nicht bei mir auf CD´s gebrannt, die ich in Schubladen einordnen muss...

Dank Shazam und Youtube gibt es fortlaufend Vorschläge für die Erweiterung meiner Titelliste...

Geändert von Neuanfang (25.09.2022 um 10:29 Uhr) Grund: ob Pop ob Rock Hauptsache Spaß
Alt 25.09.2022, 19:20
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Guten Abend @Jolien und @Neuanfang,
welch verrückt-bewegter Wochenausklang.
Lose zum Training verabredet sah ich bei Facebook, dass heute noch mal Draußen-Wetter sein soll. Meine vorabendliche Anfrage wegen Training blieb ungelesen und so ließ ich den Tag erstmal auf mich zukommen. Gedanklich schon im Türrahmen bekam ich dann eine Antwort, dass das Training so um 12 Uhr stattfinden kann. Ich bejahte, weil ich Lust auf Tischtennis hatte und so galt es, noch 2 Stunden rumzukriegen. Das gelang und so ging es Richtung Halle. Ein eher entspanntes Training, gut 3 Stunden, in denen wir aber auch viel gequatscht haben. Auf dem Heimweg sah ich dann das Draußen-Wetter.
Zu Hause habe ich nur meine Tasche ausgepackt und bin rein in die Spazierschuhe. Am späten Nachmittag stand die Sonne schon ganz schön tief und beglückte mich nur oben auf dem Berg angekommen noch eine ganze Weile.
Zum Ende der Runde gab es dann noch Begegnungen, die ich so nur selten habe. Ein älterer Herr kommentierte mich freundlich mit "ein Wandersmann", ein paar Meter weiter wurde ich gefragt, ob ich auf einer großen Tour bin und hatte ein kurzes, nettes Gespräch.
Weniger schön war dann die Hunde- Begegnung zum Schluss. Ich hörte ein kläffen und kurze Zeit später sah ich den Hund dazu und hörte auch schon den Besitzer rufen. Der Hund stand nun kläffend vor mir und der Besitzer war nicht sparsam mit den üblichen Floskeln wie "der tut nix". Ich solle den Hund einfach streicheln. Ich hielt meine Hand hin, was den Hund aber nur animierte. Er sprang mich auffordernd an und die Situation wurde nicht besser. Als der Besitzer bei mir war, entschied ich mich dann einfach zu gehen. Mich störte die Ruhe des Besitzers. Der Hund konnte einfach auf die Straße laufen, die zwar wenig befahren ist, aber trotzdem und so richtig interessiert hat es ihn auch nicht. Sowas finde ich schade und ärgerlich irgendwie. Aber gut, es haben alle überlebt und so kann die neue Woche dann friedlich kommen.

Ich wünsche allseits einen schönen Abend
Alt 26.09.2022, 04:03
registrierter Besucher

Atemlos fast noch in der Nacht lese ich @Chobbe(s) Ausklangs-Anekdoten.
Trotz der Schnelle von FB oder WA bleibt man mitunter doch einige Zeit ungelesen und unverbunden...
Sonntagmittagtraining - wäre für mich sehr ungewöhnlich, wenn nicht zu sagen unmöglich.
Da müsste ich mich schon auf die Weltseniorenfestspiele WSFS vorbereiten dürfen oder müssen...
"Da kam ein Wanderer des Wegs" - da gibt es herrliche Witze - aber mit manchen Zeitgenossen - Frauchen wie Herrchen ist wirklich nicht zu spaßen...
Ihre Vierbeiner sind dann wahre "Köter" oder "Kläffer".
Solange sie keine Wadenbeißer werden... und man ihnen ausweichen kann. (nicht nur den Vierbeinern)

Dein abschließemder Spruch ***"Aber gut, es haben alle überlebt ..."
ist ja ein verkappter Nietzsche...

Hoffen wir auf nicht nur eine friedliche Woche sondern kommende Monate wenn nicht Jahre...

Allseits und allerorten einen guten Start in die letzte Septemberwoche ...

Geändert von Neuanfang (26.09.2022 um 04:05 Uhr) Grund: Was uns überleben lässt
Alt 26.09.2022, 17:53
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Guten Abend @Jolien und @Neuanfang,

ich musste heute mal raus. Das Einkaufen ging noch trocken, ich hatte gelesen, dass es erst trocken und im Laufe des Vormittags dann anfangen soll zu regnen, bis in den Abend und die Nacht hinein. Irgendwie hatte ich das aber ignoriert. Ich war also nach dem Einkaufen erstmal zu Hause... aber zum späten Vormittag musste ich noch mal raus. Aus der letzten Woche habe ich gelernt, dass Regenjacke und -schirm ein guter Begleiter sind. Es regnete leicht, was auf meiner größtenteils bewaldeten Runde aber kein Problem war. Ich muss in Sachen Regenkleidung aber mal noch nachlegen. Zum Ende meiner Runde war der Regen aber für einen kleinen Moment vergessen. Ein junger Hund führte seine Besitzerin spazieren. Er zog permanent in meine Richtung und ich wollte es natürlich auch
Also gab es endlich mal wieder eine positive Behundung. Regen? Wo? Blöde Gedanken? Hm? Nein, Hund, ich und sonst nichts
Mein Tag war danach direkt mal kurz für einen kurzen Moment einfach gut
Der restliche Tag war wie üblich. Morgen geht es abends endlich wieder in die Halle, freue mich schon. Sonst muss ich mal schauen. Will noch hier und da einkaufen, aber das Wetter soll wieder regnerisch und kalt sein. Ich will Sommer

Wünsche allseits einen schönen Abend
Alt 26.09.2022, 18:38
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Danke für eure Tagesberichte vom Montag, @Chobbe und @Neuanfang!

Schön, dass Chobbe mal wieder eine positive Hundebegegnung hatte.

Ich bin gerade gegen 19:00 Uhr mit dem Bus nach Hause gekommen, ich war bei meiner Freundin zu Besuch. Ich bin durch den Regen gegangen, aber ich habe jetzt einen neuen schwarzen Mantel gekauft, der sehr dicht und wasserabweisend ist. Kappe auf dem Kopf, da brauchte ich noch nicht mal einen Schirm. Jetzt um 19:30 Uhr ist es draußen dunkel (und immer noch nass), in einer halben Stunde fängt unser Zoom-Call auf Niederländisch an.

Viele Grüße

Jolien
Alt 27.09.2022, 19:31
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Heimweg vom Schachclub-Abend mit dem Bus und zu Fuß im dunklen Nieselregen

Es wird jetzt immer dunkel sein, wenn ich vom Schachclub zurückkomme. Ich kann gut im Dunkeln gehen und ich hatte mir meinen neuen schwarzen Wintermantel gekauft, der warm hält und dicht / Wasserabweisend ist. Sehr praktisch, bei nicht so starkem Regen brauche ich den Schirm nicht aufzuspannen.

Über mein Schach-Event werde ich im Schach-Thread "Vereinsschach" berichten.

Jolien
Alt 28.09.2022, 04:24
registrierter Besucher

Oh ja die Dunkelkeit war gestern spätnacht noch mein Begleiter nach dem Spiel -
heutmorgen bin ich etwas muskelmüde aber auch ganz zufrieden mit meinem Spiel...
Zwei entscheidende Time-Outs halfen mir, bei meiner Linie zu bleiben bzw. zurückzufinden. Üben muss ich noch leidlich, offensiv Aufschläge mit Drall und Sidespin anzunehmen...

Ansonsten gehts gleich mit vielen Schritten der Wochenmitten entgegen...

Angenehmen Tag ohne das *tag* oder *abend* hintendran...

Geändert von Neuanfang (28.09.2022 um 04:25 Uhr) Grund: Heute mal nur zu Fuß unterwegs
Alt 29.09.2022, 10:09
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Chobbe und @Neuanfang

Interessant, dass manche TT-Spieler sehr offensive Aufschläge spielen. Auf solche Aufschläge kann man wohl selber nicht offensiv reagieren und muss die wohl erstmal blocken, denke ich.

Ich hatte mich gestern aus der kalten Wohnung nachmittags ins Café S. geflüchtet. Dort war die Heizung aus, aber es war nicht kalt.

Hier zu Hause habe ich jetzt 15,4 Grad C im Wohnzimmer und 15,7 Grad C im Schlafzimmer. Noch immer kein Ende in Sicht mit dieser Wohnungskälte!

Jolien
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »