|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Wie unausgegoren das System ist, kann man daran sehen, dass unser Jugendspieler (17 Jahre) als Sieger bei den Kreiseinzelmeisterschaften in der Herren-Klasse B 14 Punkte minus gemacht hat.
Oder die Ergebnisse wurden falsch eingegeben. Es sind nämlich keine Einzelergebnisse sichtbar. Nur die Namen gegen die er gespielt hat. Als Ergebnis 0:0. Wenn dies so sein sollte, dann ist die TTR-Rangliste zum 01.12.2010 schon wieder falsch, bevor sie erschienen ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die "schnellerfassten" Ergebnisse (Anzeige 0:0) sind in myTT nur auf der Statistikseite des jeweiligen Spielers richtig dargestellt. Dort müsstet ihr zumindest kontrollieren können ob die Ergebnisse richtig erfasst wurden. Aber die KEM (nach dem 1.9.) wären eigentlich auf Satzbasis zu erfassen gewesen (so war zumindest die Vorgabe des BTTV) und müssten dann auch auf der TTR-Historie richtig dargestellt werden. Edit: Denke das ich euren Spieler gerade gefunden habe. Da steht auf der Statistikseite die KEM gar nicht drin Aber er hatte halt bei 4 Siegen in 6 Spielen einen deutlichen höheren TTR-Wert als alle Gegner. Und bei 2 Niederlagen kann's dann schon mal ins Minus gehen. Geändert von berny (07.12.2010 um 22:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
so leute, seit mir nicht böse, aber ich muss meinen senf zur rangliste abgeben.
nachdem man ja von den hohen herren des bttv keine antworten auf seine fragen bekommt, werde ich meinen unmut hier einfach mal äußern. ich persönlich halte diese rangliste für einen absoluten schwachsinn. es wird eine einzige umstellorgie innerhalb von mannschaften oder auch zwischen mannschaften geben. desweiteren nur mal als beispiel: ich selbst spiele in der 2. kreisliga in unserer 2. mannschaft. aufgrund von verletzungen habe ich sehr oft in unserer 1. mannschaft in der 2. bezirksliga (3 klassen höher) ausgeholfen. als dank hierfür habe ich dadurch über 40 punkte verloren und bin von der leistungsklasse B wieder in C gefallen. was für ein unsinn soll das denn sein. spieler die seit jahren in der bezirksliga spielen haben weniger punkte als ich, schlagen mich aber natürlich und ich bin der depp..... ??????? oder ich verliere 1 einzel und gewinne 1 einzel innerhalb eines punktspieles gegen jeweils langjährige bezirksligaspieler und schreibe -4 Punkte ??? was soll dieser punktewert also mit tatsächlicher spielstärke zu tun haben ??? NICHTS !!!!!! Liebe Verantwortliche beim BTTV: Dieses System ist eine absolute Lachnummer !!! Wenn diese Rangliste bleiben sollte, sind für mich auch Teilnahmen an Kreis- oder gar Bezirksturnieren vorbei. Warum sollte ich meine eigene Position in meinem Verein (meiner Mannschaft) schwächen durch das Risiko von Niederlagen gegen punktemäßig Schwächere, die aber in Wirklichkeit stärker sind als ich. Und wo ist in dieser Berechnung das jeweilige Spielsystem des Spielers berücksichtigt ? Einer kann vielleicht gegen Anti oder Noppen spielen, der andere nicht. Einer spielt gut gegen Topspin und Konter, ein anderer gegen Schnittabwehr. Es ist also Glück gegen welche Spieler ich im Punktspiel dran komme. Und wo bleibt die Gerechtigkeit gegenüber Spielern im hinteren Paarkreuz ?? Ein Spieler im hinteren Paarkreuz hat ja weniger Spieler als einer im vorderen Paarkreuz. Wie kann so einer also jemals Punkte sammeln ?? ......weiter möchte ich die Sache nicht ausführen...... Meine Ansicht ist einfach die, dass diese neue Rangliste leider ein Eigentor ist. Und leider passt einfach das ganze System vorne und hinten nicht. Diese Rangliste kann man beim Schach anwenden, denn Schach kann man oder nicht. aber sicher nicht bei einem solchen Sport wie Tischtennis mit so unterschiedlichen Spielsystemen und einer so immensen Materialvielfalt!!! Ich werde diese Saison, evtl. nächste Vorrunde noch abwarten und wenn sich dann bestätigen sollte, dass ich Mannschaftsintern oder gar zwischen Mannschaften ständig hin und her geschoben werde und die Sache mit Spielen eines 2. Kreisligaspielers in der Bezirksliga nicht geändert wird, werde ich meinen Schläger an den Nagel hängen, denn so einen Zirkus mache ich nicht mit !!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nochmal langsam: - Du halfst in einer höheren Mannschaft aus --> -40 ttr-Punkte Das heißt du bist, wenn überhaupt, nun schwächer eingeschätzt, was heißt, dass du sehr schnell wieder hoch kommen kannst, da Leute, die etwa gleich gut sind nun 40 Punkte mehr haben. Diese 40 Punkte hast du ja durch dein Ersatzspielen verloren. Wie kann es dann sein, dass BZL-Spieler weniger Punkte haben als du (als Spieler in der KL), obwohl du durch dein Ersatzspielen doch nur 40 Punkte verloren und keine dazubekommen hast... Klär' uns mal auf . Edit: Sorry, habe dein Problem jetzt erst verstanden. Also etwas ähnliches ist mir bei unseren Herren (fünf verschied. Mannschaften) nie aufgefallen. Die Werte sind imho absolut realistisch. Geändert von ttdr (07.12.2010 um 22:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
also nochmal langsam:
ich habe mir durch das ersatzspielen in der 3 klassen höheren 2. bezirksliga insgesamt ca. 40 Minuspunkte eingehandelt. vor allem eben gegen spieler, die seit beginn der aufzeichnungen (letzte 5 jahre) immer mindestens 2. bezirksliga, teilweise auch 1. bezirksliga gespielt haben. diese spieler sind nun einfach mal besser als ich !! wie können nun diese spieler weniger punkte haben als ich und durch die niederlage meinerseits bekomme ich dann -18 Punkte in einem verbandsspiel geschrieben ????? sorry, aber mir macht so das aushelfen in höheren klassen keinen spaß, wenn ich mich dadurch nur selbst in meiner mannschaft bzw. in meinem verein nach unten spiele ! hätte ich kein einziges spiel in der 2. bezirksliga ausgeholfen würde ich jetzt eben mit ca 40 punkten mehr dastehen, wäre eben sogar leistungsklasse B und nicht C. |
|
||||
|
||||
Okay, habe verstanden. Das ist ärgerlich, aber ähnliche Erfahrungen habe ich nie machen müssen - auch unsere Herren, wir haben 5 Herrenteams, sind richtig geordnet.
Bin zwar selbst auch sicher 40-50 Punkte zu tief eingestuft, was aber daran liegt, dass ich erst seit 1 1/2 Saisons Punktspiele mache. Meine Erfahrungen zeigten auf alle Fälle, dass der ttr-Wert wesentlich aussagekräftiger ist als zu sagen, ich spiele Kreisliga, 3. PK mit einer 7:7-Bilanz. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und nach der offensichtlich falschen Rangliste zum 1.12. sollen wir aufstellen. Dies ist für die Akzeptanz der neuen Rangliste nicht gerade förderlich. Ich bleib bei meiner Meinung. Alles viel zu schnell eingeführt. Vor Allem als man schon absehen konnte, dass die Fa. MyTischtennis GmbH die angekündigten Fristen nicht einhalten konnte.
Es geht nichts über eine Rückhandpeitsche. Geändert von Mr. Backhand (07.12.2010 um 22:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
P.S: Gratuliere euch noch für die toll ausgerichtet BayEM B/C/D letztes Wochenende auch wenn's bei mir nicht so toll gelaufen ist. Da geht's halt dann mit meinem TTR-Wert wieder nach unten Geändert von berny (07.12.2010 um 22:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Erst beschweren, dass man gegen die ach so gestandenen Bezirksliga-Spieler ja keine Chance hat und es unbeschreiblich unfair ist, dass man dann Punkte verliert und im nächsten Satz rumheulen, wenn man plötzlich in der C-Klasse antreten muss, weil man anscheinend ja doch nicht so schlecht ist. Entscheide dich erstmal, was du denn jetzt eigentlich gerne hättest... Im übrigen ist das ganze wohl schon der Beweis, das du bisher im TTR falsch (nämlich zu hoch!) eingestuft warst, sonst würdest du bei den Ersatzstellungen nicht nach unten abfallen, sondern eher nach oben steigen wenn du mal gegen einen wirklich besseren gewinnst (was das Ersatzspielen aus Sicht des TTR eher attraktiv macht!) Aber natürlich ist das neue System ja ach so schlecht, weil es nicht genauso funktioniert wie du das persönlich gerne hättest (tut es in meinem Fall auch nicht, denn sonst wäre ich ganz klar die Nr. 1 in der Rangliste!) Und überhaupt ist es gerade modern gegen alles und jeden zu protestieren, man schaue sich nur die Umfrage-Werte der Grünen an... Und noch eine Bitte: Macht in Zukunft die Spielstärke bitte nicht mehr an der Liga fest! Das war schon die ganze Zeit Unsinn und wird durch den TTR jetzt endlich mal offensichtlich! Jemand, der in der 2. Bezirksliga sich hinten gerade so halten kann, der hat in der 1. Kreisliga vorne teilweise so seine Probleme...
|
|||
|
|||
Danke für die Glückwünsche zur Bayerischen Meisterschaft. Hat uns - auch wenn es im Vorfeld doch ein bisschen viel Stress war - viel Spaß gemacht.
Zum TTR-Wert unseres Spielers werde ich mich morgen an den Kreisfachwart wenden. Für den Jugendlichen ist es halt nur ärgerlich, da er einer der wenigen war, der sich auf die neue Rangliste gefreut hat. Im Übrigen ist bei einem seiner Gegner dessen Niederlage plötzlich ein Sieg. Da ist einiges wohl schief gelaufen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.