|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Bemerkenswert. Das heisst auch... nicht nur für 'Veranstaltungen', sondern auch für den normalen Trainings- und Spielbetrieb, korrekt ? Sonderbar, obwohl die Zahlen in NRW relativ hoch sind und der WTTV verschärfende Regeln aufstellt. Passt irgendwie alles nicht zusammen. Oder liege ich falsch ?
|
|
||||
|
||||
In der Conronaschutzverordnung steht:
"sind geeignete Vorkehrungen zur Hygiene, zum Infektionsschutz, zur Steuerung des Zutritts und zur Gewährleistung eines Mindestabstands von 1,5 Metern... ... sicherzustellen." Wir haben als Vereinsvorstand beschlossen, dass wir deshalb A verantwortliche Personen benennen müssen und B Anweisungen für den Trainings- und Spielbetrieb beschließen, veröffentlichen und überwachen müssen. Wir nennen das "Hygienekonzept". Man kann es auch anders nennen...
|
|||
|
|||
Zitat:
"...Gleichzeitig ist im Beschluss nochmals festgehalten worden, dass die alleinige Verantwortung für die landesspezifischen Verordnungen zur Öffnung bei den Ländern liegt. Dies gilt sowohl für die konkrete Ausgestaltung des nun bundesweit zugelassenen Sporttreibens im Freiluftbereich, als auch für weitere Öffnungsschritte (wie bspw. Hallensport, Öffnung von Schwimmbädern und Wettkampfsport). Daher bitten wir Sie, bei Fragen zu den Landesverordnungen um Kontaktaufnahme mit der jeweils zuständigen Landesregierung bzw. mit ihrem Landessportbund. Denn trotz der gemeinsam geschaffenen Grundlagen für das Sporttreiben im Verein haben weiterhin allein die Länderministerien und die jeweils zuständigen Kommunen das Recht, die geltenden Verordnungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu lockern oder, z.B. im Falle von steigenden Infektionszahlen, zu verschärfen. Auch sagt das klar aus, dass der WTTV keine Befugnis hat, die Corona Sch Vo zu verschärfen und die Maskenpflicht für Sporttreibende vorzuschreiben.
|
|||
|
|||
Der WTTV will aber Masken!!!
Bald gibt es ja neue Schutzordnungen. So, wir haben es jetzt geschafft, den Spielplan zu entzerren und haben die eigenen Spieltage mit 2 gleichzeitigen Heimspielen in der Halle verlegen können. Danke für die Unterstützung. 2 Platten auf ca 300qm sollten genügend Platz bieten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Insbesondere das letzte Wort "verschärfen" ist hier das Schlüsselwort. Hier der Link https://www.dosb.de/medienservice/co...bergangsregeln |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es dürfte doch hier im Forum alle derselben Ansicht sein. Irgendwo hatte ich ja auch schon geschrieben, dass mich die Mail des WTTV nicht die Bohne interessiert. Ich setzte die Maske auf, wenn ich den Abstand nicht einhalten kann und nehme sie ab, wenn ich keinen gefährden kann. Punkt!
|
||||
|
||||
Mal ne praktische Frage:
Wir haben ja Städte/Kreise die aktuell eine Inzidenz über 50 haben. ZB Hamm oder Remscheid. 1. Gibt es dort schon Spielabsagen für dieses WE? ZB weil die Hallen geschlossen wurden oder weil das Gesundheitsamt/ die Landesregierung dort Sport/Wettkampfsport untersagt hat? 2. Und dürfen dann Mannschaften aus diesen Kreisen zum Auswärtsspiel in nicht betroffene Kreise fahren und dort antreten? 3. Und umgekehrt: Darf ich als Team, das in so einen "Hotspot" zum Spiel reisen muss (bzw als Heimverein, der ein Team aus einem Hotspot erwartet), das verweigern und beim SL auf eine Verlegung bestehen?
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (26.09.2020 um 08:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Darf denn ein Spiel abgesetzt werden, wenn der Gegner einen Mann in Quarantäne hat?
|
|
|||
|
|||
Nein. Ist genausowenig ein Grund wie wenn die Oma heiratet.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|