Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2022, 10:13
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Moin zum Tag der Deutschen, @Jolien und @Chobbe -

Euch und @Allen einen angenehmen Einheitsfeiertag -
einfach so - in Geselligkeit oder auf Wandertour.

Wir genießen gleich die frühherbstliche Oktobersonne und radeln ein wenig über die eichelübersäten Wege...

Geändert von Neuanfang (03.10.2022 um 10:13 Uhr) Grund: Eicheln zur Einheit
Alt 03.10.2022, 11:41
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo @Jolien und @Neuanfang,
muss mich auch mal wieder zu Wort melden. Die letzten Tage waren keine einfachen, aber langsam steht mein Plan für diese und nächste Woche (Herbstferien in NRW, kein Tischtennis, zumindest kein Training ). Und so geht es heute zum Andro Cup, um die Zeit bis zum Turnier am Wochenende etwas zu überbrücken.
Die letzten Tage waren recht bewegt, das Wetter hat sich zum Glück beruhigt, sodass man wieder rausgehen kann. Gestern gab es zum Ende hin etwas Regen, aber ich war vorbereitet und konnte sogar zwischen Regenjacke und -schirm wählen.
Auf meiner Runde heute war ich zu warm angezogen. Der sonnige Aufstieg war noch ziemlich warm, weshalb die dicke Jacke früh in den Rucksack wanderte. Auf dem Rückweg sah es dann nach Regen aus und war wieder kühler, blieb aber trocken. Schöne Runde, nicht einsam, aber auch nicht überlaufen.
Diese Woche will ich auf jeden Fall zum Wandern nutzen, da freue ich mich schon drauf

Ich wünsche allseits einen sonnig-bewegten Feiertagswochenstart
Alt 03.10.2022, 15:28
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

An Tagen wie diesen spielt sich das Ganz Große Tischtennis Stunden weiter fernöstlich ab...
Heute war es schön spazierwarm - mit der Sonne von der Seite und dem Helm auf dem Kopf trotzten wir herunterfallenden Eicheln...
Viele Hunde tummelten sich gut geleint in Wasser- und Wegesnähe der Wümme...

Angenehmen Ausklang des ersten Oktoberfeiertagsmontags---

Geändert von Neuanfang (03.10.2022 um 15:28 Uhr) Grund: weniger schreiben - mehr unternehmen
Alt 04.10.2022, 17:27
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

"Goldener Oktober" und Temperatur um die 18 Grad C!

Eine wunderschöne NW-Runde bei mildem, windstillen Wetter. Gut Betrieb war auf dem Kinderspielplatz. Einige Spaziergänger, keine Hunde. Keine Radfahrer auf dem Spazierweg. Bin auch beim Tennisverein zum Tor rein gewalkt. Ein Mann spielte mit einem Mädchen "Vorhand auf Vorhand" (Beide sind Rechtshänder). Gerne hätte ich auch mal eine Rückhand von Beiden gesehen.

Gleich kommt das große Event, meine 2 Online-Sprachenfreund kommen mit dem Auto bei mir vorgefahren. Dann machen wir gemeinsam noch einen Spaziergang zum Restaurant, wo ich Plätze reserviert habe. Und dann machen wir uns einen schönen Abend!

Jolien
Alt 06.10.2022, 04:06
registrierter Besucher

Möge der "Goldene Oktober" einen langen Atem haben und seinem Namen ganz gerecht werden - bis hin zum Ausklang am Reformationsmontag...
wenigstens noch ein paar Tage lang.

Heute müssen wir wieder ein wenig mehr darauf achten, dass wir uns gut strecken und dehnen und unsere Gänge gehen bzw. radeln...

Auch in diesem Sinne @Allen immer wieder bewegende Erlebnisse und bewegte Zeiten... und zwischendurch Atem- und Verschnaufpausen...

Geändert von Neuanfang (06.10.2022 um 04:07 Uhr) Grund: Bewegung und Ruhepausen
Alt 07.10.2022, 16:54
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

die Handwerksfirma, die für unsere Hausverwaltung arbeitet, hat am Dienstag unsere Heizungsanlage repariert. Na endlich! Ich achte für diese Heizsaison darauf, die Innentemperatur bei 18 - 19 Grad C zu halten.

Heute am FR ist der Spätsommer ausgebrochen, ich muss draußen schon fast darauf achten, nicht zu schwitzen. Man könnte auch gut Steinplatten - TT spielen jetzt, aber meine Freundin ist auswärts auf einem Seminar.

Es entspannt mich sehr, dass ich nicht ständig frösteln muss. Aber ich habe Gasheizung, und alle diese Leute in unseren Häusern müssen Gas einsparen.

Jolien

Geändert von Jolien (07.10.2022 um 18:43 Uhr)
Alt 07.10.2022, 17:14
registrierter Besucher

Moin zum Wochenende hin @Jolien und @Chobbe und @all

Mit fast immerwarmen Händen bin ich selbst gut gegen aufkommende Kälte und kleine beißende Frösteleien gewappnet...
Inmitten all dieser Huschigkeit des Alltags hilft uns bewußtes Entschleunigen und Langsam-Sprechen sowie -Denken..

Wie sagte doch der ältere Mann auf der Bank vorm Lieblingsbäcker so schön zu seinem neben ihm sitzenden Nachbarn:

***Gemeinsam schweigen kann auch ein Zeichen von Glückseligkeit sein.***

Das nehme ich gern auf und mit >>>>>

Wohliges Wochenende...

Geändert von Neuanfang (07.10.2022 um 17:15 Uhr) Grund: unser Wohlergehen
Alt 08.10.2022, 18:20
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

heute am SA hatten wir ruhiges Herbstwetter, sehr angenehm, nicht zu heiß. Das mag ich lieber als Sommerwetter. Ich bin 2-mal in die Stadtmitte mit dem Bus gefahren, 1 x zum Frühstückstreffen in der sozialen Einrichtung und 1 x zum Waschsalon. In beiden Fallen war ich auch bei Backwerk und bin jeweils zu Fuß ganz nach Hause gelaufen. Das bot sich dann so an. So kam ich auf 1 Stunde Spaziergang an diesem Tag!

Schönen Sonntag wünsche ich euch!

Jolien
Alt 08.10.2022, 18:59
registrierter Besucher

@Jolien - so schön. dass das frühherbstliche Wetter passte.
Dann warst Du zwischendurch gut zu Fuß unterwegs...

Unser Tag war patenschaftserfüllt mit Alpakastreicheln und Ziegenfüttern sowie Achterbahn und Wildwasserrutsche...Viele schnelle Schritte hinterher und in langeleiniger begleitender Beobachtung...

Kleinst- und Kleinkinder wirbelten umher - irgendwie fand jede und jeder seinen Platz im Park - und auch am Ende wieder seinen Schatz....

Einen angenehmen Neunten Oktober ...

Geändert von Neuanfang (08.10.2022 um 19:00 Uhr) Grund: Turbulenzen und Trost
Alt 08.10.2022, 19:57
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Jolien - so schön. dass das frühherbstliche Wetter passte.
Dann warst Du zwischendurch gut zu Fuß unterwegs...

Kleinst- und Kleinkinder wirbelten umher - irgendwie fand jede und jeder seinen Platz im Park - und auch am Ende wieder seinen Schatz....

Einen angenehmen Neunten Oktober ...
Du hast immer sehr viel mit kleinen Kindern zu tun, ich eigentlich nie. Das ist nicht meine Welt. Kenne ich auch nicht, die Kinder meiner eigenen Geschwister habe ich nicht aufwachsen sehen. Wie sollte ich auch? Wenn ich nicht mobil bin und meine Familienangehörigen sehr weit weg leben?

Jolien

Geändert von Jolien (08.10.2022 um 20:57 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »