|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 18,18% |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
4 | 9,09% |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
15 | 34,09% |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
22 | 50,00% |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
2 | 4,55% |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
1 | 2,27% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Konsequent nachgefragt und gemäß seiner Logik gefolgert.
Was soll daran falsch sein? Was sind Nutztiere? |
|
|||
|
|||
Du weißt was Nutztiere sind.
Und wenn nicht, bilde dich weiter. Die Logik sagt, daß dem Toten der eigene Tod egal ist, denn man ist dann tot. Du folgerst daraus etwas für den lebenden. Klassisch non sequitur. |
|
|||
|
|||
Das nenne ich mal eine gute Frage.
Die Gleichschaltung der veganen community ist auch so etwas, was ich total spookie finde. |
|
|||
|
|||
Ich glaube, wenn "Guru" erstmalig einen Beitrag von "Snape" zitiert (oder umgekehrt) und eine konträre Meinung offenbart, sind die Kriterien erfüllt.
Der Tag wird kommen. ![]() |
|
|||
|
|||
Ich kenne nur Tiere. Was sind Nutztiere? Gibt es auch Nutzmenschen?
Zitat:
Weißt Du schon selbst nicht mehr was Du schreibst? Es war Deine falsche Folgerung, dass man angeblich das Leben ablehnt, wenn man das Töten ablehnt. Du erinnerst Dich? Du lehnst das Töten nicht ab, also kannst Du nichts dagegen haben, wenn Dich jemand tötet. Logik für Anfänger. Weiterbildung hilft auch Dir. ![]() |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Aber sicher doch!
Nutzmenschen sind entweder Menschen, die anderen Menschen nützen, oder solche, die von anderen Menschen für etwas benutzt werden. Wahrscheinlich fallen annähernd 100% unter die Nutzmenschen... |
|
|||
|
|||
Ach Snape, soviel zum Thema kein Veganer will Menschen und Tiere gleich behandeln.
|
|
|||
|
|||
Sehr interessant. Ich habe noch nie jemanden das Wort Nutzmensch sagen gehört.
Wie wird bestimmt, welchen Nutzen Du zum Beispiel hast? Barmer: Wer will denn Tiere und Menschen gleich behandeln? |
|
|||
|
|||
Wenn deine Arbeitskraft benutzt wird, spiegelt sich der Nutzen (zumindest der angenommene) häufig im Gehalt wider.
Geändert von markx (10.09.2020 um 11:47 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Optimale Ernährung vor einem Spiel | GentleGreg | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 84 | 08.08.2012 13:37 |
Ernährung und Kraftsport | TRUTH | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 12 | 22.12.2010 19:40 |
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? | Marie | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 30 | 04.02.2005 16:48 |
Ernährung und Lebenswandel | Blumentopf | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 13.07.2004 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.