Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2010, 16:45
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von oli keck Beitrag anzeigen
es geht auch nicht um die 2 tage .
Sondern? Du hast in diesem Post nur die Stellungnahme von mytischtennis zu den Problemen Sonntag und Montag kommentiert ... Nichts anderes ....

Oder habe ich irgendwas in dieser Stellungnahme überlesen was Du sonst noch mit Deinem Kommentar meinen könntest?
Alt 06.12.2010, 17:26
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oli keck Beitrag anzeigen
ohne worte
Hauptsache meckern

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
Gibts eigentlich irgendwo einen Ignorieren-Button für die Beiträge einzelner User? Das genöle von einigen ist so dermaßen nervig, dass es schwer fällt, die richtig guten Beiträge dazwischen herauszufiltern...
Alt 06.12.2010, 17:36
Krulemuck Krulemuck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Krulemuck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nbc Beitrag anzeigen
Das Problem scheint zu sein, dass manche spätestens 2 Minuten nach Eingabe des bahnbrechenden Ergebnisses Hans Müller gegen Peter Meier in der 3. Bezirksliga Weitweg/Ganzhintenkreis aus dem Spiel Kleinunterhausen gegen Oberpfriemeldorf in click-TT genau wissen müssen, ob sich der TTR-Wert nunmehr um 11 oder 12 erhöht hat und sie damit endlich den blöden Noppen-Sepp aus dem Nachbardorf um 5 Punkte überholt haben.
Glückwunsch, du hast durchschaut warum MyTischtennis richtig, richtig erfolgreich werden wird!

Allerdings kommt die Rangliste von Joola, und die Datenerhebung macht Click TT. Momentan merkt man halt noch das es sich nicht um eine "One Stop" Lösung handelt.

Und ich erwarte tatsächlich dass die Spiele bald direkt in der Halle via Smartphone erfasst werden, und die Änderung der TTR Werte in Echtzeit als RSS Feeds bereitgestellt werden. Vielleicht kann man ja bald die Ergebnisse vom digitalen Zählgerät direkt via UMTS an Click TT senden?

Wen interessiert bei so viel genialer Informationstechnologie noch Tischtennis?
Alt 06.12.2010, 17:48
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Hauptsache meckern

ich muß für meine arbeit beim kunden auch gerade stehen. hauptsache meckern zeigt das du meine beiträge nicht gelesen hast
Alt 06.12.2010, 18:04
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
Gibts eigentlich irgendwo einen Ignorieren-Button für die Beiträge einzelner User? Das genöle von einigen ist so dermaßen nervig, dass es schwer fällt, die richtig guten Beiträge dazwischen herauszufiltern...
wenn du solche user schon ankreitest halte dich doch selber daran

Zitat:
Zer-Störer Beitrag anzeigen
Sei mir nicht böse, aber warum soll einer das machen? Es gibt schon genug zu tun mit der Vereinsarbeit, wenn es auch einfacher geht und 10 min Programmieraufwand benötigt für click-tt. Hier gehts nur um Geld und bei uns spielen nur Hobbyspieler, freilich will ich wissen wo ich in der RR spiele, du nicht? -Es geht jetzt auch nicht um mich persönlich (@Benjy) , es geht mir um die ü50 Leute, die schon Schwierigkeiten haben Spiele zu bestätigen oder Termine zu finden. Jetzt soll noch zusätzlich eine Excel-Liste durchwühlt werden.... Warum wenns einfacher geht????? Muss das sein!

Benjy auf deine Antwort kann ich verzichten, hab ich dir schön öfters geschrieben Kollege.
Also, da dies ein öffentliches Forum ist, musst du dir jetzt wohl die Augen zu halten...
Benjy
Zitat:
Ich bin auch Abteilungsleiter/Sportwart und ich weiß daher, was für eine Arbeit zu tun ist, wenn die Umstellungen zur RR oder eben zur neuen Runde anstehen.

Dabei sind die notwendigen 2-3 Aktionen, die ich mit Excel durchführen muss sicherlich das kleinste Problem...

Für MICH wird daher mit der neuen Rangliste im Vorfeld alles einfacher... die endlosen Diskussionen, die wir dann bei so einer Sitzung haben, sind um ein vielfaches anstrengender... und mal sehen, was myTT.de ab morgen so bietet (von einem Beta-Tester habe ich nichts Gutes gehört...)

10 Minuten Programmieraufwand? Da ist aber einer vom Fach.... Da das zwei unterschiedliche Systeme sind, wovon das eine (myTT.de) auf das andere (click-tt) zugreift, heißt das natürlich gleich, dass das umgekehrt auch genauso schnell geht... hmm.

Natürlich wäre es mit einem vertretbaren Aufwand machbar, keine Frage, aber was soll es helfen? Da ist ne Mannschaft spielfrei und ein Spieler spielt statt dessen an dem Wochenende ein Turnier und schon ändert sich der TTR-Wert ohne ersichtlichen Grund in click-tt. Also wer da dann mit Ü50 dann durchblicken soll, den möchte ich sehen...

Ich verstehe allerdings immer noch nicht, warum es hier ums Geld geht? Du siehst doch in click-tt deine Bilanz, für was genau willst du den TTR-Wert da sehen? Zu den für die Umstellung relevanten Stichtagen bekommst du den Wert umsonst, dazwischen ist er nur für Statistik-Freaks relevant... und die bekommen ihn für 10€ im Jahr...

Zu deiner Aussage, dass du wissen willst, wo du in der RR spielst: Ich will das auch wissen. Jetzt sind also 4 Spieltage gespielt, ich habe einen Wert X... was genau sagt mir dieser Wert aus, wo ich in der RR spiele? Solange ich den Wert vom 01.12. für alle aus meinem Verein kenne, reicht mir das um mich einen Monat lang auf meine kommenden Aufgaben mental vorzubereiten. Da ich nicht wüsste, wie du die Platzierung, an der du in der RR spielst, beeinflussen willst, ohne dabei unsportlich zu agieren, kann ich nicht verstehen, was dir der TTR-Wert während der Saison bringen soll?

Aber da du ja meine Antwort nicht willst, gehe ich davon aus, dass ich auf meine Fragen auch keine Antwort bekomme...
das nur mal für dich du hast nicht zu endscheiden was sinnvoll ist und was nicht.
Alt 06.12.2010, 18:08
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Oli, ich kann dich nicht ganz verstehen. Die Rangliste stimmt doch im großen und ganzen. Ich stehe vor dir. Die Punktezahl ist auch so ungefähr in Ordnung. Ich würde sagen, daß es doch bei ca. 90 % der Spieler stimmt.
Alt 06.12.2010, 18:24
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von longlong Beitrag anzeigen
Also Oli, ich kann dich nicht ganz verstehen. Die Rangliste stimmt doch im großen und ganzen. Ich stehe vor dir. Die Punktezahl ist auch so ungefähr in Ordnung. Ich würde sagen, daß es doch bei ca. 90 % der Spieler stimmt.
es geht doch um die sache. ob der wert stimmt oder nicht bei jedem kann ich nicht nachprüfen und möchte ich auch nicht. es geht darum das eine sache ( die ich schon gut finde ) ins leben gerufen wird ,die noch alle kinderkrankheiten hat. habe des öffteren schon geschrieben das mann zur nächsten saison hätte anfangen können und vieles währe besser gewesen.
ps.klar stehst du vor mir bist ja auch besser. ich habe den wert den ich halt habe, konnte ihn ja auch nicht verbessern in der vorrunde. aber in der rückrunde
Alt 06.12.2010, 18:39
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Krulemuck Beitrag anzeigen
Allerdings kommt die Rangliste von Joola, und die Datenerhebung macht Click TT.
Die Wirklichkeit ist etwas anders:
Die Datenerhebung (Eingabe bei click-TT) machen die Vereine (Punktspiele) und die Sportwarte/Fachwarte (Turniere).
Die Datenverarbeitung und -speicherung macht click-TT (nu GmbH) auf Servern von Burda Digital.
Die Berechnung der Rangliste führt ebenfalls click-TT (nu GmbH) durch, und zwar nach einem Algorithmus, der von einer unabhängigen Ranglisten-Arbeitsgruppe aus den click-TT-Verbänden in Zusammenarbeit mit der myTischtennis GmbH und dem DTTB erarbeitet und von der nu GmbH implementiert worden ist.
Die Veröffentlichung der Rangliste erfolgt durch myTischtennis (myTischtennis GmbH), die sich die Rangliste bei click-TT "abholen" und dann auf ihrer Seite darstellen.
JOOLA schließlich ist Titel-Sponsor der Rangliste.

Alles klar? Sieht in der Tat etwas verwirrend aus, funktioniert aber - von kleinen Anlaufproblemen mal abgesehen. Alle Verbände, die im Gegensatz zu Bayern nicht unter dem Zeitdruck der umgehenden Einbindung der Rangliste in ihr Regelwerk standen, werden zum Zeitpunkt ihrer Einbindung von diesen Anlaufproblemen nur noch in der Vergangenheitsform reden.
Alt 06.12.2010, 22:00
Noppenverächter Noppenverächter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Noppenverächter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wird eigentlich mit Spielern verfahren, die seit 2005 nicht mehr gespielt haben und somit in der neuen TTRL gar nicht aufgeführt sind?
Bei uns ist ein Spieler, der früher einige Jahre in der ersten Mannschaft gespielt hat (meist BZL 3) und vor 8 Jahren aufgehört hat. Seit ein paar Jahren steht er in der Vereinsrangliste ganz hinten ,ohne zu spielen.
Kann ich den im Reaktivierungsfall zur Rückrunde gleich in die erste Mannschaft stellen? Wir haben 2 Mannschaften (Kreisliga 1 und Kreisliga 3).

Sorry, falls so ne Frage schonmal gestellt wurde, aber ich bin neu hier und hab keine Zeit 144 Seiten Thread durchzulesen.
Alt 07.12.2010, 09:49
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Die Wirklichkeit ist etwas anders:
Die Datenerhebung (Eingabe bei click-TT) machen die Vereine (Punktspiele) und die Sportwarte/Fachwarte (Turniere).
Die Datenverarbeitung und -speicherung macht click-TT (nu GmbH) auf Servern von Burda Digital.
Die Berechnung der Rangliste führt ebenfalls click-TT (nu GmbH) durch, und zwar nach einem Algorithmus, der von einer unabhängigen Ranglisten-Arbeitsgruppe aus den click-TT-Verbänden in Zusammenarbeit mit der myTischtennis GmbH und dem DTTB erarbeitet und von der nu GmbH implementiert worden ist.
Die Veröffentlichung der Rangliste erfolgt durch myTischtennis (myTischtennis GmbH), die sich die Rangliste bei click-TT "abholen" und dann auf ihrer Seite darstellen.
JOOLA schließlich ist Titel-Sponsor der Rangliste.

Alles klar? Sieht in der Tat etwas verwirrend aus, funktioniert aber - von kleinen Anlaufproblemen mal abgesehen. Alle Verbände, die im Gegensatz zu Bayern nicht unter dem Zeitdruck der umgehenden Einbindung der Rangliste in ihr Regelwerk standen, werden zum Zeitpunkt ihrer Einbindung von diesen Anlaufproblemen nur noch in der Vergangenheitsform reden.
Wenn die Daten von uns erfasst und auf von uns bezahlten Servern verarbeitet werden und auf von uns bezahlten Servern der TTR Wert berechnet wird, dann frage ich mich schon, warum der Wert nicht einfach stets aktuell bei click-tt angezeigt wird.
Warum müssen wir da 10€ für eine weitere Plattform zahlen, die die von uns erfassten und auf unsere Kosten bearbeiteten und berechnenten Daten anzeigt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »