Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2020, 22:59
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund

Can wäre super

Wobei mir die Achse Piszczek, Akaji und Hummels weiterhin große Kopfschmerzen bereitet. Akanji aus meiner Sicht völlig überbewertet und von Favre mit einem Landsmann-Bonus versehen, Piszczek mittlerweile zu langsam und kein Mann für eine Startelf mehr, Hummels im Spielaufbau top bis teils Weltklasse, als Innenverteidiger leider all zu oft nicht mal Mittelmaß.

Gegen Topteams wird's schwer Tore am Fließband zu schießen und hinten einigermaßen dicht zu halten nicht minder.

Schaun wir mal, wie es weitergeht. Jetzt freu' ich mich erstmal auf meine Haaland-Premiere am Samstag :-)

...und Sancho bei der Arbeit zuzuschauen, ist für mich immer ein Genuss
Alt 31.01.2020, 08:23
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Nachdem Paco weg ist sind wir also wieder bei einem Mittelstürmer angekommen, hoffen wir mal das Haaland anders als Paco durchspielen kann.
Auf die falsche 9 kann ich gerne verzichten in der Rückrunde.

Unsere Problematik liegt aber wirklich in der Abwehr.
Pischu ist altersbedingt durch und Akanji möchte ich jedes 2. Spiel an die Wand klatschen. In der Innenverteidigung muss eigentlich Hummels und Zagadou gesetzt sein.
Bürki ist auf der Linie Weltklasse hat aber deutliche Defizite im Rauslaufen und im Spielaufbau.
In der Rückrunde haben wir mit Sancho, Haaland, Hakimi und Reus (mit Abstrichen) extrem viel Druck nach vorne (was sehr anschaubar ist), das wird sich ja vermutlich leider in der kommenden Saison merklich ändern.

Nie war der Spruch passender als bei uns:
"Vorne einen mehr schießen als wir hinten kriegen"
Alt 31.01.2020, 16:53
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Euer Problem könnte durch Can in der IV tatsächlich gelöst werden.

Favre will hoch stehend spielen und da hat er mit dem langsamen Hummels ein Problem.

Für den FCB war der Hummelsverkauf finanziell das Geschäft des Jahrhunderts.

Im Grunde müsste Hummels auf der Doppelsechs mit Witsel spielen. Da fällt das Tempo nicht so ins Gewicht und er kann den Spielaufbau gestalten. Den Libero gibt es ja nicht mehr, aber das wäre "seine" Position.
Alt 01.02.2020, 18:00
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haaland und Sancho sind der Hammer

...und Can kommt - läuft
Alt 23.01.2021, 07:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Haaland und Sancho sind der Hammer

So ist das. Aber der komplette Rest kann einem den Angstschweiß auf die Stirn treiben. Dortmund kommt langsam an einen gefährlichen Punkt. Von wegen Bayernjäger No. 1! Auf dem Weg verlieren sie haaland und sancho. Dann ist in Dortmund Schicht im Schacht. Brandt wurde mit Sane mal hochgejubelt zu den kommenden Topstars. Weit gefehlt. Brandt ist nicht mal mehr Bulireif. Der kann was, kann es aber nicht zeigen. Irgendwie erschreckend.... das ist ein Nationalspieler.
Die Abwehr verdient den Namen Abwehr nicht.
Alt 23.01.2021, 10:33
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Brandt, Schulz, Hazard... nur 3 Beispiele, alles Rohrkrepierer für die extrem viel Geld ausgegeben wurde, bei der ja immer ach so tollen Transferbilanz des BVB. Haaland natürlich der Kracher, Sancho zu unbeständig.
Alt 23.01.2021, 14:15
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Sancho ist auch noch Jung .... gebt ihm mal noch 1-3 Jahre

Wenn er den richtigen Verein wählt, dann wird das sicherlich einer
Alt 23.01.2021, 14:55
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sancho ist eine absolute Rakete. Lass den mal mit Lewy, Müller und Coman wirbeln...

Die Assists stark wie bei de Bruyne, das Dribbling wie bei Ribery und die Ballannahme ist erste Sahne.

Dortmund hat, wie ich gestern las, in den letzten 3 Jahren 290 Mio ausgegeben. Da muss ich wieder meine alte These rausholen: Lieber einen richtig Guten als 3 X Durchschnitt.

Dazu hat der Verein ein Problem mit Hummels und Reus. "Politisch" müssen die spielen, passen aber nicht zum System.

Und Watzke wird mit seinem Ego zum Problem für den Verein. Ein Nostalgiker, der immernoch von Klopp träumt und mit seinen Rückholaktionen ohne Ende Geld verbrannt hat. Für Bayern natürlich ein dankbarer Abnehmer von Hummels und und Götze.

Ich weiß, dass das unrealistisch ist, aber der einzige Trainer, der dort zur Zeit funktionieren könnte wäre mMn. Diego Simeone. Passt von der Art und spielerisch würde sofort Sicherheit reinkommen. Für Rose wäre es ein Himmelfahrtskommando. Hoch pressen mit Hummels, Meunier, Can und Witsel kann niemals gut gehen...

Und ja, Favre ist ein "Langweiler". Aber der wusste was geht oder auch nicht.
Alt 23.01.2021, 15:51
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Dortmund hat, wie ich gestern las, in den letzten 3 Jahren 290 Mio ausgegeben. Da muss ich wieder meine alte These rausholen: Lieber einen richtig Guten als 3 X Durchschnitt.
Ein vermeintlicher Toptransfer kann auch nach hinten los gehen. Barca hat da ein richtiges Talent dafür. Dembelee, Coutinho, Griezmann. Drei der teuersten 10 Transfers aller Zeiten, die alle nicht wirklich zünden. Und erklär mir jetzt bitte nicht, dass Coutinho falsch eingesetzt wird und bla bla bla... Die Realität ist, sie funktionieren nicht.
Wenn du drei Perspektivspieler holst, von denen einer einschlägt und du die anderen beiden mit wenig Verlust wieder los wirst, fährst du ja auch nicht schlecht. Dortmund hat Haaland für 20 Mio geholt, wenn sie ihn jetzt verkaufen kriegen sie sicher knapp 100, ohne Corona weit über 100. Das war damals ja auch nicht gesetzt, dass der so durchstartet, dieser 17-jährige Norweger aus der österreichischen Liga...
Alt 23.01.2021, 18:02
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Angeblich soll Haaland eine Ausstiegsklausel für 75 haben, immer noch viel Geld und ein gutes Geschäft. Wenn sie aber jetzt die CL Quali nicht schaffen stehen sie finanziell unter Druck und dann müssen sie verkaufen, dann gibts evtl. weniger.

Wir werden sehen .......

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »