|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Ich habe den Eindruck dass die lizenzfreien Turniere (auch die einzigen, die ich aus Prinzip momentan spiele) immer schneller ausgebucht sind.
KM und SeniorenKM wird immer weniger, da fehlen auch diejenigen, die früher nur das gespielt haben und sich dafür keine Lizenz holen wollen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
An diesem Wochenende findet das größte Turnier im Saarland statt. Es ist nicht TTR relevant und man braucht keine Turnier Lizenz. Das ist mit dem Verband abgeklärt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wunderbar.
Wieso wird dann aber in der Ausschreibung unnötigerweise mit der Aussage "alle Aktiven und Senioren ohne TTR-Relevanz und somit (!) Teilnahme ohne Turnierlizenz möglich"? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kenne einige, die im Wettkampf einfach versagen, im Training aber Weltmeister sind. Für mich ist der psychische Aspekt im Wettkampf genauso interessant, wie die technischen Fähigkeiten. Tatsächlich war das sogar der Grund, warum ich am Anfang auf Turniere gegangen bin, weil ich gemerkt habe, dass ich total nervös in den Spielen war und genau diesen Aspekt trainieren wollte. Da kann ich mich mit anderen auch im Training verabreden, da brauch ich kein Turnier, wenn es um so gar nichts geht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was heißt "unnötigerweise"? Ist doch transparent, nicht alle (gerade Senioren, oder auch Spieler, die erst seit kurzem dabei sind) haben den Überblick, wie der aktuelle Stand der Regeln ist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
hehehe.... und damit hat der Verband auch alles richtig gemacht.
|
||||
|
||||
|
Mann Mann Mann
Wenn natürlich einige Verbände und Turnierveranstalter Turniere ohne Turnierlizenz durchführen oder genehmigen kauft natürlich dort keiner mehr eine. Dann fehlt das Geld natürlich für die Entwicklung der Turnierwelt. Kein Wunder, dass das jetzt solange dauert ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außer, wenn Du das Turnier freiwillig ...im Namen des Verbands - d.h. durch den Verband genehmigt - ausrichten möchtest. Aber: Wer macht das schon für ein nicht- ttr- Turnier? Wer bindet sich ohne Not den ganzen Unsinn ans Bein? Es geht ja noch weiter... wenn ich das richtig verstanden habe: Wer läßt wirklich zukünftig die Meldegebühren durch ein windiges halbseidenes Unternehmen einziehen und hat dieses Geld dann am Turniertag nicht zur Verfügung und muß so z.B. Preisgelder vorfinanzieren? Und wer glaubt nicht, daß a. diese Gelder nur in der Anfangszeit komplett ausgezahlt werden? b. nach kurzer Zeit aus irgendeinem erfundenem Grund hier Gebühren für "virtuellen Aufwand" abgezogen werden? Was bin ich froh, daß unser Turnier schon seit langen nicht mehr ausgerichtet wird [ich war der Organisator] und ich somit mit all diesem Schwachsinn, es fällt mir keine bessere / treffendere Bezeichnung ein, zu tun habe.
|
|