Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2007, 09:14
füchslein füchslein ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

füchslein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von Jörg, die Mördersäge Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag auch im Sinne der Jugendförderung- zwei Aufsteiger und eine Landesliga mit 11 Mannschaften. Hat es doch schon häufig gegeben.
Jugendförderung wäre es ja nur, wenn Pirna den Aufstieg nicht schafft. Da ich aber davon ausgehe, dass Pirna als Sieger aus dem Fernduell hervorgehen wird, stellt sich das Problem nicht. Bei Mitte 3 kann man ja nicht mehr von Jugend sprechen
Alt 27.03.2007, 09:39
AFFAN AFFAN ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AFFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke Mitte wird im Fernduell die Nase vorn haben. Pirna wird locker, aber nicht zu Null gewinnen gegen Trachenberge, denke 13:2. Mitte legt ein knappes 9:6 bei Großnaundorf hin. Damit hätte Mitte in der Tabelle genau die zwei kleinen Punkte Vorsprung die sie in den beiden Spielen (10:5 und 6:9) gegen Pirna besser waren, wenn das mal nicht gerecht ist
Ich drück die daumen
Alt 27.03.2007, 09:42
WoodRaider WoodRaider ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WoodRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmal Gratulation an Pirna
Ein schönes Spiel mit guter Stimmung und einem verdienten Sieger.
Am meisten hat mich überrascht, wie souverän Seifert seine Einzel gewonnen hat. So hat' ich ihn gar nicht in Erinnerung. Der Neueinkauf tt_norm lag auch spielerisch aber vor allem beim Jubeln ganz weit vorne. Den besten Satz hat aber aus meiner Sicht Phan gespielt. Was er am Ende gegen Jaksch gezeigt hat war großes Kino.

Mal schauen wer sich am letzten Spieltag durchsetzen wird. Für Spannung ist ja gesorgt...
Zitat:
[...]Sind es die Sätze oder die Spiele gegeneinander? [...]
Zitat:
Zitat von Wettspielordnung des STTV
10.11 Wertung in Tabellen
Die Reihenfolge der Mannschaften in einer Tabelle, die im Verlauf einer Spielrunde aufgestellt
wird, ergibt sich aus der Anzahl der erreichten Pluspunkte. Ist diese bei mehreren
Mannschaften gleich, entscheidet die Anzahl der Minuspunkte. Erforderlichenfalls sind analog
die erzielten Spiele und Sätze heranzuziehen.
In Abschlusstabellen entscheidet/en bei Punktgleichheit mehrerer Mannschaften
− die Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Einzel- und Doppelspielen,
− ist diese gleich, die Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Sätzen,
− ist diese ebenfalls gleich, die Ergebnisse der betroffenen Mannschaften untereinander
nach vorstehender Festlegung.
Also werden wohl die Sätze zuerst herangezogen.
Alt 27.03.2007, 10:22
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Talking AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von WoodRaider Beitrag anzeigen
Also werden wohl die Sätze zuerst herangezogen.
Sag ich doch die ganze Zeit...aber niemand glaubt einem
An Pirna's/Mitte's Stelle würd ich die ganz schnell mal ausrechnen anhand der Protokolle, da die Auswertung in ttlive irgendwie nicht hinhaut! (sh. Mitte3 -> Gegenüberstellung -> Rückrunde)
Alt 27.03.2007, 10:41
maeck maeck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

2 weiter Fragen zur möglichen Endtabelle:

1. Gab es schon mal einen solch kanppen Ausgang im Bezirk DD?

2. Gibt es die Option, dass beide Mannschaften aufsteigen, wenn sie am Ende (fast) gleich dastehen? Glaube ja nicht.
Alt 27.03.2007, 11:02
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von maeck Beitrag anzeigen
2 weiter Fragen zur möglichen Endtabelle:

1. Gab es schon mal einen solch kanppen Ausgang im Bezirk DD?
Glaub vor paar Jahren als noch G'naundorf und Pulsnitz mal um den Aufstieg gespielt haben kams im direkten Duell zum Showdown. Jetzt verprügelt mich nich gleich wenn's nicht stimmt aber im Auto letztens wurde erzählt, dass Pulsnitz 'nen Sieg brauchte für den Aufstieg aber am Ende gings 8-8 aus.. (Angaben ohne Gewähr )

Zitat:
2. Gibt es die Option, dass beide Mannschaften aufsteigen, wenn sie am Ende (fast) gleich dastehen? Glaube ja nicht.
Glaub nicht das die 11 Mannschaften in der Landesliga dadurch zu Stande gekommen sind, dass es aus Gründen der Knappheit zwei Aufsteiger gegeben hat..
Wenn das nirgendwo steht dann ist das dann sicherlich eine Ausnahme, sollte sowas gehen...
Alt 27.03.2007, 19:51
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es ist nur schade, dass jetzt ein oder zwei mehr oder weniger gewonnene Einzelspiele über eine gesamte Saison entscheiden. Das ist echt bitter für den Verlierer. Man stelle sich nur vor Umbi hätte beim vereinsinternen Duell nicht alle Punkte gemacht oder ein gewisser MB wäre im selben Spiel nicht zu Hochform aufgelaufen oder Pirna hätte im Spiel gegen Elbe2 nicht 2x auf Robert Wenke verzichten müssen. Das das nun aufstiegsentscheidend sein soll? Mein Vorschlag auch im Sinne der Jugendförderung- zwei Aufsteiger und eine Landesliga mit 11 Mannschaften. Hat es doch schon häufig gegeben.
2 Aufsteiger aus einer 1. Bezirksliga eines Bezirkes in die LL
...niemals, da verwette ich meinen Ar...

wir, der TTC Großpösna, haben die letzten 3 Jahre vergebens auf eine Chance als 2. der 1. BL gewartet

Schalke ist damals auch nicht Meister geworden...

die 11er Staffeln in der LL kamen damals aus anderen Gründen zustande...

grüße aus le.
Alt 27.03.2007, 21:37
AFFAN AFFAN ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AFFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 77axl Beitrag anzeigen
2 Aufsteiger aus einer 1. Bezirksliga eines Bezirkes in die LL
...niemals, da verwette ich meinen Ar...
nette Herausforderung für die nächste Bezirkssitzung
nee im Ernst du hast Recht es gibt 100% nur einen Aufsteiger aus der 1.BL in die LL und du kannst somit deinen Ar.... behalten
Alt 27.03.2007, 22:54
garfield34 garfield34 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

garfield34 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von eisloewe89 Beitrag anzeigen
aha...ein auswärtiger ist auch hier im forum...naja...wirst ja sicherlich wissen dass ich von blau-gelb eigentlich nichts halte...wir sehn uns am freitag zum siebten spiel...bis dahin...
Freitag sehen wir uns nun höchstens, wenn Du zu uns zum Training kommst Kopf hoch, junger Freund, und laß die Ohren nicht hängen, die Eislöwen werden wiederkommen. War vorhin ein spannendes und faires Spiel, mit heute deutlich stärkeren Füchsen als am Sonntag. Am Ende grenzenloser Jubel in Blau-Gelb und Trauer in Blau-Weiß - bitter für Dresden, toll für den ESW.
Alt 28.03.2007, 16:46
Wunderflocke Wunderflocke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wunderflocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist immer sehr interessant in diesem Forum zu lesen wie die Spiele denn nun ausgehen ... Warum spielen wir denn überhaupt noch Ich glaub wir fragen einfach im Forum wie es ausgeht und dann wird das Ergebnis eingeschrieben. Einen Kommentar möchte ich aber noch zu der Diskussion geben ob G´Naundorf sich am letzten Spieltag anstrengen wird. Ich persönlich kenne G´Naundorf als eine sehr faire Mannschaft und ich glaube nicht das sie am letzten Spieltag ohne ihre Nummer 1 antreten werden denn das wäre ziemlich ungerecht gegenüber Pirna. Außerdem dürfte G´naundorf doch daran interressiert sein die gesamte Saison ohne Heimniederlage zu überstehen. Insgesamt hoffe ich auf einen spannenden und fairen letzten Spieltag. Für mich stehen die Chancen: 50 : 50 Denn gegen Trechenberge 15:0 zu gewinnen ist genau so schwer wie gegen G´naundorf 10:5 bzw. 11:4 zu spielen !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »