|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)
Zitat:
Noch krasser finde ich es bei Samsonov im Vergleich mit Ovtcharov. Hab' jetzt nicht alles auf dem Schirm, meine aber, dass Samsonov international recht gut dabei war, jedenfalls - wenn überhaupt - nicht wesentlich schlechter als Ovtcharov. Aber das jetzt mal so aus dem Bauch raus, ohne da was überprüft zu haben... |
|
||||
|
||||
Ich gebe kratzenstein recht !!
|
||||
|
||||
Noch 2 Std. !!!
Nach der bisherigen Meinung seht ihr Mizutani als leichten Favoriten an !! Weitere Meinungen, Statistiken ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Der Hauptgewinn von rankingscentral besteht darin, dass mehr Turniere als bei der ITTF-WR einfließen. Inbesondere konnte man dank der Superleague auch viele der Chinesen recht ordentlich einschätzen, die nicht auf der Worldtour unterwegs sind. Wenn das nicht mehr gegeben ist, so verschwindet dieser Vorteil. Ich hoffe, dass sich das wieder bessert. |
|
||||
|
||||
Ratingscentral wird leider nicht mehr regelmäßig aktualisiert, deshalb ergeben sich auch etwaige Abweichungen in jüngster Zeit. Dass "Nichtspielen" einen höheren Stellenwert genießt, finde ich hingegen sehr gut, da die Rangliste auch die Gegenwart wiederspiegel sollte. In der ITTF-Rangliste konnte man als inaktiver Spieler lange Zeit "überleben", siehe zB früher Maze oder jetzt Boll.
Mizutani hat eine gute Vorstellung in den letzten 3 Sätzen gegen Ma abgeliefert. Denke er wird sich die Medaille holen. Vladi müsste sich so in eine beeindruckende Reihe von Altstars einreihen, denen bei ihrem letzten Olympia-Auftritt nur Blech blieb...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Mit Statistiken kann ich nicht dienen...
Ne Meinung habe ich schon Ich mag den Samsonov sehr - super Typ! Find den Mizutani jetzt nicht unsypathisch, aber freuen würd's mich dennoch mehr, wenn der alte Mann gewinnt. Fürchte allerdings, dass das leider nichts wird Ich hoffe mal auf die asiatische bzw japanische Höflichkeit älteren Leuten gegenüber. Der Mizutani weiß ja genau, dass er die Chance noch mal kriegen kann und der Samsonov eher nicht |
|
|||
|
|||
Mizutani wurde witzigerweise schon bei 4 Worldcups Vierter. Ich glaube, er hat langsam keinen Bock mehr auf Blech. Das sollte gegenüber der Höflichkeit überwiegen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
...muss mich da wohl mal etwas genauer mit befassen So auf den ersten Blick waren für mich ein paar Positionierungen dabei, die ich mir schwerlich erklären konnte |
|
||||
|
||||
2016, olympia |
|
|