Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2011, 10:12
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball-Bundesliga Saison 2010/11

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
@powerpaul

Elfmeterschinden heißt für mich, dass ein Spieler, der normalerweise nicht fallen müsste, es trotzdem tut. Auch wenn ein Kontakt stattfindet.
Hier haben sich Marin, Gomez und Diego (meine aktuelle Top-3 der Schwalbenkönige) besonders hervorgetan.

Ein ganz Großer der Schwalbenkunst, Jarolim, hat es anscheinend kapiert und hat sein Image diesbezüglich doch deutlich verbessert.
Ist ja alles richtig, nur gebe ich zu bedenken, daß ein Spieler wie Marin mit gefühlten 1,60 Meter Körpergröße und vielleicht 55 kg Lebendgewicht (übertrieben gesagt) bei einer schnellen Laufbewegung eventuell einfach LEICHTER zu Fall zu bringen ist als ein Mario Gomez, der eher eine Athletische Erscheinung und naturgemäß weniger Beschleinigung besitzt.
Was mir persönlich bei den wenigen Malen, als ich die "Schinderei" von Marin gesehen habe, negativ auffiel: Er WIRD TATSÄCHLICH am Bein getroffen, hält sich aber die Hände an den Kopf!?
Allerdings: Durch sein "Image eines Spielers der leicht fällt" hat er diese Saison schon zwei, drei berechtigte Elfmeter nicht bekommen - sollte er mal drüber nachdenken, die Schiris allerdings auch.

Fenin und Jarolim sind nochmals eine andere Kategorie, auch der "ach so tolle Gekas" fliegt immer mal wieder spektakulär....
Alt 15.02.2011, 10:18
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
... Aha, die Passage mit der Berührung im Strafraum kenne ich im Regelbuch gar nicht ...

Diese Passage gibt es auch nicht, wenn ich mich dunkel aus dem Gedächtnis erinnere, heißt es sinngemäß Elfer, wenn durch einen Körperkontakt OHNE den Ball gespielt zu haben, der Spieler am Abschluss oder Laufweg gehindert wird oder so änlich!? Ist das richtig?
Oder schon zu lange her, daß ich Fußball gespielt habe?

Nimmt man obigen Fall an, wären aus Marins Sicht natürlich viele Elfmeter berechtigt
Spaß beiseite, ich finde einfach, wenn ein Spieler, ob groß ob klein, am Gegner mit dem Ball vorbei ist und nur noch durch eine Grätsche ohne Ballkontakt aufgehalten wird, dann ist es schlicht und ergreifend Elfmeter - egal ob kurzer oder langer Körperkontakt.
Alt 15.02.2011, 10:20
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von FraHe04 Beitrag anzeigen
Also der Asamoah hat immer gut gegen die Schwarz-Gelben gespielt, wird am WE sicherlich wieder hoch motiviert sein.
Erde an Frank, Erde an Frank:
Die Schwarz-Gelben werden diese Saison Meister! Und ihr Schalker seid nicht mal international dabei!

Kapiers endlich!

Gruß von einem Abstiegskandidaten!
Alt 15.02.2011, 10:42
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Erde an Frank, Erde an Frank:
Die Schwarz-Gelben werden diese Saison Meister! Und ihr Schalker seid nicht mal international dabei!

Kapiers endlich!
das fell wird erst verteilt, wenn der bär erledigt ist...

dortmund sehe ich auch als meister, für den deutschen fußball wäre es aber nicht so schön, wenn nächstes jahr schalke nicht international dabei ist. das würde wohl bedeuten, dass duisburg oder cottbus in der euro-league wären und zusätzlich zwei von diesen anwärtern: hannover, mainz, freiburg, hamburg, hoffenheim und nürnberg! ganz ehrlich möchte ich nicht unbedingt hannover und mainz in europa sehen... dann doch lieber hamburg und schalke...

für mich der supergau international wäre sicher: cottbus/duisburg, freiburg u. mainz.
Alt 15.02.2011, 10:55
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
dortmund sehe ich auch als meister, für den deutschen fußball wäre es aber nicht so schön, wenn nächstes jahr schalke nicht international dabei ist.
Also, ich hätte nix dagegen .
Alt 15.02.2011, 11:10
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
dortmund sehe ich auch als meister, für den deutschen fußball wäre es aber nicht so schön, wenn nächstes jahr schalke nicht international dabei ist.

...

ganz ehrlich möchte ich nicht unbedingt hannover und mainz in europa sehen... dann doch lieber hamburg und schalke...
Tja, und wenn es Schalke dieses Jahr nicht schafft, dann die nächsten Jahre auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Manuel Neuer auf den internationalen Wettbewerb verzichten möchte, der geht dann eher nach München, ManU oder sonstwohin. Und was Schalke ohne Neuer wäre hat man zuletzt ja sehr gut sehen können.

Wang Liqin - Integrity
Alt 15.02.2011, 11:14
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
... erstmal gefühlte 10 Meter über den Boden rollen mit schmerzverzerrtem Gesicht und sich dann am besten auch noch das falsche Bein halten.
...
Alt 15.02.2011, 11:17
Es lebe der Don!

Zitat:
... für den deutschen fußball wäre es aber nicht so schön, wenn nächstes jahr schalke nicht international dabei ist. ....

: hannover, mainz, freiburg, hamburg, hoffenheim und nürnberg! ganz ehrlich möchte ich nicht unbedingt hannover und mainz in europa sehen....
Außer den Schalker selbst, wäre es dem Rest von Fußball-Deutschland wahrscheinlich sch...egal, daß Schalke nicht international spielt.

Und wenn Hannover, Mainz, Freiburg, Hamburg, Hoffenheim oder Nürnberg tatsächlich die internationalen Plätze belegen SOLLTEN (ich glaube eher an Bayern, Leverkusen, Hamburg, Hannover), dann haben die das in diesem Jahr einfach verdient - und Schalke eben nicht. Genauso wie Bremen den Abstieg verdient hätte, wenn sie wirklich runter müssten - wäre sehr schade (auch für den deutschen Fußball, aber sie hatten dann eben 34 Spieltage Zeit genug, das zu verhindern.).

Powerpaul Ende! Over!
Alt 15.02.2011, 11:36
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BigDaddy Beitrag anzeigen
Und was Schalke ohne Neuer wäre hat man zuletzt ja sehr gut sehen können.
bleiben wir bei den fakten! schalke hat in diesem jahr einige sehr schlechte auftritte, aber auch einige sehr gute auftritte gehabt. durch die personellen wechsel fehlt es an konstanz, aber die manschaft hat sich im vergleich zur hinserie, immerhin schon 4 punkte mehr, gesteigert. der auftritt am samstag war sehr souverän und wurde meines erachtens von den medien eher schlecht geredet! freiburg war auch so schwach, weil schalke nichts zugelassen hat. den sieg in hannover darf man auch nicht unterbewerten. die mannschaft wird sich finden, braucht halt nur seine zeit.

der auftritt in dortmund war vorallem auch der unsicherheit in der eigenen mannschaft geschuldet. und das dortmund mit breiter brust und wie selbstverständlich in ein spiel geht, ist doch normal als tabellenführer oder?

@powerpaul, glaube nicht, dass es nur schalkern nicht egal ist. lassen wir mal die schadenfreude und missgunst weg, kann es einem neutralen beobachter nicht egal sein, ob cottbus, hannover oder schalke und hamburg international spielen. aber es ist halt eine einstellungssache, es gibt tatsächlich leute, die heute abend für valencia und morgen für inter sind. ich persönlich kann damit nichts anfangen...
Alt 15.02.2011, 11:46
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
bleiben wir bei den fakten!
OK!

Schalke nicht international dabei = Neuer weg!

Wang Liqin - Integrity
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »