|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren |
![]() ![]() ![]() ![]() |
26 | 25,49% |
Das Frischkleben verbieten |
24 | 23,53% |
Genauere Materialspezifikationen einführen |
23 | 22,55% |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen |
29 | 28,43% |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Durchblick beim Frischkleben verloren...
wie können nur 20 Antworten auf einen Jap Tec Frischkleber geschrieben werden ??
Kauf Dir einen Tensor Belag und trainiere ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber weil ich ja nicht so bin: 1.: Ja 2.: Ja, einfach aufrollen. Folie, Belagverpackung, LP-Hülle, egal. Muss nur glatt sein und die LöMis dürfen es nicht angreifen können. 3.: 15-30 Minuten, je nach Kleber und Menge (wenn zu früh, zieht er noch Fäden, dann einfach wieder aufrollen, länger warten). 4.: Ja, geht auch schon am Anfang 5.: Nein, unnötig. Kann man aber trotzdem machen, wenn man mehr Wumms braucht. Besser erstmal ohne probieren. Und wenn man doch mehr vertragen könnte, lieber VOR dem Folienkleben eine dünne Schicht auftragen und nass aufs Holz rollen. Dann nach 10 Min. richtig Folienkleben. Der Sinn der Methode besteht für mich vor allem darin, dass ich am Spielort keinen Flüssigkleber mehr verwenden muss. Ist alles schon fertig, wenn ich da bin. Aufrollen, los gehts.
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Kleben, WAS und WIE??? (Vulkan Cement,Stiga Energy oder doch Contra Ultra Speed)
Zitat:
Moment mal - dies ist doch die ganz falsche Liste ! Die gilt doch nur für Softies mit Soft-Belägen....... Echte Männer kleben mit Vulkan Zement, Kolumbus oder Ätzol-Plus* (* Schadstoffgehalt unter 80 % - Durchschnittswerte nach Dean Martin) PS: Und jetzt ab zum Harfespielen im Kirchenchor - oder ich muss bei Pfarrer Fummelfritz petzen....... Geändert von Rieslingrübe (17.03.2006 um 23:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Kleben, WAS und WIE??? (Vulkan Cement,Stiga Energy oder doch Contra Ultra Speed)
das is besser als kabarett...
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
* schlappe 0,80 Cent Zeilenhonorar ist aber auch wirklich zu dünn u. erinnert mich an meine Lehrzeit in den 80er Jahren bei müden Provinzblättern wie dem MM ...... |
|
|||
|
|||
kleben und trocknen lassen...
Habe mal eine Frage:Wie ist das beim Kleben?Man streicht den Belag draußen mit Kleber ein,das ist klar.Aber darf man dann wieder ins Warme gehen und den Kleber dort eintrocknen lassen?Dann wieder rausgehen und draufkleben oder darf man den Belag und das Holz nur draußen trocknen lassen?
Schon mal Danke im Voraus für die Antwort(en)! |
|
|||
|
|||
AW: kleben und trocknen lassen...
|
|||
|
|||
AW: kleben und trocknen lassen...
Warum klebt denn der moderne Abwehrer?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
History | spin-pips | Noppen innen | 6 | 17.02.2007 20:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.