|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball-Bundesliga Saison 2010/11
schinden oder nicht ... faul bleibt faul ... klarer elfer
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hier wäre doch mal zunächst interessant zu wissen, was Elfmeter "schinden" für dich bedeutet? Eine Schwalbe, klar, dann ohne Kontakt zum gegnerischen Spieler - Elfer schinden! Am Gegner vorbei dribbeln, die Gefahr, daß der gegnerische Spieler ihn (Marin) "umhauen" muss, um ihn zu stoppen, bewußt in Kauf nehmen und bei tatsächlich erfolgtem Körperkontakt ohne daß der Gegner den Ball spielt, sprich einem Foul, hinfallen - auch schinden? Andere Spieler, welche nicht von der Blind "verschrien sind", werden als clever (und der Abwehrspieler als doof) bezeichnet. Beispiel Gomez: Als er noch die Krise hatte, war er als Schwalbenkönig verschrien (was er noch nie extrem war) - jetzt, wo der gute Mario trifft und trifft, ist er plötzlich in der gleichen Situation Mr. Clever himself. ![]() Weitere Beispiele dergleichen gibts mehr als genug, und das weißt du auch. Ich finde das zu einfach und zu einseitig, tut mir leid.
|
||||
|
||||
|
Faul? Wer ist faul? Karl bestimmt nicht, der ist immer fleissig
|
||||
|
||||
|
Du hast Kinder?
|
||||
|
||||
|
Ja
|
||||
|
||||
|
Danke, war auch nicht einfach zu machen, wobei ich mit dem Ende nicht ganz zufrieden bin, muss ich noch mal überarbeiten :b
Ich hoffe, dass der BVB am WE mal wieder gewinnt, sonst wird das noch eng! |
|
|
|||
|
|||
|
@powerpaul
Elfmeterschinden heißt für mich, dass ein Spieler, der normalerweise nicht fallen müsste, es trotzdem tut. Auch wenn ein Kontakt stattfindet. Hier haben sich Marin, Gomez und Diego (meine aktuelle Top-3 der Schwalbenkönige) besonders hervorgetan. Ein ganz Großer der Schwalbenkunst, Jarolim, hat es anscheinend kapiert und hat sein Image diesbezüglich doch deutlich verbessert. |
|
|
||||
|
||||
|
Also der Asamoah hat immer gut gegen die Schwarz-Gelben gespielt, wird am WE sicherlich wieder hoch motiviert sein.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Marin sich auch schützen will verstehe ich, aber trotzdem ist seine Art in den Strafraum einzudringen um dann gleich schreiend abzuheben, wenn er berührt wird einfach zum kotzen. Und dann tut er danach IMMER noch so, als habe man ihm gerade das halbe Bein amputiert. Fast noch schlimmer finde ich dann aber noch die vollblinden Reporter: "Daaaaaaa, es hat eine Berührung stattgefunden!". Aha, die Passage mit der Berührung im Strafraum kenne ich im Regelbuch gar nicht ...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber insgesamt sollten solche offensichtlichen Schwalben (wie die von Gomez z.b.) auch einfach einmal rigoroser bestraft werden. Ich mein, wenn so ein großer, bulliger Kerl wie Gomez da im Strafraum von jetzt auf gleich zusammensackt, als hätte ihn einer zusammengeschlagen, nur weil er am Oberschenkel leicht "gestreichelt" wurde, sollte das doch für jeden Schiri (oder Assistenten) zu registrieren sein und entsprechend Gelb gezeigt werden...v.a. wenn auf "weiterspielen" entschieden wird (was ja nix anderes heisst, dass kein Foul vorliegt...also auch kein Grund zusammen zu sacken). Aber die letzten beiden Spiele hat er es zumindest auch nicht mehr versucht, ist mir zumindest nicht mehr aufgefallen, sollte dem doch so sein bitte ich um Berichtigung (davor wars ja in jedem Spiel mind. 1-2mal). Vielleicht gab es ja auch ne interne Ansprache.
Gummi, schwarz, dicker-Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam-Gummi, rot, dünner Online-Petition für mehr myTT-Stabilität: openpetition.de/!fxjrv Geändert von Florry (15.02.2011 um 09:56 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|