Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2022, 13:35
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Champions League Skandal: Vorläufiger Titelentzug Düsseldorf, russische Teams zurück

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Inwiefern rechtfertigt das die russischen Kriegsverbrechen?
Nichts, aber auch rein gar nichts rechtfertigt diesen Krieg, diese Kriegsverbrechen und auch nur einen einzigen Toten, Mithardenb......ich denke, hier sind wir uns auch fast alle einig

Aber muss man deswegen jedwede Differenzierung aufgeben, wie das leider derzeit von vielen Politikern und auch Medien hier im Westen gehandhabt wird ?

Inzwischen sind Millionen deutscher Hobby-Virologen zu Russland/Ukraine-Militär-Experten mutiert und alles, was zu einer Differenzierung beiträgt, wird als Fake-News abgebügelt.

Der derzeitigen ukrainischen Führung zu helfen, bedeutet nicht automatisch, den ukrainischen Menschen zu helfen. Aber darüber machen sich hier nur die wenigsten Gedanken....und die wenigen, die das tun, werden sofort in eine Ecke verortet, wo sie überhaupt nicht hingehören.......Ich sehe bei unseren Politikern derzeit leider nur unfassbaren Dilettantismus

Ich kenne familiär bedingt so einige Menschen in der Ukraine und die sehen die ukrainische Führung inzwischen mehr als kritisch. Selenskij ist dort nicht der Held, zu dem er bei uns gemacht wird.....

Ultra-nationalistische und rechtsextreme ukrainische Kinder-Militär-Ausbildungslager, die es in der Ukraine inzwischen massenweise gibt und die sowohl logistisch als auch finanziell vom Innenministerium der Ukraine unterstützt und gefördert werden, sind vielen dort inzwischen ein Graus......Das Asow-Regiment ist bei vielen Ukrainern nicht etwa geliebt, sondern gefürchtet......Auch dies untersteht direkt Selenskij und dem Innenministerium.

Was wird sein, wenn der Krieg einmal vorbei ist ??.......Entweder werden dann die Russen da sein oder die ultra-nationalistischen Bewegungen in der Ukraine werden sich weiter ausweiten.

Für viele in der Ukraine ist das derzeit die Wahl zwischen "Pest und Cholera"..

Aber diese Differenzierung gibt es doch bei uns schon lange nicht mehr, weder in Politik noch Berichterstattung..

Nein, das alles rechtefertigt keinen Krieg und keinen einzigen Toten und natürlich ist Putin der Hauptverantwortliche für all dieses Leid...

Aber das Problem ist eben wesentlich komplexer als jenes absurde schwarz-Weiss-Denken, was in unserer westlichen Gesellschaft inzwischen längst Einzug gehalten hat....

Letztendlich geht es in diesem Thread aber um das CL-Finale und die Situation dort.

Ja man kann die Themen nicht immer trennen.....

Ich begrüße jedenfalls die Entscheidung von gestern....rein aus sportlichen Gesichtspunkten

Geändert von Wolf11 (30.04.2022 um 13:50 Uhr)
Alt 30.04.2022, 14:12
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Wenn wir dich und Schupfkönig schicken, haben wir unsere Quote übererfüllt
Dabei solltest du am meisten Angst haben. Wenn Deutschland von den Russen mal entnazifiziert werden soll bist du einer der Ersten die es erwischt
Für Leute wie Dich brauchen Sie vermutlich nicht mal ein Gericht, dank deiner Postings, die die Russen hier bestimmt auch gut mitlesen können stehst du dann gleich neben Lutz Bachmann und Björn Höcke.
Alt 30.04.2022, 14:17
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Champions League Skandal: Vorläufiger Titelentzug Düsseldorf, russische Teams zurück

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Nichts, aber auch rein gar nichts rechtfertigt diesen Krieg, diese Kriegsverbrechen und auch nur einen einzigen Toten, Mithardenb......ich denke, hier sind wir uns auch fast alle einig
Richtig Wulf. Dann sind wir uns da ja einig.

Zitat:
Der derzeitigen ukrainischen Führung zu helfen, bedeutet nicht automatisch, den ukrainischen Menschen zu helfen. Aber darüber machen sich hier nur die wenigsten Gedanken....und die wenigen, die das tun, werden sofort in eine Ecke verortet, wo sie überhaupt nicht hingehören.......Ich sehe bei unseren Politikern derzeit leider nur unfassbaren Dilettantismus
Wie sollten sich denn unsere Politiker in der jetzigen Situation ganz konkret verhalten?

Zitat:
Ich kenne familiär bedingt so einige Menschen in der Ukraine und die sehen die ukrainische Führung inzwischen mehr als kritisch. Selenskij ist dort nicht der Held, zu dem er bei uns gemacht wird.....
Welcher Politiker ist schon der Held für seine Bürger. Da tue ich mich hier auch schwer.

Zitat:
Ultra-nationalistische und rechtsextreme ukrainische Kinder-Militär-Ausbildungslager, die es in der Ukraine inzwischen massenweise gibt und die sowohl logistisch als auch finanziell vom Innenministerium der Ukraine unterstützt und gefördert werden, sind vielen dort inzwischen ein Graus...
Das sind dann mal wieder das Mittel der Dolchstoßlegende: https://www.mimikama.at/kindersoldaten-bataillon-asow/

Zitat:
Was wird sein, wenn der Krieg einmal vorbei ist ??.......Entweder werden dann die Russen da sein oder die ultra-nationalistischen Bewegungen in der Ukraine werden sich weiter ausweiten.

Für viele in der Ukraine ist das derzeit die Wahl zwischen "Pest und Cholera"..

Aber diese Differenzierung gibt es doch bei uns schon lange nicht mehr, weder in Politik noch Berichterstattung..
Gibt es da irgendwelche Quellen dazu, die nicht direkt von Putin gelenkt werden? Wenn ja, dann poste sie doch bitte hier.

Zitat:

Letztendlich geht es in diesem Thread aber um das CL-Finale und die Situation dort.

Ja man kann die Themen nicht immer trennen.....

Ich begrüße jedenfalls die Entscheidung von gestern....rein aus sportlichen Gesichtspunkten
Schaun wir mal was da noch rauskommt.
Alt 30.04.2022, 14:56
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Das sind dann mal wieder das Mittel der Dolchstoßlegende: .
Es wäre schön, wenn das so wäre.......Ist es aber leider nicht....

Da ändert leider auch nichts die Tatsache daran, dass es im Netz Tausende von Fake-Fotos gibt und dass da auch Berichte manipuliert werden.........und daran ändert leider auch Dein Link rein gar nichts

Weisst Du, bevor ich mich auf die Presse hier im Westen oder auf die Presse in Russland oder sonstwo verlasse, verlasse ich mich eben auf die Aussagen dort Lebender und auch Augenzeugen

Des Weiteren findest Du im Netz aber auch diverse seriöser Berichte auf diese ultra-nationalistischen Kinderlager auch von diversen westlichen Medien wie etwa NBC, BBC, Guardian usw........Was dort in den vergangenen 4-5 Jahren abgelaufen ist, ist ganz, ganz schlimm......

Leider scheint dies aber hier bei uns in der aufgeheizten Stimmung niemanden mehr zu interessieren.........

Zitat:
Gibt es da irgendwelche Quellen dazu, die nicht direkt von Putin gelenkt werden? Wenn ja, dann poste sie doch bitte hier.
.
Du suchst Quellen für einen aufkommenden Nationalismus in der Ukraine ??

Ist das jetzt Dein Ernst ?

Sind die oben angesprochenen NBC, BBC, Guardian für Dich unverdächtig genug ? Es gibt noch eine ganze Reihe mehr davon...

Wenn man sie sucht, findet man sie bei relativ einfacher Recherche relativ leicht, auch im Netz........

Man muss sie allerdings auch suchen und finden wollen.

Zitat:
Wie sollten sich denn unsere Politiker in der jetzigen Situation ganz konkret verhalten?
.
Zum Beispiel kann man damit anfangen, indem man der Ukraine selbstverständlich humanitäre, logistische, finanzielle Hilfe zukommen lässt, aber man Herrn Selenskij klarmacht, dass man nicht mehr bereit dazu ist, gewisse ultra-nationalistische Bewegungen, die von der ukrainischen Führung jahrelang unterstützt werden in der Ukraine kommentarlos zu akzeptieren anstelle ihm völlig kritiklos entgegenzutreten und ihm im Bundestag eine Bühne zu bereiten, die er dann auch noch dazu nützt, Deutschland und deren bisherige Hilfe zu beschimpfen.......

Zitat:
Welcher Politiker ist schon der Held für seine Bürger. Da tue ich mich hier auch schwer.
Findest Du, dass diese Verharmlosung angemessen ist ?.....

Manche nennen so etwas neudeutsch auch Whataboutism.

Die Menschen in der Ukraine haben für solche Verharmlosungen derzeit aber relativ wenig Sinn

Wir kommen aber hier nun meilenweit vom eigentlichen Thread-Thema ab....

Lass uns also hier weitgehend beim Sport bleiben..........On-Topic zuliebe

Geändert von Wolf11 (30.04.2022 um 14:59 Uhr)
Alt 30.04.2022, 14:57
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Dabei solltest du am meisten Angst haben. Wenn Deutschland von den Russen mal entnazifiziert werden soll bist du einer der Ersten die es erwischt
Für Leute wie Dich brauchen Sie vermutlich nicht mal ein Gericht, dank deiner Postings, die die Russen hier bestimmt auch gut mitlesen können stehst du dann gleich neben Lutz Bachmann und Björn Höcke.
Versteh ich nicht - wenn er wirklich Nazi ist, wird er doch geschützt, wie die USA die Nazis in der Ukraine doch auch schützen?

Die Liste der Zusammenarbeit mit Nazis, Terroristen, Islamisten usw. ist ja schon mehr als ellenlang und legendär...

Nun mal im Ernst: Die Verunglimpfungen, persönlichen Beleidigungen und Diffamierungen gehen nach meinen Eindrücken hier aber offensichtlich fast immer von einer Seite aus - der Radeberger aber nicht angehört!

Ich brauche hier glaube ich keine Namen aufzählen - die Betroffenen wissen das selbst, und auch die andern die nur im Hintergrund mitlesen natürlich auch...

Und wenn Radeberger hier schon Nazi sein soll: Was sind denn dann die "echten" (also die mit Aufnäher usw.) dort in der Ukraine?

Und wie und wo ich das fordernde, befehlsmäßige und anmaßende Auftreten eines Selensky hier einordne: Sage ich mal lieber nicht - da ist das listige und gelegentlich sogar humorvolle Auftreten von Radeberger hier doch was eine ganz andere Kategorie... Kann man nicht vergleichen - alles andere wäre eine üble Verharmlosung und Verniedlichung der "historisch" echten Nazis und ihrer Jahrtausend-Verbrechen im 3. Reich!
Alt 30.04.2022, 15:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Wolff11: Wirklich bewundernswert und vorbildlich deine Engelsgeduld - ich finde aber, dass bei dem alles umsonst sein wird, und schließlich dann nur noch Beleidigungen und Verleumdungen herauskommen werden...
Alt 30.04.2022, 15:12
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
V
Und wenn Radeberger hier schon Nazi sein soll: !

Konjuktiv kannst dir sonstwohin stecken, er hat es ja selber so geschrieben.
Alt 30.04.2022, 15:21
Uwe Loser Uwe Loser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe Loser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Nun mal im Ernst: Die Verunglimpfungen, persönlichen Beleidigungen und Diffamierungen gehen nach meinen Eindrücken hier aber offensichtlich fast immer von einer Seite aus - der Radeberger aber nicht angehört!

Ich brauche hier glaube ich keine Namen aufzählen - die Betroffenen wissen das selbst, und auch die andern die nur im Hintergrund mitlesen natürlich auch...
Ich als nur im Hintergrund Mitlesender weiß das aber nicht. Ich weiß nur eines (oder glaube es zu wissen): Hier wird sich nichts geschenkt. Und gemäß der eigenen genossenen Kinderstube entscheidet man dann eben für sich selbst, inwieweit und in welcher Form man sich daran beteiligt.

Zitat:
Und wenn Radeberger hier schon Nazi sein soll: Was sind denn dann die "echten" (also die mit Aufnäher usw.) dort in der Ukraine?
Der aufmerksam Mitlesende weiß, daß er das nicht sein soll, sondern selbst von sich gesagt hat.
Alt 30.04.2022, 15:33
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

das ist doch mal was Positives
Abseits der lustigen Erklärungs- und Relativierungsversuche von Putin´s Trollen hier im Thread.
Alt 30.04.2022, 15:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Das wäre dann aber schon ziemlich komisch - da er über die Nazis in der Ukraine hier ja sehr hergezogen ist!

Vielleicht kann er sich dazu ja auch mal selbst äußern?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »