Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2022, 17:29
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Zwei aufeinanderfolgende Busse ausgefallen!

Heute stand ich mit einer Nachbarin an der Bushaltestelle, die auch in die Innenstadt wollte. Der Bus um X:05 Minuten und um X:15 Minuten waren beide ausgefallen und auf Bus X:39 Minuten wollten wir beide nicht mehr warten. Also sind wir beide los gegangen Richtung Innenstadt. Sie dann in Richtung Supermärkte und ich in Richtung des Parks am Café S. So kam ich zu einem ungeplanten Fußweg und landete dann bei Backwerk. Das Wetter war in Ordnung, mir kam es ziemlich warm vor.

Jolien
Alt 17.10.2022, 17:56
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Guten Abend allerseits,
nachdem ich gestern keine Zeit zum Spazieren hatte, nutzte ich heute das sommerbstlich windig- warme Wetter für eine Wanderung zur Talsperre.
Ich wusste nicht, was man richtigerweise angezogen hat. Seit Tagen habe ich immer mal wieder Erkältungsanzeichen, die sich aber nur minutenweise zeigen. Aber es geht mir gut.
Gegen Mittag zog es sich zu, aber es blieb angenehm warm und durchgängig trocken
Morgen habe ich einen Termin, den ich zu Fuß wahrnehme. 2x45 Minuten zu gehen, werde noch einen Umweg in ein Geschäft machen, wenn mir danach ist.

Ich wünsche allseits einen schönen Abend
Alt 17.10.2022, 18:01
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Jolien und @Chobbe, da wart Ihr ungewollt bzw. geplant gut zu Fuß unterwegs -
das Beste bei diesem fast schon leicht spätsommerlichen Wetter ... jedenfalls über weite Strecken des Tages hin...

Angenehmen Abend

Geändert von Neuanfang (17.10.2022 um 18:02 Uhr) Grund: heute etwas lauffaul
Alt 19.10.2022, 08:41
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

ich lese immer gerne auch eure TT - Erfahrungen im Verein und auf Turnieren mit. Als damalige Vereins TT-Spielerin hatte ich nie Turniere gespielt. Ich wohnte damals in einer Kleinstadt mit weniger als 30.000 Einwohnern.

Gestern hatte ich Schach-Tag, es war milde draußen und es regnete nicht. Durch das noble Viertel hatte ich dann von der Straßenbahn-Haltestelle einen schönen Abendspaziergang im Dunklen nach Hause. Ich bin gar keinen Leuten so begegnet dabei. Beim Tennisverein war das Tor noch offen, aber der ist nicht beleuchtet, alles sah dunkel aus.

Jolien
Alt 19.10.2022, 14:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo @Jolien,
das freut mich zu lesen. Sowohl, dass du gern unsere TT- Berichte liest als auch, dass du einen bewegt-erfüllten Tag in herbstlicher Milde hattest

Hallo @Neuanfang und alle stillen Mitleser ,
nach dem gestrigen Training stand heute wieder ein Spaziergang auf dem Plan. Ich machte mir gestern schon Gedanken darüber und so entstand nach und nach der Plan für heute.
Um etwas Geld zu sparen habe ich angefangen, nach Angeboten einzukaufen. Davor war mir das immer egal, aber mittlerweile laufe ich ja gern und so lerne ich auch mal andere Wege und Läden kennen und mache dabei noch meine Meter. Und so hatte ich für heute den Plan, eine Runde spazieren zu gehen und am Ende in einem Laden etwas außerhalb ein paar Dinge zu kaufen, die ich zwar auch brauchte, aber eben auch woanders bekommen hätte, nur eben teurer. Auf dem Weg dorthin dachte ich mir, ich könnte ja eigentlich auch noch einen kleinen Kringel mit den Einkäufen auf dem Rücken laufen. Und so kaufte ich gegen Ende meines Spaziergangs ein und ging mit einem locker gefüllten Einkaufsrucksack noch einen Kringel. Am Ende war ich knapp 4 Stunden unterwegs, die letzte Stunde etwa mit den Einkäufen auf dem Rücken
Eine schöne Runde, anfangs noch recht frisch, aber mit herrlichen Ausblicken auf vormittäglichen Talnebel und wunderbar herbstliche Farben im Sonnenschein. Fehlende freundlich- behundete Kontakte trüben den Blick auf den Spaziereinkauf dabei kaum.

Ich wünsche allseits einen schönen weiteren Wochenteiler
Alt 19.10.2022, 16:05
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Chobbe,

mit dem Rucksack einkaufen gehen? Das scheint bei dir gut geklappt zu haben, für mich wäre es nicht zu realisieren, denn mein Rücken ist zu empfindlich, ich darf ihn nicht stark belasten. Es ist immer kritisch, wenn ich mit meinem Verein wandern gehe. Wenn's wärmer ist, muss ich eine 0,5 L Mineralwasserflasche mitnehmen, ich finde es immer grenzwertig, ob ich das vom Gewicht der Flasche her erlauben kann.

Jolien
Alt 19.10.2022, 16:23
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Moin zum sonnigen Spätnachmittag hin @Jolien und @Chobbe.

gestern gings eine ganze Weile Stadtspazieren - gaaanz langsam mit vielen Seitenblicken auf Sonniges und Halbschattiges und einigen Wortwechseln...
Wir entschleunigten dabei unseren freien Tag. Es ist immer wieder auch herrlich und erfrischend, die Sonne in Herz und Gemüt zu lassen und ein wenig zu testen,
welche(r) Mensch(en) uns wie (gegengrüßen) werden.
Die einen schauen verschämt weg, Andere sind bewusst ins Gespräch vertieft und Viele lassen sich von meiner Grußoffensive anstecken.
Auf dem Lande wird eher und mehr gegrüßt als im Städtischen... (Es ist immer wieder ein kleines "Duell" - wer "zieht" zuerst?)

Je länger wir laufen und je älter wird werden umso sorgsamer müssen wir mit unseren Rücken und Gelenken umgehen,,,
Der Rucksack ist aber schon noch mein Begleiter bei Gruppenausflügen und alltäglichen Gängen. Gerne lade ich ihn recht voll und nehme ihn auch zum Einkaufen mit...

Habt einen schönen Ausklang des Vorabends - und womöglich eine spannende Pokalzeit(?)

Geändert von Neuanfang (19.10.2022 um 16:25 Uhr) Grund: Grüßen als erste Bürgerpflicht
Alt 23.10.2022, 18:24
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

heute war ich im Botanischen Garten spazieren, nach dem Schach-Wettkampf. Alles in wunderhübschen Herbstfarben!!! Und schönes ruhiges Wetter auch! Da habe ich ein paar Fotos gemacht. Auch gut was los in diesem Garten. Ich glaube, das war das erste Mal, dass ich im Jahre 2022 im Botanischen Garten zu Besuch war. Er ist ja kostenlos zugänglich.

Jolien
Alt 23.10.2022, 18:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Guten Abend @Jolien und @Neuanfang,

das Wetter lud tagsüber zu einem Spaziergang ein. Ich machte mich gegen 10 Uhr auch auf den Weg. Der Weg führte mich zur Talsperre, dieses mal aber eine andere. Die Runde ist länger und anstrengender. Ist die eine Talsperre beinahe topfeben, hat die von heute schon ein paar Höhenmeter zu bieten. Vom Wasser her war es jetzt nicht so berauschend, aber jede Kurve bot einen neuen Blick.
Am Ende war es wie gestern wieder eine Tour von mehr als 3 Stunden Länge, hat mal wieder großen Spaß gemacht
Jetzt gerade regnet es hier, aber ich bin sowieso durch mit dieser Woche.

Ich wünsche allseits einen schönen Abend
Alt 24.10.2022, 14:03
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

in der Gegend um Wuppertal gibt es bestimmt viele Talsperren, das ist auch so in der Sauerländer Gegend, wo zu Lebzeiten mein Vater 20 Jahre lang wohnte.

Von meiner Kondition her bin ich nicht bergtauglich, ich bin sehr schnell erschöpft, wenn es bergauf geht. Ich erinnere mich noch an meine Wanderung im Neandertal, da ging es bergauf und bergab, und ich kam völlig an meine Grenzen.

Den schönen hellen Oktober sollte man noch ausnutzen, bevor der dunkle November und Dezember kommt.

Viele Grüße

Jolien
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »