|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)
Er hat nach ratingscentral gefragt, der inoffiziellen WR. Da ist Samsonov auf 36: http://www.ratingscentral.com/ProPla...PlayerGender=M
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Spiel um Bronze seh ich Mizutani leicht vorne, auch wenn ich´s Vladi mehr gönne.
Also 4:3 vielleicht eher 4:2 Mizutani Finale: 4:3 Zhang
|
||||
|
||||
Zhang Jike gewinnt. Irgendwie.
|
|
|||
|
|||
Immer diese blöden TIPPS. Für 'n Arsch wenn 's stimmt, für 'n Arsch, wenn nicht. Dummes Kinderzeug.
Wenn überhaupt, dann sollte man hier darüber spekulieren und fantasieren was Jike diesmal bringt, wenn er wieder gewinnt. Mein TIPP!!: Er reißt sich die Hose vom Leib. (Alles andere hat er schon gebracht). |
|
||||
|
||||
Ein guter Spezl von mir hat immer gesagt: " Essen ist fürn Arsch".
Da hat er auf jeden Fall recht Aber auf ein Ergebnis tippen finde ich sinnvoller als das was Du vorschlägst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Vor 6 Monaten hatte er noch 2800 Punkte, war also auf dem Niveau von Spielern wie Steger/Apolonia/Jeoung/Gauzy/Freitas. Ratingscentral reagiert auf Leistungsschwankungen offenbar sehr viel stärker als die ITTF-Weltrangliste. Das kann man jetzt als Vor- oder Nachteil sehen, ich hab da keine starke Meinung dazu. edit: Diese starke Reaktion auf Leistungsschwankungen sieht man auch am Beispiel Boll, wie Brett13 im Post unter mir richtig anmerkt. Boll hatte nach seiner Knie-OP ja auch ein paar Niederlagen gegen sehr viel schwächere Gegner (vor seiner OP war Boll noch in den Top 10) und ist deswegen rapide abgestürzt. Insbesondere die Niederlage im ersten Spiel nach der OP gegen Tomas Tregler, der 340 Punkte weniger als Boll hatte, war natürlich fatal für sein Ranking. So eine Niederlage hat sich Boll wahrscheinlich seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr eingefangen. Da das ein Spiel in der Championsleague war, wurde es von der ITTF-Weltrangliste jedoch überhaupt nicht berücksichtigt. Erneut: Das kann man als Vor- oder Nachteil ansehen. Geändert von tsb (11.08.2016 um 21:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Li Ping startet noch als Chineses und nicht als Quatari. Mir fallen da einfach einige Dinge auf die doch nicht unbedingt dafür sprechen, dass diese Rangliste besser ist als die WR. Und so ganz neutral stehst Du ja nicht dazu. Hast ja schon öfters gesagt, dass RC besser wäre als die Weltrangliste und aussagekräftiger. Wenn ich mir das nur grob so anschaue habe ich da doch meine Zweifel. Zum einen erscheint es sehr China-lastig und diese Spieler können gar nicht nach unten rutschen, da von diesen Süielern kaum Ergebnisse mit in die Wertung kommen. Von den europäischen Spielern dafür viel mehr. Vielleicht war das mal anders, denn von 2014 und 2015 scheinen Super-League Ergebnisse mit drin zu sein. Von 2016 jedoch nichts. Trials sind seit 2014 scheinbar auch nicht mehr mit drin. Bei den Europäern wird also die CL berücksichtig (gut) aber bei den Chinesen die SL nicht mehr. Ich sehe da noch keine wirkliche Logik da drin. Oder es hat sich einfach verschlechtert.
2016, olympia |
|
|