|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Zitat:
Im übrigen kann ich mich auswärts nur sträuben wenn der Gastgeber die WTTV Regeln nicht ins Hygienekonzept übernommen hat. So geschehen in unserem letzten Auswärtsspiel. Da hat der Gastgeber genau das gemacht und schwups mussten alle in der Halle MNS tragen (Gott sei Dank war ich verhindert). Interessant wird es wenn der Gastgeber es nicht ins Hygienekonzept übernommen hat und einen Spieler der Halle verweist, weil dieser MNS auf der Bank verweigert.
... 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: "Du bist nicht verrückt!", ... und die 10te summt die Tetris-Melodie ... Geändert von TT Spieler (28.09.2020 um 14:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es gibt eine neue Diagnose für Inkompetenz und Wahnvorstellungen, nennt sich WTTV.
Sogar der DOSB und Landessportbund schreiben eindeutig, das kein Verband Mitspracherecht beim Infektionsschutzgesetz hat, also weder im Wettkampf, noch für Zuschauer! Dies steht unmissverständlich auch auf diversen Homepages der Gesundheitsbehörden. Nur der WTTV ist zum dumm zum Lesen. Und lieber WTTV, der DTTB betreibt Profisport, für diese gibt es mehrere Sonderregelungen innerhalb der CoronaSchVO ...kapiert? Lediglich Regeln zum Desinfektionsmittel bereit stellen (kein Zwang dies zu nutzen, erst Recht nicht auf der Haut), stehen Verbänden zu. Aber nichts, aber wirklich gar nichts was ins Persönlichkeitsrecht und gegen Grundgesetz geht - MNS gehört dazu wie kürzlich mehrfach gerichtlich bestätigt. Fragt einfach bei euch im Ordnungsamt nach, wenn ihr eine Bestätigung haben wollt, wie unseriös der WTTV ist. Geändert von yxcv (28.09.2020 um 14:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Doch ich kann nicht zählen mit Maske, da sehe ich schwitzend vom Tischkommen als Brillenträger rein gar nix.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicherlich hat der Verein dann das Hygienekonzept vorliegen inkl. Genehmigung der Kommune ..... Da steht dann sicher so allerlei drin, dass dann auch eingehalten werden muss.
|
|||
|
|||
vom 22.09.2020
Zitat:
Zitat:
Wenn es mein Verband wäre: - Info Innenministerium, dass sich Verband nicht für gesetzliche Vorgaben interessiert (weder Land noch kommunal – Hoheitsrecht des Staates) wird durch die Antwort dokumentiert - Da Innenministerium meist auch für Sport zuständig ist, könnte sich dies auf die Höhe der Zuwendungen auswirken (nur so kann Einfluss gelten gemacht werden) |
|
|||
|
|||
Um es nochmals deutlich zu machen, der WTTV hat keinerlei rechtliche Grundlage eine Maskenpflicht zu befehlen.
Folglich muss weder Spieler, Zuschauer, Schiedsrichter, ... einen MNS tragen, nur weil es der WTTV so will. Vom Wettkampf ausschließlich darf der WTTV ebenfalls nicht, weil dies u.a. verstoßen würde gegen "...allgemeine Persönlichkeitsrecht sowie das Recht auf Teilhabe ..." wie der Verwaltungsgerichtshofs vor wenigen Tagen urteilte. |
|
||||
|
||||
Es ist wieder das Urteil gegen die Schülerin die mehr Maske wollte.
Das kennt der WTTV und sieht es als unpassend an. 100% passt es auch nicht, daher bekommen wird damit den WTTV nicht.
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (28.09.2020 um 15:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ein Verband kann kein MNS verbindlich vorgeben da dem die Persönlichkeitsrechte entgegenstehen. Ein Verband kann nur Maßnahmen für seinen Spielbetrieb erlassen die sich bestehenden Gesetzen unterordnen aber nicht diesen entgegenstehen.
Und zu dem Argument das auch schon öfters viel: Es wäre ja dem Spieler freigestellt unter den Bedingungen zu spielen oder nicht. Dazu folgendes Beispiel: Der Verband schreibt in die WO: "Mit der Teilnahme am Wettspielbetrieb verpflichtet sich der Spieler künftig nur noch SPD zu wählen". Kann er ebenso reinschreiben wie MNS tagen, wird sich aber bei Klage dagegen nicht halten lassen. (Mal abgesehen dass der Nachweis über das Wählverhalten schwer werden würde ;-) Das Beispiel ist bewusst krass formuliert, stellt aber den gleichen Sachverhalt da. Es widerspricht geltendem Recht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat: