Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2008, 08:05
Linkspfote69 Linkspfote69 ist offline
...
Forenmitglied

Linkspfote69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Hannover SÜD Herren

Zitat:
Zitat von Michael Podwonek Beitrag anzeigen
Geht das erste Einzel von Dennis weg, wird es richtig spannend.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Bislang war das Spiel unsere stärkste Saisonleistung.
Und wenn manche Eurer Jungspunde dann noch mal drüber nachdenken, was sie am Tisch so erzählen, dann macht's vielleicht auch wieder Spass...
Aber lassen wir das, ich hab's für mich abgehakt...

Zitat:
Zitat von Michael Podwonek Beitrag anzeigen
Fuhlen nach einer 8:4-Führung mit dem 8:8 sicher nicht zufrieden - oder???
Nach einer solchen Führung ist das Unentschieden immer eine gefühlte Niederlage.
Zumal wir auch im Schlussdoppel unsere Chance hatten.
Buchen wir den zweiten Satz (17:19, mehrere Satzbälle) bei gewonnenem ersten denke ich, hätten wir das Spiel gewonnen ...
Aber "Hätte, wenn und aber..." interessiert nicht, dieses Jahr geht es wohl gegen den Abstieg .

Zum Spiel gegen Hespe:

Wir führen für unsere Belange sensationell mit 3:0 nach den Doppeln,

oben 1:3 , wir verlieren beide gegen einen starken Schildmeier, der in den Einzeln alles getroffen hat und gegen mich auch die kleine Prise Glück hatte.
Gegen unseren alten Weggefährten Jens konnte Markus gewinnen, ich konnte mich nach gutem Beginn nicht mehr an sein stärker werdendes Spiel anpassen und verliere dementsprechend folgerichtig.

Mitte 3:1 ,
Burkhard stark, nur Rüdi verliert gegen Henselewski.

unten 1:3,
Frank kann gegen Dröscher nach 0:2 noch punkten, in seinem zweiten Einzel schafft er allerdings nicht mehr den finalen Satzgewinn.

Das Schlussdoppel dann sehr spannend, mal abgesehen vom 5. Satz...

Auch wenn wir nicht den erstrebten doppelten Punktgewinn erreicht haben, hat das Spiel gg. eine sympathische Hesper Truppe viel Spass gemacht....

So ist das nunmal zur Zeit: Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...

Nächstes WE ist dann Bledeln II unser Gast und es wird wie immer um jeden Punkt gekämpft werden...

Schöne Woche,

Olaf
Alt 20.10.2008, 13:17
wespe wespe ist offline
Hinten kackt die Ente!
Foren-Stammgast 500

wespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, auf ein Letztes:

Diese Mail ist in Absprache mit Patrick Huss vom VTTC Wespe formuliert!

Beim Spiel Tündern - Bad Salzdetfurth bzw. der nachgelagerten Email Korresspondez in diesem Forum gab es eine Äusserung das Patrick Huss den Spieler Dempewolf beim Kleben gesehen haben soll.
Hierzu stelle ich fast das Patrick Marcel Dempewolf nicht beim Kleben gesehen hat. Sollten diese Äusserungen den Sportkameraden Dempewolf in ein unfair erscheinendes Licht gerückt haben, so bedauern wir (VTTC WESPE Bad Salzdetfurth) und besonders Patrick diese Tatsache und sprechen hiermit eine Entschuldigung aus.

Christian Rentz
Alt 20.10.2008, 14:02
Capitano Sueritsch Capitano Sueritsch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Capitano Sueritsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin zusammen,

Etwas enttäuscht mussten wir uns am WE mit 5:9 gegen gut spielende Gäste aus Linse geschlagen geben. Aber der Reihe nach:

Doppel: 3:0
Doppel 1 und 3 recht problemlos, unser Doppel 2 am ende mit den besseren nerven und knapp in der verlängerung gewonnen

Oben 2:2
Beide gewinnen gegen Lau. Sven unterliegt gegen Wiechers in 5 sätzen, ich war chancenlos. Mit den Rollaufschlägen wusste ich leider nichts anzufangen:-)

Mitte 0:4
Unsere sonst so stark spielende Mitte diesmal außer Form - Die Spieler aus Linse beide sehr ausgeglichen und stark aufspielend. Malitzki mit schlechtem Tag. Vergibt im ersten Spiel im 5. Satz zwei Matchbälle beim Stand von 10:8! Marco Saß ist unser neuer Spieler. Er hat lange nicht mehr gespielt, aber im Grunde halt stark genug in der Mitte zu spielen. Man merkte ihm an das er etwas gehemmt war, aber auch das wird er ablegen:-). Marco hat vor einigen Jahren auch schon BOL und LL gespielt. Den Brüdern Zick war er sogar von Turnieren bekannt. Ich glaube er hatte zuvor auch mal für Kirchrode gespielt, will mich aber nicht festlegen!

Unten 0:3

Constantin nach unten gerutscht. Aber auch er mit einem schwarzen Tag. Führt gegen Alex Chop noch mit 2:1 Sätzen um dann einzubrechen. Helge liegt 0:2 zurück und kämpft sich heran. Vergibt im 4 Satz bei 10:7 drei Satzbälle um das Spiel zu verlieren. Ähnliches beim zweiten Spiel von Constantin.

Ein kleiner Rückschlag im Kampf um den klassenerhalt, aber aufstecken tun wir nicht. Im nächsten Spiel in Fuhlen wird es sicher (oder hoffentlich) wieder besser laufen.

Ist schon bitter 4:0 zu führen und dann noch 5:9 zu verlieren. Aber man muss sagen, dass es am Ende verdient war!

Glückwunsch nochmals an den TTV Linse, die sich stets als faire Gegner präsentierten!

Gruß Alex Sürig
Alt 24.10.2008, 11:45
crocker crocker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

crocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Tipps fürs WE

Linse - Eschershausen 4 : 9

Fuhlen - Bledeln 9 : 6

Hasede - Wespe 9 zu 5
Alt 24.10.2008, 19:52
Markus Brody Markus Brody ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Markus Brody ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallöle,

nach langem Schweigen, will ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben...

Meine Tipps für dieses Wochenende:

TTV Linse MTSV Eschershausen 4:9
TSV Fuhlen II MTV Eintracht Bledeln II 9:5
TuS Hasede VTTC Wespe Bad Salzdetfurth 9:7

Falls wir verlieren sollten, muß ein 14-tägiges Trainingslager unter der Leitung von Quälix Magath her

Wir haben in einigen Paarkreuzen noch Luft nach oben

Schönes Wochenende (vor allem uns...)

Brody
Alt 26.10.2008, 17:21
wespe wespe ist offline
Hinten kackt die Ente!
Foren-Stammgast 500

wespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mahlzeit!

Gestern 3:9 in Hasede verloren!

Denke das ein ausführlicher Bericht von der Heimmannschaft folgt.

Der Sieg geht in Ordnung auch wenn er vielleicht ein bis zwei Spiele zu hoch war..
Alt 26.10.2008, 17:47
der moderne Abwehrer der moderne Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der moderne Abwehrer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hasede-Wespe 9:3

Doppel 2:1
Norbert/Dirk gegen Jentsch/Huntemann und Michael/Ich gegen Huss/Blume mit wenig Problemen, Markus/Kai(der allerdings nicht fit war) ohne Chance gegen ein sehr starkes Doppel Lausen/Rentz. Alle Doppel wurden klar mit 3:0 entschieden.

1. Durchgang im Einzel:
Oben 2:0: Norbert ohne Probleme 3:0 gegen Jentsch; Dirk in den ersten beiden Sätze ohne Chance gegen einen ganz starken Lausen, Dirk stellt sein Spiel danach um und gewinnt noch 3:2, allerdings auch weil Lausen weniger trifft;

Mitte 1:1: Markus verliert 1:3 gegen Rentz mit, der einen wirklich starken Tag hatte; Ich mit den erwarteten Problemen gegen Huss, der mich einfach auch aus 2 Jahren gemeinsamen Training gut kennt, ich gewinne aber 3:2 wobei ich leider nicht den besten Tag hatte, vor allem im Aufschlagbereich..., Patrick allerdings auch sehr stark, hat mich über weite Strecken ganz gut aus dem Spiel genommen, dazu ohne Fehler auf meine Abwehr und vor allem auch mit gutem Aufschlagsspiel. Ich denke beide Wespen in der Mitte können deutlich mehr als die aktuelle Bilanz der beiden aussagt!

Unten 1:1: Kai verliert ohne Chance 0:3 gegen den Schlachter; Michael gewinnt mit 3:1 in einem umkämpften Spiel gegen Huntemann.

2. Durchgang im Einzel:
Oben 2:0: Norbert in den ersten beiden Durchgängen ohne Chance gegen einen wieder sehr starken Lausen, bei dem der Faden nach knapp verlorenen 3. Durchgang (11:13) ein wenig gerissen schien, daher gewinnt Norbert noch mit 3:2;
Dirk beim 3:0 ohne Probleme gegen Jentsch.

Mitte 1:0: Markus gewinnt gegen einen wieder stark spielenden Huss mit 3:2.

Fazit: Ich denke insgesamt schon ein verdienter Sieg, wobei wir alle 4 Fünfsatzspiele für uns entscheiden konnten, sonst wäre es mit Sicherheit enger geworden! Nächste Woche geht es für uns nach Tündern, die leider nicht verlegen wollten..., da wollen wir wieder 2 Punkte mitnehmen. Wir spielen allerdings ohne Michael, der berufsbedingt verhindert ist. Für ihn kommt Sebastian Fischer zum Einsatz, der auch punkten sollte!

Geändert von der moderne Abwehrer (26.10.2008 um 18:07 Uhr)
Alt 26.10.2008, 17:56
wespe wespe ist offline
Hinten kackt die Ente!
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von der moderne Abwehrer Beitrag anzeigen
Hasede-Wespe 9:3

Mitte 1:1: Markus verliert 1:3 gegen Rentz mit, der einen wirklich starken Tag hatte; Ich mit den erwarteten Problemen gegen Huss, der mich einfach auch aus 2 Jahren gemeinsamen Training gut kennt, ich gewinne aber 3:2 wobei ich leider nicht den besten Tag hatte, vor allem im Aufschlagbereich..., Patrick allerdings auch sehr stark, hat mich über weite Strecken ganz gut aus dem Spiel genommen, dazu ohne Fehler auf meine Abwehr und vor allem auch mit gutem Aufschlagsspiel. Ich denke beide Wespen in der Mitte können deutlich mehr als die aktuelle Bilanz der beiden aussagt!

.
Leider lügen Zahlen nicht!
Alt 26.10.2008, 18:05
der moderne Abwehrer der moderne Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der moderne Abwehrer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von wespe Beitrag anzeigen
Leider lügen Zahlen nicht!
Ich denke ihr beide werdet das schon noch korrigieren...
Alt 26.10.2008, 18:17
wespe wespe ist offline
Hinten kackt die Ente!
Foren-Stammgast 500

ganz so optimistisch bin ich da nicht..

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »