|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Steht TPZ eigentlich für Tierpanzer?
|
|
|
|||
|
|||
|
Klare Ansagen von Melnyk
Die Bundespressekonferenz, der Verein der Hauptstadtjournalisten, hatte Melnyk um eine kurze Rede gebeten. Und der nutzte sie für klare Ansagen. Melnyk dankte der Presse für ihre notwendigen Berichte über den Krieg und würdigte den Ball mit ukrainischen Künstlern und einer Spendensammlung für ukrainische Journalisten als Zeichen der Solidarität. Die Absage von Frank-Walter Steinmeier und des gesamten Bundeskabinetts kritisierte er deutlich: *Umso mehr finde ich es schade, dass viele Politiker hauptsächlich durch ihre Abwesenheit glänzen. Doch wenn sie hoffen, dass sie dadurch kritischen Fragen entgehen, dann irren sie sich.* Nur die Medien hätte durch ihr Nachfragen zu der *zögerlichen* Haltung der Bundesregierung beim Thema Waffenlieferungen Druck aufgebaut, ohne den die *Zeitenwende* nicht möglich gewesen wäre, so Melnyk Zitat:
Zitat:
Ein berühmter Satz zur Pressefreiheit bei uns lautet ja (ungefähr) auch so, dass das ja nur die Freiheit von 300 reichen Leuten ist, ihre Meinung zu äußern... (Als Arbeitgeber der Journalisten sozusagen) Geändert von cloud 9 (01.05.2022 um 15:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ganz toll.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist ja wohl auch nicht primäre Sache der Medien (also eigentlich natürlich deren Eigentümer...), derart vehement und druckausübend der Politik zu sagen (Meinungsmanipulation und Machtmissbrauch?), wo lang es geht... Und wenn einer Amok läuft und mich selbst auch noch bedroht, muss ich doch erst gucken, um mich selbst einmal in Sicherheit zu bringen - und danach dann erst analysieren, was nun am besten angebracht ist... Deine Beispiele - nicht nur hier, sind sowas von daneben, wäre mir echt peinlich! Aber ein Herr Melnyk (und einige andere hier) werden dich natürlich "verstehen", egal wie daneben deine Beispiele auch immer sind...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Trick ist ja, dass sie ihren Angestellten nicht direkt vorschreiben, was sie zu sagen oder schreiben haben. Nein, man bildet sie entweder selbst per Volontariat aus oder achtet schon bei der Einstellung auf die "richtige Haltung". Man darf nie vergessen, dass Presse, Funk und Fernsehen knallharte Geschäfte sind. Da geht es um Werbespots, Anzeigen usw. Nicht umsonst werden die E-Karren in den Blättchen so protegiert. |
|
|
|||
|
|||
|
Sind das dann immernoch 14 mehr als aktuell in Russland?
Und die Öffentlich Rechtlichen kommen hier auch noch dazu? Aber natürlich... selbst der "Alte Fritz" wusste schon... "wenn es in zwei Zeitungen steht, muss es wahr sein..." und hat sich das zunutze gemacht... |
|
|
|||
|
|||
|
Für so manchen hier scheint Demokratie und Pressefreiehit nur zu existieren, wenn sie ausschließlich Sachen schreiben/ veröffentlichen, der ihnen genehm sindt, vorlallem das ganze Grünlinksveriffte und der ganze Wandel der Gesellschafft sind ihnen wirklich zuwider, kann ja nicht mit rechten Dingen zuegehn, rofl.
Und echte Wissenschaft vertsehn sie auch schonmal perse nicht.
|
|||
|
|||
|
Einheitlicher in der Berichterstattung, Meinung und Bewertung als in Russland sind die 15 hier wohl auch kaum, falls überhaupt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Propaganda gegen die Russen schreibt sich aber auch ganz von selbst...
https://twitter.com/sumlenny/status/1520466096662405120 Anwendbar: https://en.wikipedia.org/wiki/Duck_test
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Der Dank von Melnyk an die deutschen Medien für ihre "unermüdliche Arbeit" erweckt da natürlich auch einen völlig anderen Eindruck als den, den du da gerade zu vermitteln versuchst, sorry! Geändert von cloud 9 (01.05.2022 um 20:05 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.

)