Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2010, 13:31
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von chromsen Beitrag anzeigen
Test des Xplode Sensitive (2,0) und des Flame medium, hab ich mir beide mal geordert. Auf die RH kommt wie immer ein Express Ultra (1,5 oder 1,8).
So weit so gut. Hatte nicht meinen besten Tag und in der Halle war's mehr als voll...kaum Platz neben der Platte. Dafür war's aber ganz okay. Block mit den Noppen klappt gut, sehr sicher und recht unangenehm für den Gegner. Schuss und Angriff noch nicht optimal; ging aber schon schlechter bei einer komplett neuen Kombi.
Gut gefallen hat mir der Xplode...für einen weicheren Tensor endlich mal ausreichend Spin, Tempo okay und sehr einfache Eröffnung möglich; so wenig fehler beim Top auf US sind lange her. Fehlt natürlich die Sicherheit, um voll durchzuziehen aber lockere, sichere Tops klappten auf Anhieb gut.
Holz ist auch okay...vibriert leicht, was ich so nicht erwartet hatte, bietet aber dennoch eine gute Rückmeldung. Tempo so irgendwo Off-/All+ mit hoher Kontrolle. Nur beim Schuss noch etwas gewöhnungbedürftig, weil etwas Durchschlagskraft fehlt und der Absprung ziemlich niedrig ist.

Alles in allem sehr ausgeglichen und sicher. Besser ging's natürlich immer, aber ich werd mich jetzt mal dazu zwingen nichts mehr zu testen bis zur RR...bin's langsam leid alle paar Wochen was zu probieren, wegen dem Gefühl noch was am Material verbessern zu müssen.
Wenn ich die Kombo etwas länger gespielt hab, gebe ich gern nochmal Rückmeldung.

Geändert von chromsen (18.08.2010 um 16:58 Uhr)
Alt 18.08.2010, 14:01
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

test heute mal LN die Japtec DL01 in 0,5 auf nem Stiga OC und nen alten Boost TP. Der ist zwar schon etwas abgespielt aber zum testen auf dem Zweitholz reichts und aja es ist ja kein Nimbus der am Ende total tot ist.

Mal ein bisschen gammeln und schaun was man mit den LN alles anstellen kann.

Das Holz taugt halt für Noppen garnicht. Des war ja zum einschlafen lahm. Hatte das Holz ja schon mit meinem Kokutaku Tuple 119 getestet. Die Block wenn sie kamen waren sehr gut der Schnitt schon auch aber auf dem Holz für mich unspielbar.

Test demnächst mal den RITC 755 in 1.0 auf meinem Yinhe T2 mal schaun ob das besser ist. Vielleicht teste ich den Japtec DL01 auch dann nochmal auf meinem Yinhe T2 könnte er vielleicht eher was sein. Hab noch ne Klebefolie und teste am Freitag mal etwas.

Geändert von jimih1981 (18.08.2010 um 23:31 Uhr)
Alt 19.08.2010, 13:39
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In bin reumütig vom 802 zum Spectol zurückgekehrt, da die Sicherheit und der Schnitt in der US-Abwehr doch etwas fehlte.

Da ich noch 2 Monate bis zu meinem ersten Punktspiel habe, werde ich aus Nostalgie einen alten Tibhar Super Defense in 0,9 mm aufziehen.
Alt 19.08.2010, 16:22
Puddingpulver Puddingpulver ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Puddingpulver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab den BTY T64 in 2.1. probiert und war erschrocken wie langsam er mir im Vergleich zum BTY T25 vorkam, daher hab ich ihn ma auf meinen "Zweitschläger" geklebt,
Ich glaube, da ist es wohl eher sinnvoller einen Vega Asia auszuprobieren ^^
Außerdem hab ich mir die LN von BTY FL III mal auf den Zweitschläger geklebt, mit denen kam ich überraschenderweiße echt gut zurecht und bin nun am überlegen, ob ich mir die nicht etwas riskanteren Noppen des BTY FL II zu holen ^^

Na, erst werd ich wohl den Vega Asia ausprobieren, noch ist ja etwas Zeit : )
Alt 19.08.2010, 19:38
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Habs heut mit Hexer+ und Vario Bigslam beklebt. Sind beides Beläge, die ich so an sich nicht spielen würde auf meinem Holz (da alles insgesamt zu weich wäre), auf dem IV-S scheint da aber was rauszukommen (Dotztest). Mir juckts jetzt schon in den Fingern, heut Abend mehr dazu
Bla bla bla, gleiches Holz habe ich auch mal mit dem Vega Europe getestet. Das Ende vom Lied: Ich bleibe beim Barracuda auf beiden Seiten und beim gleichen Holz (JUHU ), da der Barracuda einfach viel mehr Spin bietet und beim Topspin auch von der Flugbahn her dem Gegner mehr Probleme bereitet.
Alt 19.08.2010, 20:17
Benutzerbild von Ballbeisser
Ballbeisser Ballbeisser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ballbeisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was ist denn am flII riskant???

gruß tore
Alt 19.08.2010, 21:05
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Habs heut mit Hexer+ und Vario Bigslam beklebt. Sind beides Beläge, die ich so an sich nicht spielen würde auf meinem Holz (da alles insgesamt zu weich wäre), auf dem IV-S scheint da aber was rauszukommen (Dotztest). Mir juckts jetzt schon in den Fingern, heut Abend mehr dazu
Wie war denn das IV-S eigentlich so, oder konntest Du das mit diesen Belägen gar nicht einschätzen?
Alt 19.08.2010, 21:16
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Wie war denn das IV-S eigentlich so, oder konntest Du das mit diesen Belägen gar nicht einschätzen?
doch doch, das ging wohl. Ist an sich ein recht solides Offensivholz, ohne jetzt großartig in irgendeiner Disziplin zu glänzen. Vom Gefühl her war es eher unelastisch und recht hart im Anschlag (Härte etwas geringer als z.B. ein Korbel, dafür steifer). Vom Tempo her hat es auch nicht unbedingt Bäume ausgerissen, würde sagen, dass es sich ähnlich schnell wie ein PPP spielt nur minimal schneller. Katapultig war es außerdem nicht, entweder mag man das oder man mag es nicht. In Verbindung mit nem Vario Bigslam hat es sich ganz gut gespielt, durch das Holz konnte man gut Schwamm mitnehmen, was man bei so einem Belag auch braucht. Insgesamt war es dann doch recht drucklos, was eher auf den Belag zurückzuführen ist. Ein etwas härterer Europe ging darauf schon besser, wobei auch dabei wieder recht wenig Dampf hinter war. Bestückt man das Teil allerdings z.B. mit sowas wie einem Pilot Power/Advance oder einem katapultigen Sinus Alpha, dürfte das eine sehr sehr gute Kombi geben, mit viel Druck und ausreichend Spin. Vom Holz bekommt man nämlich eine gute Rückmeldung und ein sehr konstantes Spielverhalten. In allen Fällen würde es nen flachen Absprung geben (auch mit einem Europe), was mich persönlich abschreckt. Vielleicht sollte jemand das Holz mal mit nem Acuda S2 oder so probieren? Könnte dann nen höheren Absprung geben
Alt 19.08.2010, 21:32
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Dir, gut zu wissen. Bei mir ist noch ein (20 Jahre?) altes IV-L eingetrudelt, mal sehen wie das so wird.
Alt 19.08.2010, 23:33
Puddingpulver Puddingpulver ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Puddingpulver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ballbeisser Beitrag anzeigen
was ist denn am flII riskant???

gruß tore
Die Noppen sind einfach länger und härter, d.h. rein theoretisch, und die richtige Technik vorausgesetzt, kann man damit in der abwehr, vorallem auf schöne us-verteidung, schön den ein oder anderen punkt holen, obwohl ich jetzt mit dem FLIII richtig gut nach 3 TE zurecht komme.

Habe mir auch ma den FLII ne TE zukommen lassen und musste feststellen, dass er mir iwie schneller vorkam und ich eher Probleme hatte die Bälle gezielt auf die Platte zurückzukriegen, weil viele davon zu lang und vorallem zu hoch endeten : (

MfG und Gute nacht !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »