Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2011, 19:18
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball-Bundesliga Saison 2010/11

schinden oder nicht ... faul bleibt faul ... klarer elfer
Alt 14.02.2011, 19:52
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass Marin in den letzten Jahren lediglich 2x versucht hat einen Elfer zu schinden?
Nun, zumindest kann ICH mich PERSÖNLICH nur an zwei klare Situationen erinnern, als er einen Elfer bekam, ohne daß ein Foul vorlag.

Hier wäre doch mal zunächst interessant zu wissen, was Elfmeter "schinden" für dich bedeutet?

Eine Schwalbe, klar, dann ohne Kontakt zum gegnerischen Spieler - Elfer schinden!

Am Gegner vorbei dribbeln, die Gefahr, daß der gegnerische Spieler ihn (Marin) "umhauen" muss, um ihn zu stoppen, bewußt in Kauf nehmen und bei tatsächlich erfolgtem Körperkontakt ohne daß der Gegner den Ball spielt, sprich einem Foul, hinfallen - auch schinden?

Andere Spieler, welche nicht von der Blind "verschrien sind", werden als clever (und der Abwehrspieler als doof) bezeichnet. Beispiel Gomez: Als er noch die Krise hatte, war er als Schwalbenkönig verschrien (was er noch nie extrem war) - jetzt, wo der gute Mario trifft und trifft, ist er plötzlich in der gleichen Situation Mr. Clever himself.

Weitere Beispiele dergleichen gibts mehr als genug, und das weißt du auch.
Ich finde das zu einfach und zu einseitig, tut mir leid.
Alt 14.02.2011, 20:21
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
schinden oder nicht ... faul bleibt faul ... klarer elfer
Faul? Wer ist faul? Karl bestimmt nicht, der ist immer fleissig
Alt 14.02.2011, 20:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Faul? Wer ist faul? Karl bestimmt nicht, der ist immer fleissig
Du hast Kinder?
Alt 14.02.2011, 20:55
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja
Alt 14.02.2011, 23:16
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
sry, total offtopic ...

geiles video in deiner sig
Danke, war auch nicht einfach zu machen, wobei ich mit dem Ende nicht ganz zufrieden bin, muss ich noch mal überarbeiten :b
Ich hoffe, dass der BVB am WE mal wieder gewinnt, sonst wird das noch eng!
Alt 15.02.2011, 08:50
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@powerpaul

Elfmeterschinden heißt für mich, dass ein Spieler, der normalerweise nicht fallen müsste, es trotzdem tut. Auch wenn ein Kontakt stattfindet.
Hier haben sich Marin, Gomez und Diego (meine aktuelle Top-3 der Schwalbenkönige) besonders hervorgetan.

Ein ganz Großer der Schwalbenkunst, Jarolim, hat es anscheinend kapiert und hat sein Image diesbezüglich doch deutlich verbessert.
Alt 15.02.2011, 08:50
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also der Asamoah hat immer gut gegen die Schwarz-Gelben gespielt, wird am WE sicherlich wieder hoch motiviert sein.
Alt 15.02.2011, 09:17
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
@powerpaul

Elfmeterschinden heißt für mich, dass ein Spieler, der normalerweise nicht fallen müsste, es trotzdem tut. Auch wenn ein Kontakt stattfindet.
Hier haben sich Marin, Gomez und Diego (meine aktuelle Top-3 der Schwalbenkönige) besonders hervorgetan.

Ein ganz Großer der Schwalbenkunst, Jarolim, hat es anscheinend kapiert und hat sein Image diesbezüglich doch deutlich verbessert.
Um es mal an einem Spieler aus den eigenen Reihen festzumachen. Fenin ist auch so ein Kandidat, der, wie es Lehmann ausdrücken würde, aktive seine Chance nutzt. So was sieht man einfach, wenn man keine Rosa Brille aufhat. Bei Fenin hat das eigene Publikum negativ reagiert und Bruchhagen öffentlich gerügt. Inzwischen hat sich das Problem aber eh erledigt, weil Fenin wenig spielte und die Eintracht keinen Ball mehr in den Strafraum bekommt.

Das Marin sich auch schützen will verstehe ich, aber trotzdem ist seine Art in den Strafraum einzudringen um dann gleich schreiend abzuheben, wenn er berührt wird einfach zum kotzen. Und dann tut er danach IMMER noch so, als habe man ihm gerade das halbe Bein amputiert.

Fast noch schlimmer finde ich dann aber noch die vollblinden Reporter: "Daaaaaaa, es hat eine Berührung stattgefunden!". Aha, die Passage mit der Berührung im Strafraum kenne ich im Regelbuch gar nicht ...
Alt 15.02.2011, 09:53
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
...
Das Marin sich auch schützen will verstehe ich, aber trotzdem ist seine Art in den Strafraum einzudringen um dann gleich schreiend abzuheben, wenn er berührt wird einfach zum kotzen. Und dann tut er danach IMMER noch so, als habe man ihm gerade das halbe Bein amputiert.

....
Das mit dem "schützen wollen" kann ich ja auch verstehen, dann soll er (und jeder andere) sich meinetwegen "hinschmeissen", aber danach bitte aufstehen, weiterlaufen und nicht erstmal gefühlte 10 Meter über den Boden rollen mit schmerzverzerrtem Gesicht und sich dann am besten auch noch das falsche Bein halten.

Aber insgesamt sollten solche offensichtlichen Schwalben (wie die von Gomez z.b.) auch einfach einmal rigoroser bestraft werden. Ich mein, wenn so ein großer, bulliger Kerl wie Gomez da im Strafraum von jetzt auf gleich zusammensackt, als hätte ihn einer zusammengeschlagen, nur weil er am Oberschenkel leicht "gestreichelt" wurde, sollte das doch für jeden Schiri (oder Assistenten) zu registrieren sein und entsprechend Gelb gezeigt werden...v.a. wenn auf "weiterspielen" entschieden wird (was ja nix anderes heisst, dass kein Foul vorliegt...also auch kein Grund zusammen zu sacken).

Aber die letzten beiden Spiele hat er es zumindest auch nicht mehr versucht, ist mir zumindest nicht mehr aufgefallen, sollte dem doch so sein bitte ich um Berichtigung (davor wars ja in jedem Spiel mind. 1-2mal). Vielleicht gab es ja auch ne interne Ansprache.

Geändert von Florry (15.02.2011 um 09:56 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »