|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Im Bahnhof meine Teilnahme an der Wanderung annuliert!
Ich will nicht ins Detail gehen, aber in der großen Wandergruppe (25 Personen) scheint kein Bewusstsein vorhanden zu sein, dass die Krankheit "Corona" noch eine Gefahr darstellt. Da wollte ich nichts riskieren, habe dem Wanderführer mein Gruppenticket bezahlt und bin wieder nach Hause gefahren mit mit Straßenbahn + Bus. Jolien |
|
|||
|
|||
Schade ums Bahnhofs-Adé und Guppen-Annulierung,
@Jolien. Unser letzter Wanderbus-Ausflug war innerbussig streng und strikt maskiert - von den meisten eher reiferen Semestern auch großteils freiwillig besorgt getätigt. Draußen war es dann eher durchwachsen aber stets mit anständigem Abstand. Kommt gut geschützt und sicher übers binnenwöchliche Bergfest... Geändert von Neuanfang (02.11.2022 um 18:27 Uhr) Grund: Halbzeit |
|
||||
|
||||
Zitat:
soviel menschliche Vernunft wünsche ich mir auch, da wo ich zugegen bin. Unsere Wanderkameradinnen hatten innigen Körperkontakt. Wenn das der Standard sein sollte, der bei uns im Verein herrscht, werde ich mich eher zurückziehen, aber vielleicht handhabt das auch jeder Wanderführer anders. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien - die Kameradinnen sind da oft sehr herzig und "Küsschen hier Küsschen da..." (?) Viele kennen sich seit Jahren, sind miteinander vertraut und finden als Einzelperson recht schnell Kontakt in der größeren Gruppe Gleichgesinnter.
Als Paar ist man da fast noch mehr unter sich... aber auch mittendrin... (Zur Zeit sind wir aus anderen (terminlichen) Gründen eher wandergruppenabsent.) Geändert von Neuanfang (03.11.2022 um 05:10 Uhr) Grund: Gruppenwandern und Busausflug |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien Geändert von Jolien (03.11.2022 um 17:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Fast hetze ich heute durch den Non-Stop-Tag (NST) - ohne mich gehetzt zu fühlen...Schritte im vorderen Zehntausenderbereich ergeben sich so unmittelbar, dazu ungezählte Radmeter...
Zwischen Schriftkram und spätem Abendbrot finde ich ein wenig Ruhe.... Angenehmen Ausklang des Donnerstages! <<<< Mit Anstand und Abstand geht es dem Wochenende entgegen....Erstes Innehalten im November... Geändert von Neuanfang (04.11.2022 um 04:48 Uhr) Grund: schon ganz schön dunkel geworden |
|
|||
|
|||
Meter für Meter, begleitet von kleinen Unglücken und großen Erfolgen, Willkommen im Chaos!
Guten Tag allerseits, möchte mich auch mal wieder melden. Es ist viel passiert. Das Wetter war bis gestern ganz gut, ich habe in den letzten Tagen noch mal gut Meter gemacht, die ich aber nur in Zeit messe, weil mich die Meter weniger interessieren. Ich habe beide Talsperren noch mal an 2 Tagen umrundet (beide Ausflüge jeweils über mehr als 3 Stunden). Am ersten Tag wurde ich Ohrenzeuge eines kleineren Radunfalls. Ich hörte ein blockierendes Rad und einen leichten Einschlag. Leitplanken verhinderten den Ausflug in die herbstliche Botanik. Ein junger Radler hatte sich vor einer Kurve verschätzt. Ich habe kurz mit ihm gesprochen und ihn dann weiterziehen lassen. Er blieb unverletzt. Die Runde um die Talsperre war dann "gut besucht", aber okay. Ich wollte sowieso mal etwas schneller gehen und gucken wie sich das anfühlt. Nicht meins. Am zweiten Tag war ich dann wieder entspannter unterwegs. Es war die schwierigere Runde, weil es öfter Auf und Ab geht, aber es war nicht mehr so anstrengend wie noch zuletzt. Gestern konnte und wollte ich nicht so viel gehen, weil abends ein Spiel anstand. So wurden es zwar erneut 3 Stunden etwa, aber auch in Kombination mit einem kleinen Einkauf und tempomäßig ganz entspannt. Durch das schlechtere Wetter war auch deutlich weniger los, was ich sehr angenehm fand. Das Spiel selbst war dann für mich erfolgreich, leider reichte es als Mannschaft nicht, etwas Zählbares mitzunehmen. Im Doppel hatte ich einen Partner, mit dem ich vorher noch nicht zusammengespielt habe, so fühlte es sich auch an. Zu viele Fehler, kein gutes Spiel von uns beiden. Im ersten Einzel hatte ich nur zu Beginn des 3. Satzes kurze Probleme, weil mein Gegner sein Spiel umgestellt hat und ich ein paar Bälle brauchte, um mich darauf einzustellen. Ich war schon 1,5 Stunden vor dem Spiel in der Halle und konnte mich ausgiebig einspielen. Das zweite Spiel war dann bedeutend schwerer. Ich gab den ersten Satz deutlich ab. Die Bälle kamen nicht wie geplant. Mein Gegner war einfach passiv sicherer. Zum Ende des zweiten Satzes kippte das Spiel. Er hatte schon Satzbälle, aber ich gewann den Satz mit 12:10. Die nächsten beiden Sätze gingen mit 11:7 und 11:6 an mich. Beide Sätze beendete ich mit einem Kantenball. Das dritte Spiel war dann paarkreuzübergreifend und für mich eher Pflicht. Beim letzten Mal hatte ich gegen ihn noch verloren, aber seitdem ist viel passiert und so ging das Spiel mit 3:0 an mich. Im gesamten Abend, aber vor allem im zweiten Einzel, habe ich sehr davon profitiert, dass ich mittlerweile fast 25kg abgenommen habe. Viele Gegner halten mich mit einem Schupf in der Rückhand. Beim letzten Turnier bin ich an so einem Gegner noch gescheitert. In den letzten Trainings habe ich mich dann mal etwas um meine Rückhand-Eröffnung gekümmert. Die war gestern nicht der Schlüssel. Ausschlaggebend war, dass ich die Rückhand jetzt auch umlaufen und mit der Vorhand eröffnen kann. Das klappt besser und war gestern mitentscheidend für den Sieg. Leider hat es als Mannschaft dennoch nicht für etwas Zählbares gereicht. Heute ist es wolkig, kühl und wenig einladend. Heute Abend geht es hoffentlich noch mal ins Training. Ich wünsche allseits einen schönen Wochenausklang |
|
|||
|
|||
@Chobbe, danke für Deinen Schreibfleiß und all Deine Beschreibungen.
Du bringst uns Deine Bewegungen und Begegnungen plastisch leibhaftig nahe,,,, Respekt für Deine Trainingsausdauer und Leichtigkeit, Du dürftest inzwischen Deinen BMI noch gewaltiger als Deine TTR-Quote verbessert haben (?)... Wenn Du Puste genug hast, alles mit Deiner Hammer-Vorhand zu umlaufen, können Dich die Gegner noch so sehr rückhändig bespielen... Ich atme erst einmal durch und wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende... Geändert von Neuanfang (04.11.2022 um 18:46 Uhr) Grund: Aller Wochenende Anfang ist doch der Freitagabend |
|
|||
|
|||
Wurde mal wieder Zeit, @Neuanfang Freut mich, dass dir mein Bericht gefallen hat
Ich finde den BMI uninteressant, vor allem für Sportler Ich habe meinen TTR-Wert seitdem ich angefangen habe abzunehmen um 79 Punkte verbessert. Wobei, verbessert? Bei Turnieren habe ich das Problem, dass unser Kreis scheinbar recht schwach ist, man also schnell recht viele Punkte bekommt. Dadurch kann ich "meine" Turnierklasse schnell nicht mehr spielen. Aktuell bin ich auch wieder "über dem Strich". In der Meisterschaft habe ich klassenübergreifend eine 10:1- Bilanz im Einzel. Es läuft ganz gut. Gestern war ich von den Punkten her zwei mal Favorit, einmal leichter Außenseiter. Obwohl ich oft mit meinem Spiel hadere, kann ich mit allem aktuell ansich zufrieden sein. Naja, könnte... Jetzt ist erstmal Pause, ich hoffe, ich kann nächste Woche mal wieder intensiv trainieren. Das Umlaufen der Vorhand finden meine Knie nämlich nicht so lustig, habe ich heute gemerkt. Wünsche dir auch einen schönen Start ins Wochenende |
|
|||
|
|||
Es ist wieder mal Zeit @Chobbe, auch wenn ich (eigentlich) keine habe...
Meinen BMI würde ich schon ganz gern erheblich verbessern...wäre ich dauerhaft leichtfüßiger und schlagausdauernder... Ich schaffe es vielleicht, meinen TTR-Wert im niederen dreistelligen Bereich zu steigern, wenn ich weiter meine Form halte... Zur Zeit hadere ich weniger (mit mir) - das gibt jedenfalls jeweils einen Schub von zwei bis drei Punkten und macht mich vor allem (bei einigen entscheidenden Ballwechseln) abgeklärter... Im Doppel wird es auch so langsam besser - wir spielen uns ein... Ansonsten starte ich jetzt schon mal für mich halbwegs ausgeschlafen.... Schönen Fünften November! Geändert von Neuanfang (05.11.2022 um 05:01 Uhr) Grund: Frühspurt |
Lesezeichen |
|
|