|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Zitat:
In Liverpool spielen auch ausser Mane, Salah und Firnino nicht gerade die begabtesten Kicker, aber Klopp lässt sie so für die drei rennen, dass die Truppe am oberen Limit agiert. Das ist auch für mich der Grund, warum Spieler wie die ganz oben genannten in anderen Vereinen nicht funktionieren. Götze sehe ich anders. Ich denke, dass er schwerer erkrankt war/ist, als man zugibt und er maximal 60-70% jemals wieder bringen kann. Man verschweigt ja nicht umsonst, was er wirklich hat. Desweiteren sehe ich die Ursache der "Krise" weniger beim Trainer als bei Watzke und Zorc. Man war vor den beiden Weltklassetrainern Klopp und Tuchel irgendwo im Mittelfeld und beide haben aus dem gegebenen Material 120% rausgeholt. Dazu haben erst Lewandowski, dann Aubameyanng mit ihren Toren vieles überdeckt an Schwächen. Die beiden haben (und eine Saison davor auch schon Barrios) immer ihre 25-30 Tore gemacht, was Weltklasse ist. Ein, wenn auch nicht schlechter, Ersatzmann macht dann 15 und es fehlen dann die entscheidenden Tore. Stöger ist ja nicht umsonst so angefressen und war es ja auch schon im Sommer in Köln, wo er vor demselben Problem stand ohne richtig gute Spitze. Es tut mir ja leid für alle BVB Anhänger, aber die "Nummer 8 in Europa", vom der Watzke immer spricht, diese Zeiten dürften vorbei sein. Solange der BVB nicht deutlich die Gehälter erhöht, was man anscheinend aus kaufmännischen Gründen nicht möchte, wird man nicht wieder hochkommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://www.bild.de/sport/fussball/p...0928.bild.html Dortmund, quo vadis ? Das ist sehr schade für den dt. Fußball, D`mund muss wieder auf die Beine, die BuLi braucht euch, reißt euch mal am Riemen. Nur Leipzig ist international nicht genug.
|
|||
|
|||
|
Ich denke auch, dass Watzke zu sehr im Vordergrund ist. Er mag vllt ein guter Kaufmann sein, aber einen Fußballspieler wird er nicht richtig einschätzen können. Hier muss er sich auf das Urteil anderer verlassen. Das war zu Niebaums u. Co`s Zeitenauch schon so. Das ist der Unterschied zu Bayern. Da stehen an der Schaltzentrale Personen, die selbst auf einem hohen Level agiert haben. Den Rest müssen dann die Fachleute machen (finanzierbarkeit) die mehr im Hintergrund agieren.
Auch wenn Zorc selbst ein Fußballer war, aber auf dem Level eines Hoeness o. Rummenige (international) hat er nicht gespielt. |
|
|
|||
|
|||
|
https://sportbild.bild.de/bundesliga...468.sport.html
Dortmund ist mittlerweile so scheiße das der dritte Platz eine Schande für die Verfolger ist, da läuft nix mehr richtig. Bin auf den großen Umbau gespannt.
|
|||
|
|||
|
Hut runter ! Umbau gelungen, wer Atletico derart zerlegt ist dick im Geschäft, Dortmund ist SO alles zuzutrauen. Wie die das immer wieder hinbringen ist schon sensationell.
|
|||
|
|||
|
Na ist ja leichter, wenn man nicht von so einem hohen Sockel fällt. Die Frage ist halt dann, wie lange hält dann so eine Serie. Da rede ich jetzt nicht von Wochen, sondern einen Zeitraum von etwa 5 Jahren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Egal, mitnehmen, was geht. Und vor Allem: Das Team zusammenhalten. Hakimi wird wohl weg sein, den lässt Real nicht komplett ziehen. Den hätte Real schon diese Saison dringend gebraucht. Aber es gibt eine Menge anderer Namen, die sich gerade etablieren. Das weckt wieder Interessen, die dem BVB nicht schmecken werden.
|
||||
|
||||
|
Ja da muss die Leitung eben reagieren
Lange Verträge, nicht erpressen lassen, bei hohen angeboten auch mal nein sagen usw Gibt es bei hakimi ne Kaufoption wie bei paco? Ansonsten ist der weg der letzten Jahre doch richtig Man holt junge Spieler und macht aus denen topleute die man dann teuer wieder verkauft oder leiht 1 b Leute von topklubs aus die bringt man hier zu top Leistungen. Dazu braucht man entspechende Trainer. Hat bis auf letztes Jahr doch immer gut geklappt... Da hatte man den falschen Trainer dafür Das einzige was man sich besser gespart hätte si d rückholaktionen wie kagawa oder sahin. Aber ich denke auch da hat die Führung gelernt
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (26.10.2018 um 08:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das war CL-würdiger Fußball, den ich gestern live miterleben durfte
![]() Bin gespannt auf Samstag. Die Bayern ganz sicher heiß wie Frittenfett und die Borussia im Aufwind. Mal schauen, ob das Spiel halten kann, was es verspricht? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hoffe der BVB bekommt das mit Can geregelt. Dann hätten sie ein sehr stabiles Mittelfeld, mit verbesserter Defensivleistung und vor allen Dingen einen richtigen "Leader". Das fehlt den Dortmundern ja schon seit Jahren.
Schon schön was Haaland macht, so ähnlich fing Paco auch an. Nun wird er wieder zurück nach Spanien wechseln. Also hat Favre wieder nur einen nominellen Stürmer. Aber mit Haaland UND Can, ... das könnte spannend werden im Kampf um die Meisterschaft
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|