Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2022, 19:57
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Kälte in der Wohnung - ruhiges Herbstwetter draußen!

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

schönes Herbstwetter heute, nachdem ich aufgestanden war bei 15,5 Grad C im Schlafzimmer und ähnlich im Wohnzimmer.

Heute Nachmittag ab 18:00 Uhr hatte ich die Online-Deutschgruppe zu leiten und als sie um 19:30 Uhr zu Ende war, war's dunkel draußen.

Schönen Freitag wünsche ich euch!

Jolien
Alt 29.09.2022, 20:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

draußen ist es kälter als nachts
Alt 30.09.2022, 04:13
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kurze Statistik zum Freutag:

Luftdruck: 1003 Millibar oder 752 Torr schwach steigend -
Temperaturen : außen 6 Grad - innen 13
Luftfeuchte: 75 bzw. 99 Prozent

Wind: SO mir 3 km/h

Das Fahrradfahren gleich wird sich diesmal recht windstill und wieder etwas hauchkalt gestalten - aber zumindest ist es noch kein Handschuhwetter.

Allseits allerorten gute Gänge oder Fahrten hin zu einem gelingenden Wochenende***

Geändert von Neuanfang (30.09.2022 um 04:18 Uhr) Grund: Angenehmes Quartalsende
Alt 30.09.2022, 09:27
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Kurze Statistik zum Freutag:

Luftdruck: 1003 Millibar oder 752 Torr schwach steigend -
Temperaturen : außen 6 Grad - innen 13
Luftfeuchte: 75 bzw. 99 Prozent

Wind: SO mir 3 km/h
Hi @Neuanfang,

ja, am Freutag will ich mich auch freuen!

Sehr schlechte Wetterprognose für morgen SA, daher muss ich heute alles erledigen wie Bank und Supermarkt. Gleich in die Stadt, aber mit dem Bus!

Jolien
Alt 30.09.2022, 16:37
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zu Fuß zur Volkshochschule und zurück!

Wir haben ruhiges Herbstwetter heute und es ist jetzt um 18 - 19 Uhr ca. 16 Grad C draußen. Da kann ich schön einen Spaziergang machen in die Stadt und nach dem Skandinavischen Clubtreffen zurück nach Hause. So bekomme ich Bewegung und komme unter Menschen.

Viele Grüße

Jolien
Alt 30.09.2022, 16:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen

Allseits allerorten gute Gänge oder Fahrten hin zu einem gelingenden Wochenende***
wäre das ein Hauptwort, könnte man denken, das sei Gendersprache.
Der/die Gelinger*in.
Bzw. Gelingende.

Die letzte Silbe ist Programm.
Ende.
Alt 30.09.2022, 17:12
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ein gelingendes Leben wäre gelinde gesagt ein schönes Ziel fürs Beginnen!

Gelingen einem oder einer gangbare Wege mit dem Partizip 1 "gelingend" von gelingen
und bringt er* oder sie* oder es* dies gewinnend als Eigenschaftswort ein -
in Gedanken an den vor uns liegenden Deutschen Tag - den Einheitsfeiertag *** -
klingt ein aufmunterndes "Auf gehts!" nach Kraft, Freude und Zuversicht fürs Künftige...

Geändert von Neuanfang (30.09.2022 um 17:47 Uhr) Grund: Drei Freie Tage vom Feierabend des Freitags an *** und eine Feier zur Einheit - Wieviel "Ei" verstecken sich hier?
Alt 02.10.2022, 11:54
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

hatte heute bei 15 Grad C Außentemperatur einen schönen Spaziergang von der H Moltkestr. nach Hause. Werde mich nachher mit 2 Online - Freunden aus der Sprachen - Polyglot - Szene zur Burgbesichtigung und Besuch des archäologischen Museums in meiner Stadt treffen. Ich hoffe, dass die Beiden gute Laune mitbringen werden. Das Wetter scheint trocken zu bleiben, ich erwarte keinen Regen!

Schönen Sonntag!

Jolien
Alt 02.10.2022, 12:08
registrierter Besucher

Nach dem gestrigen ziemlich verregneten Tag und einigen Turbulenzen in Patenschaft geht es heute ruhiger voran -
ganz gemächlich gut (und spät) gemeinsam gefrühstückt ...
haben wir ein wenig den gestrigen Kantersieg von Grün-Weiß nachgefeiert.
Parallel läuft gerade Doppelpass zum Hineinschnuppern...

Dann aber gehts raus ins Freie....

Schöne zweite Sonntagshälfte!

Geändert von Neuanfang (02.10.2022 um 12:09 Uhr) Grund: Einheitsfeiertagsessen vorbereiten - (gesamt)deutsche Küche
Alt 03.10.2022, 07:34
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

"Polyglot-Meeting" an der Burg mit meinen beiden Online-Freunden! Das "hat was", wenn man Leuten persönlich begegnet, die man nur von Facebook und aus "Zoom Calls" kennt. Die Südafrikanerin hatte je extra Deutsch gelernt, weil sie ein Fan von Brettspielen ist und wird noch die große Spielemesse in Essen besuchen. Sie kam verspätet, weil es Komplikationen mit ihren öffentlichen Verkehrsmitteln gab, daher blieb keine Zeit, um die Burg von innen und das archäologische Museum zu besuchen. Stattdessen hatten wir einen gemütlichen Restaurantbesuch einen langen Spaziergang durch den Burgpark, wo die Burg 360 Grad von allen Seiten fotografiert werden konnte.

Jolien
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »