|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Das ist wohl der Grund, warum hier so diskutiert wird. Dass sogar Javaguru mal eine Verschnaufpause braucht, und Snape mal übernimmt, ... verstehe ich |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber kein Veganer will Tiere und Menschen vergleichen oder gleich behandeln. Mach so weiter, da kommt bestimmt was gutes bei raus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn alle vegan leben, wird und soll das ja mit allen Nutztieren passieren. Aber das ist ja kein Vorwurf, das ist einfach die Idee zu Ende gedacht. Der verhinderte Tod der Tiere wird durch das Nichtleben der Tiere erkauft, die gibt es dann in absehbarer Zeit nicht mehr. Aber auch da passt für mich der Begriff Mord nicht, der passt bei Tieren sowieso nicht. Aber ein Tier zu sterilisieren tötet die Nachkommen, vor der Befruchtung. Nicht sterben heißt, nie gelebt zu haben. |
|
|||
|
|||
???
Und du hast noch nie verhütet und immer nur zum Fortpflanzen Sex gehabt ? Solche Märchen erzählen ja viele extrem "Christliche" Vögel und treiben es dann hintenrum am buntesten ! Aktive Empfängnisverhütung gleich Mord, oder wie ? Das is genauso hanebüchen wie die Extrempositionen der Veganer.
|
|||
|
|||
Da gibst du dir aber schon extra Mühe, mich misszustehen.
Vor allem wenn ich schreibe, dass das eben kein Mord ist. |
|
|||||||||
|
|||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
So wie das hier: Zitat:
Weiterhin bleibt die Frage unbeantwortet, was schlimm daran sein soll, wenn es verzüchtete Tiere, ich überspitze mal und nenne sie dreiköpfige Drachen, nicht länger gäbe, denn ohne den perfiden menschlichen Eingriff in die Natur würde es diese dreiköpfigen Drachen mit maximierten Profiteigenschaften gar nicht geben. Der Mensch hat diese Monster erschaffen, dann kann er sie auch wieder abschaffen. Und bevor Du wieder den größten Mist daraus ableitest: Natürlich werden dadurch weder Kühe noch Schweine oder Hühner ausgerottet, da es in der Welt nicht nur die verzüchteten Arten aus der Tierleidindustrie gibt. Zitat:
Zitat:
Übrigens gibt es Alternativen: Geboren zu werden, ohne von Menschen ausgebeutet zu werden. Diese Alternative klammerst Du aus nicht nachvollziehbaren Gründen sehr nonchalant aus. OK, die Gründe sind nachvollziehbar: Du willst den Veganern ans Bein pissen. Geht bestimmt besser als auf diese Art. Zitat:
Zitat:
So lange Du der Meinung bist, dass es für Tiere quasi eine Ehre ist, geboren zu werden, um von Menschen ausgebeutet zu werden, wirst Du hier mit kaum jemandem auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Das würde ja auch bedeuten, dass sich der Mensch über die Natur erhebt und sich selbst ermächtigt, mit der Natur umzugehen, wie es ihm beliebt. Dafür gibt es wenig nette Umschreibungen. Anmaßend, überheblich, egoistisch, rücksichtlos, dumm. Das wird dafür sorgen, dass sich die menschliche Rasse sehr bald drastisch reduzieren wenn nicht gar komplett ausrotten wird. Der Anfang ist längst gemacht, die Folgen beginnen sich zu zeigen. Mehr als zwei Drittel der Tierwelt sind in den vergangenen 50 Jahren vom Menschen zerstört worden Der Tierwelt, der natürlichen. Meinst Du, ein paar Tiere in Weidehaltung könnten das Problem lösen? Zitat:
Braucht man bei Deinem Geschreibsel nicht. Hattest Du oben nicht selbst was zum Thema Sender-Empfänger-Problem geschrieben oder dem anderen auch mal zugestehen, Recht zu haben? Irgendsowas, suche ich jetzt aber nicht raus. Ist es aber, da kannst Du Dich noch so auf den Kopf stellen oder Rumpelstilzchen spielen. Siehe oben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn uns nicht:
weit vorher umbringen, könnte das irgendwann passieren, ein Schaden fürs Universium wäre das sicher nicht, bzw. es wäre wie ein kurzer Rülpser im Laufe eines langen Lebens, und weg sind wir Es wäre ein sehr kurzes Aufflackern gewesen. Nichts wirklich Wichtiges. Das Universum hätte uns eine Sekunde später bereits abgehakt! Amen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Veganer respektieren das Leben. Und das Leben eines Tieres wird nun mal nicht sinnvoll erzeugt, indem es zwangsbefruchtet wird, um einen menschlichen Bedarf zu decken, der auch anderweitig gedeckt werden könnte. Selbst wenn wir von Veganismus weggehen und sowohl die sinnvollste, gesündeste Ernährungsweise und die effizienteste Flächennutzung als Ziel nehmen (was das Essen von Fleisch mit einschließt), ist diese Form der künstlichen Befruchtung und leidvolle Massentierhaltung mit Abstand schlechter, als dieses Leben eben gar nicht erst entstehen zu lassen. Und selbst wenn Tierarten durch 100% Welt-Veganismus aussterben würden, fände ich das nicht schlimm. Es sterben jedes Jahr so viele Tierarten aus und niemand schert sich darum. Den Veganern daraus ein Gegenargument zu drehen, wäre falsch in meinen Augen.
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1 "If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin) Geändert von crycorner (11.09.2020 um 07:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
ACHTUNG, liebe Fleischesser!
Die Afrikanische Schweinepest geht um. Gerade im Radio gehört. Passt auf Euch auf.
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine übertragbare Zoonose ist es gottseidank bisher nicht |
Lesezeichen |
|
|