Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2016, 20:44
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von Teewurstprinz Beitrag anzeigen
Nummer 36? Schau dir mal die WR an...
Er hat nach ratingscentral gefragt, der inoffiziellen WR. Da ist Samsonov auf 36: http://www.ratingscentral.com/ProPla...PlayerGender=M
Alt 11.08.2016, 20:47
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Er hat nach ratingscentral gefragt, der inoffiziellen WR. Da ist Samsonov auf 36: http://www.ratingscentral.com/ProPla...PlayerGender=M
richtig!
Alt 11.08.2016, 20:47
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiel um Bronze seh ich Mizutani leicht vorne, auch wenn ich´s Vladi mehr gönne.

Also 4:3 vielleicht eher 4:2 Mizutani

Finale:

4:3 Zhang
Alt 11.08.2016, 20:59
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zhang Jike gewinnt. Irgendwie.
Alt 11.08.2016, 21:04
Leorado Leorado ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Leorado ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Immer diese blöden TIPPS. Für 'n Arsch wenn 's stimmt, für 'n Arsch, wenn nicht. Dummes Kinderzeug.

Wenn überhaupt, dann sollte man hier darüber spekulieren und fantasieren was Jike diesmal bringt, wenn er wieder gewinnt.
Mein TIPP!!: Er reißt sich die Hose vom Leib. (Alles andere hat er schon gebracht).
Alt 11.08.2016, 21:06
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein guter Spezl von mir hat immer gesagt: " Essen ist fürn Arsch".

Da hat er auf jeden Fall recht

Aber auf ein Ergebnis tippen finde ich sinnvoller als das was Du vorschlägst.
Alt 11.08.2016, 21:25
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Wo ist da eigentlich Koki Niwa? Ich frage mich da doch ob diese Rangliste besser als die Weltrangliste ist, wenn Koki Niwa hinter Lars Hielscher platziert ist.
Alt 11.08.2016, 21:36
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wo ist da eigentlich Koki Niwa? Ich frage mich da doch ob diese Rangliste besser als die Weltrangliste ist, wenn Koki Niwa hinter Lars Hielscher platziert ist.
Koki Niwa hat in den letzten 6 Monaten über 100 Ratingpunkte verloren, weil er auf der Worldtour viele Niederlagen gegen schwächere Gegner hatte. Sein aktueller Punktwert ist deswegen sein niedrigster seit 7 Jahren

Vor 6 Monaten hatte er noch 2800 Punkte, war also auf dem Niveau von Spielern wie Steger/Apolonia/Jeoung/Gauzy/Freitas.

Ratingscentral reagiert auf Leistungsschwankungen offenbar sehr viel stärker als die ITTF-Weltrangliste. Das kann man jetzt als Vor- oder Nachteil sehen, ich hab da keine starke Meinung dazu.

edit: Diese starke Reaktion auf Leistungsschwankungen sieht man auch am Beispiel Boll, wie Brett13 im Post unter mir richtig anmerkt. Boll hatte nach seiner Knie-OP ja auch ein paar Niederlagen gegen sehr viel schwächere Gegner (vor seiner OP war Boll noch in den Top 10) und ist deswegen rapide abgestürzt. Insbesondere die Niederlage im ersten Spiel nach der OP gegen Tomas Tregler, der 340 Punkte weniger als Boll hatte, war natürlich fatal für sein Ranking. So eine Niederlage hat sich Boll wahrscheinlich seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr eingefangen. Da das ein Spiel in der Championsleague war, wurde es von der ITTF-Weltrangliste jedoch überhaupt nicht berücksichtigt. Erneut: Das kann man als Vor- oder Nachteil ansehen.

Geändert von tsb (11.08.2016 um 21:45 Uhr)
Alt 11.08.2016, 21:40
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich frage mich da doch ob diese Rangliste besser als die Weltrangliste ist, wenn Koki Niwa hinter Lars Hielscher platziert ist.
Ovtcharov knapp 40 Plätze vor Boll und selbst Steger vor Boll mag ebenfalls nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Auch den krassen Unterschied zwischen Samsonov und Ovtcharov kann ich nicht nachvollziehen
Alt 11.08.2016, 22:02
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Koki Niwa hat in den letzten 6 Monaten über 100 Ratingpunkte verloren, weil er auf der Worldtour viele Niederlagen gegen schwächere Gegner hatte. Sein aktueller Punktwert ist deswegen sein niedrigster seit 7 Jahren

Vor 6 Monaten hatte er noch 2800 Punkte, war also auf dem Niveau von Spielern wie Steger/Apolonia/Jeoung/Gauzy/Freitas.

Ratingscentral reagiert auf Leistungsschwankungen offenbar sehr viel stärker als die ITTF-Weltrangliste. Das kann man jetzt als Vor- oder Nachteil sehen, ich hab da keine starke Meinung dazu.

edit: Diese starke Reaktion auf Leistungsschwankungen sieht man auch am Beispiel Boll, wie Brett13 im Post unter mir richtig anmerkt. Boll hatte nach seiner Knie-OP ja auch ein paar Niederlagen gegen sehr viel schwächere Gegner (vor seiner OP war Boll noch in den Top 10) und ist deswegen rapide abgestürzt. Insbesondere die Niederlage im ersten Spiel nach der OP gegen Tomas Tregler, der 340 Punkte weniger als Boll hatte, war natürlich fatal für sein Ranking. So eine Niederlage hat sich Boll wahrscheinlich seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr eingefangen. Da das ein Spiel in der Championsleague war, wurde es von der ITTF-Weltrangliste jedoch überhaupt nicht berücksichtigt. Erneut: Das kann man als Vor- oder Nachteil ansehen.
Dafür sind dann unter den ersten 50 24 Spieler von denen in 2016 kein neues Ergebnis mehr dazu kam plus zwei bei denen seit einem halben Jahr nichts mehr passiert ist. Alle aus China.
Li Ping startet noch als Chineses und nicht als Quatari. Mir fallen da einfach einige Dinge auf die doch nicht unbedingt dafür sprechen, dass diese Rangliste besser ist als die WR. Und so ganz neutral stehst Du ja nicht dazu. Hast ja schon öfters gesagt, dass RC besser wäre als die Weltrangliste und aussagekräftiger. Wenn ich mir das nur grob so anschaue habe ich da doch meine Zweifel. Zum einen erscheint es sehr China-lastig und diese Spieler können gar nicht nach unten rutschen, da von diesen Süielern kaum Ergebnisse mit in die Wertung kommen. Von den europäischen Spielern dafür viel mehr. Vielleicht war das mal anders, denn von 2014 und 2015 scheinen Super-League Ergebnisse mit drin zu sein. Von 2016 jedoch nichts. Trials sind seit 2014 scheinbar auch nicht mehr mit drin.
Bei den Europäern wird also die CL berücksichtig (gut) aber bei den Chinesen die SL nicht mehr. Ich sehe da noch keine wirkliche Logik da drin. Oder es hat sich einfach verschlechtert.

Lesezeichen

Stichworte
2016, olympia

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »