Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2022, 05:57
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

@Jolien - tut mir leid, wenn ich die Kinder ins Spiel brachte -
ich habe nicht so sehr mit den Kleinen und Kleinsten zu tun. Sie tauchen immer mal wieder auf und bringen noch mehr Bewegung in unser Leben.

Ansonsten wird es heute ein eher stiller - bewegungsarmer - Sonntag...

Habt einen guten und genehmen Neunten!

Geändert von Neuanfang (09.10.2022 um 05:58 Uhr) Grund: Neun und Zehn vor der Zwanzig Zweiundzwanzig
Alt 15.10.2022, 17:52
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Langer Spaziergang in bunten Herbstfarben im angrenzenden Viertel

Ich bin sicherlich eine Stunde unterwegs gewesen ohne Stöcke. Der Himmel war Wolkenverhangen und es war mild. Aber es regnete nicht. Ich kam bei der Praxis meines früheren Physiotherapeuten vorbei und beim Schwimmclub für reiche Leute (Aufnahmebeitrag 1 erwachsene Person 550 EUR). Die haben nur ein Außenschwimmbad, wenn's kühler wird ist der Verein geschlossen. Da bin ich ewig lange nicht mehr herumspaziert. Ich war auch die einzige Fußgängerin.

Jolien
Alt 15.10.2022, 18:04
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo @Jolien,
schön zu lesen, dass du den Samstag für eine längere Runde auf neuen, alten Wegen genutzt hast

Ich bin froh, die Woche, die Ferien überstanden zu haben. Ich war viel spazieren in den letzten 2 Wochen, geschätzt 3-4x pro Woche für 2-3,5 Stunden
Zwischendurch immer mal wieder am Tisch. 2x beim Training, 2x beim Turnier, 1x als Einspieler/Zuschauer dabei und morgen geht es noch mal zu einem Turnier. In den letzten 100 Tagen habe ich 20kg abgenommen und freue mich, dass es nächste Woche mit dem heimischen Training weiter geht

Ich wünsche allseits einen schönen Abend
Alt 15.10.2022, 18:43
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @Chobbe,

das finde ich toll wie du regelmäßige lange Spaziergänge mit Vereins-Tischtennis in Einklang bringst. Das liest sich wie ein schlüssiges Konzept. Das sind doch ganz andere Zustände als deine Vergangenheit, wo du alles nur mit dem Auto abgefahren bist und wahrscheinlich auch sehr ungesund gegessen hattest. Dann wünsche ich dir weiterhin gutes Gelingen für dein sportliches und ernährungsmäßiges Konzept!!!

Schönen Sonntag!

Jolien
Alt 15.10.2022, 19:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das ist natürlich nur die positive Seite
Das Auto fehlt manchmal, aber es geht viel auch zu Fuß, muss ich sagen. Meine Ernährung ist nur jetzt gerade gesund, was wird, weiß ich noch nicht. Aber ich habe noch ein paar Kilo Zeit, um mir was zu überlegen. Das Gewicht läuft eigentlich durchgehend nur so aus mir heraus Es überrascht mich selbst, muss ich sagen, aber ich nehme das gerne mit.
Der Vegetarismus hilft mir. Nicht unbedingt wegen den Kalorien, sondern weil ich über vieles in diesem Zuge neu nachgedacht habe. Ohne den zukünftigen Weg zu kennen, bin ich guter Dinge, einen zukunftsfähigen Weg zu finden.

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag
Alt 15.10.2022, 22:17
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Danke für Eure Momentaufnahmen @Jolien und @Chobbe
Wir sollten das Positive im Blick und im Herzen haben - es gibt schon genug Negatives, das uns runterzuziehen droht...

Also, Goldener Oktober, wir kommen... In diesem Sinne gehe ich folgende freie Tage frohgemut an.. .
Eine Kombination aus Radfahren, Spazieren, Wandern aber auch Teilstrecken-Autofahren...

Habt einen herbstmilden sonnigen Mittoktobersonntag (MOS)!

Geändert von Neuanfang (15.10.2022 um 22:19 Uhr) Grund: Monatsmitte
Alt 16.10.2022, 09:35
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Chobbe,

"Kalorien zählen" ist völlig falsch. Meine Mutter hatte mir früher verboten, Nüsse zu essen, weil die zu viele Kalorien hätten. Haben sie, aber sie haben keinen Zucker, deswegen esse ich sie gerne. Ich eliminiere den Zucker und das Fleischige, Fisch lasse ich auch weg, aber den vertrage ich schlecht (Durchfall). Der "goldene Tipp" meiner Geschwister war, Müsli zu essen statt Brot mit Belag. Das hat sich auch sehr bewährt bei mir. Über mein eigenes Gewicht brauche ich mir überhaupt keine Gedanken mehr zu machen.

Jolien

Geändert von Jolien (16.10.2022 um 12:56 Uhr)
Alt 16.10.2022, 09:39
registrierter Besucher

@Jolien und @Chobbe - glücklich die, die sich übers (eigene) Gewicht gar keine Gedanken mehr machen müssen...

Wir legen gleich mit einer langen Wanderung los - etliche tausend Gehmeter.

Geändert von Neuanfang (16.10.2022 um 09:39 Uhr) Grund: gut zu Fuß bringt auf andere Gedanken
Alt 16.10.2022, 20:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hallo allerseits,
heute war keine Zeit zum Spazieren
Dafür war ich beim Turnier in Mönchengladbach
Habe noch kein Fazit dazu. Bin souverän durch die Gruppe gegangen und dann in der 1. KO-Runde ausgeschieden
Für diese Runde fand ich den Gegner sehr stark. Ich glaube, die nächsten beiden Runden wären einfacher gewesen. Aber das hilft nicht. Bin froh, dass ich den Schläger heute mal wieder in der Hand hatte
Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
Hi @Chobbe,
"Kalorien zählen" ist völlig falsch. Meine Mutter hatte mir früher verboten, Nüsse zu essen, weil die zu viele Kalorien hätten. Haben sie, aber sie haben keinen Zucker, deswegen esse ich sie gerne. Ich eliminiere den Zucker und das Fleischige, Fisch lasse ich auch weg, aber den vertrage ich schlecht (Durchfall). Der "goldene Tipp" meiner Geschwister war, Müsli zu essen statt Brot mit Belag. Das hat sich auch sehr bewährt bei mir. Über mein eigenes Gewicht brauche ich mir überhaupt keine Gedanken mehr zu machen.

Jolien
Hallo Jolien,
deine Aussage, dass Kalorien zählen völlig falsch ist, teile ich so nicht. Am Ende entscheidet das Kaloriendefizit über den Erfolg des Abnehmens. Manchen fehlt die Übersicht darüber, wie viele Kalorien ein Nahrungsmittel hat.
Ich habe mir den Grundumsatz errechnet und versucht, ihn möglichst spät am Tag zu überschreiten, was aber natürlich nötig ist, vor allem, wenn man noch wandern oder zum Training geht
Für mich passt das sehr gut im Moment und ich habe einen recht großen, konstanten Erfolg.

Beim Thema Nüsse kann ich dir nur recht geben.
Ich habe die weniger wegen der Kalorien, sondern wegen dem hohen Fettanteil verteufelt :hmmm:
Das hat sich aber gewandelt. Jetzt beziehe ich daraus wechselweise einen anderen Geschmack auf der einen und Eiweiß auf der anderen Seite.
Aktuell bin ich zufrieden mit allem rund ums Thema Abnehmen. Spannend wird es, wenn ich mal nicht mehr abnehme mit meiner derzeitigen Ernährung. Aber bis dahin ist hoffentlich noch Zeit

Hallo @Neuanfang,
Ich befürchte, ich muss mir bis zum Lebensende Gedanken ums Thema Gewicht machen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf

Ich wünsche allseits einen schönen Start in die neue Woche
Alt 17.10.2022, 03:15
registrierter Besucher

Moin zum Montagmorgen,
@Chobbe, spannend Dein Zwischenfazit zum TT-Turnier...
schön, dass Du Dich wieder an Deinen Schläger gewöhnen konntest und Spielpraxis hattest... Bei solch starken Frühgegnern wünscht man sich manchmal vielleicht das Doppel-KO-System herbei (?).

Kalorien und Kilos @Jolien, sitzen manchmal auf einer Schaukel, mitunter auf einer Wippe ... aber auf welcher Seite...
Ich achte da zur Zeit (zu) wenig darauf, muss meine frühe und späte Naschsucht (auch in Bezug auf Nüsse) zügeln..

(Der Sonntag war dann noch gemischt bewegt - Anfahrt zum Park bei herrlichem Herbst-Wetter, fast schon altweibersommersonnig,
mehrere entspannende Rundgänge Möwengekreisch und Gänsegeschnatter ...)

Genug für die kommende Woche aufgetankt, habt eine gute Mittoktoberzeit (MOZ)

Geändert von Neuanfang (17.10.2022 um 04:01 Uhr) Grund: Nächtliches Naschen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »