|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Zitat:
Damit bleibt Dein TTR konstant, d.h. passt.
|
||||
|
||||
@ Lucius
Der Wert 7:1 bezog sich mehr auf den Zeitpunkt der Bilanz, ab dem man auch in der 2. KL als B-Spieler Punkte hinzugewinnt - war also eher allgemeiner Natur. Ich persönlich kann mich derzeit nicht mit einer solchen Bilanz schmücken (derzeit 11:3), was bedeutet, dass ich aktuell ehere verliere (zuletzt 1551 Punkte jetzt 1539). Nach näherer Recherche liegt die Bilanz, ab der man gewinnt, sogar noch etwas niedriger, da ich auch sehr viele Punkte auf der KEM und gar nicht überwiegend in der Liga verloren habe. Im Vergleich mit dem Saisonbeginn (1525) bin ich aktuell sogar noch im Positiven! Ich bin also der Meinung, dass die Rangliste durchaus funktioniert und eine realistischer Einstufung als bisher ermöglicht! (Bei uns stimmt's jedenfalls) E Einzig die Einstufung von Jugendlichen, welche noch nicht bei den Erwachsenen aktiv sind, stimmt oft nicht so ganz. Hier gibt es jedoch starke Abweichungen nach oben und unten! Spätestens nach dem 1. Jahr bei den Großen dürfte das sich dann wieder gegeben haben! Grüße Andre!
|
|||
|
|||
Zitat:
Deinen Sarkasmus kannst du gerne stecken lassen ! Dir kommt das neue System vielleicht gerade recht, manch anderen aber nicht. Also akzeptiere und respektiere auch die Meinungen der anderen ! Ich protestiere nicht gegen das System weil es neu ist, sondern weil es in meinen Augen Unsinn ist. Der TTR-Wert sagt nämlich nichts aus über die tatsächliche Spielstärke eines Spielers. Als kleines, so vorgekommenes, Beispiel: Verbandsspiel der 1. Mannschaft in der 2. Bezirksliga. Die Nummer 2 und 3 (ich selbst) aus der 2. Mannschaft (2. Kreisliga) haben ausgeholfen. Der TTR-Wert der beiden Ersatzspieler war auch der Reihenfolge entsprechend (1553 Punkte und 1531 Punkte). Also ist ja laut TTR auch die Nummer 2 "stärker" als die Nummer 3. Ich hoffe du kannst noch folgen. Die Nummer 2 verliert nun in der 2. Bezirksliga beide Spiele, ich selbst als der vermeintlich Schlechtere verliere nur eines knapp in 5 Sätzen und gewinne aber 3:0 gegen den anderen Gegner. Ich habe mein Spiel gewonnen weil ich offensiv Anti spiele und mein Gegner nicht damit zurechtkam. Aus keinem anderen Grund. Und nur als Anmerkung, ich habe trotzdem insgesamt -4 Punkte geschrieben. Was hat nun der TTR-Wert über die wirkliche Spielstärke ausgesagt ? NICHTS !!!! Weiterhin ist meiner Meinung nach nur eine gespielte Bilanz aussagekräftig und nicht ein theoretisch berechneter Punktewert ! Und noch etwas: Ob ich die Spielstärke habe in der B-Klasse anzutreten oder nicht sei mal dahingestellt, aber ich heule nicht rum, dass ich wieder in der C-Klasse spielen muss, sondern das war lediglich eine Feststellung, das ich aufgrund meiner Bereitschaft mich in den Dienst des Vereins zu stellen, eine Leistungsklasse abgefallen bin. Ich konnte es leider nur an diesem Beispiel festmachen, da ich noch nicht so viele Punkte verloren habe um in meiner Mannschaft Ranglistenplätze abzurutschen. Aber was nicht ist kann ja noch kommen..... |
|
|||
|
|||
Du hast 1:1 gespielt und dadurch Punkte verloren. Also waren deine beiden Gegner im Mittel schwächer eingestuft als du - anders ist es nicht möglich.
Und jetzt soll es unlogisch sein, dass du beim Spielen gegen im Mittel Schwächere mit ausgeglichener Bilanz geringfügig Punkte verlierst? Da kann ich nicht folgen ... Oder wunderst du dich, dass eine Rangliste keine 100%-Vorhersage der Ergebnisse leisten kann? Das wäre natürlich eine gar sensationelle Erkenntnis, da ja schon geplant war, Meisterschaftsspiele zukünftig nicht mehr auszutragen, sondern die Ergebnisse berechnen zu lassen *kopfschüttel* Ach so, Bilanzen sind aussagekräftiger ... da kann man so schön gegen die stärksten der Liga aussetzen oder hat das Glück gegen Ersatzspieler aus der 3. KK zu kommen - der Bilanz ist das alles egal. Und dann hat man etwas in der Form "Jungen-KL unten 4:2, oben 2:5; Herren-1.KK Mitte 0:1, unten 1:2; Herren-2.KK Mitte 5:4", was man ganz "wundervoll" mit einer ähnlich strukturierten Bilanz eines anderen Spielers vergleichen kann. |
|
|||
|
|||
Es macht Sinn den Begriff Spielstärke einmal zu klären:
Zitat:
Es ist im Bezug auf die Spielstärke im Sinne der Definition des Begriffes völlig egal ob jemand gut oder schlecht Tischtennisspielen kann, ob er gewinnt weil er Material spielt, oder ob er verliert weil er zu risikoreich spielt. Der Umkehrschluss, dass jemand schlecht Tischtennis spielen muss, nur weil er keine besonders hohe Spielstärke Einstufung hat, ist genauso falsch. Ich persönlich halte es aus eben diesen Gründen für totalen Unfug die Rangliste als alleiniges Kriterium für Mannschaftsaufstellungen zu verwenden! Glücklicherweise ist sie das auch nicht, denn durch die 50 Punkte Regel und den Sperrvermerk können Überlegungen in die Aufstellung einfließen, die nur von den Spielern selbst gemacht werden können. Dazu gehört unter Umständen auch, einen TTR Wert in Relation zu einer Bilanz zu setzen. Ob beispielsweise ein Spitzenspieler ("Einser"), der nach einer Halbserie einen TTR Wert von -30 erreicht hat, tatsächlich messbar an Spielstärke verloren hat, weil er von 16 Einzeln nur 14 gewonnen hat, und zwei verletzt aufgeben musste, halte zumindest ich für mehr als fragwürdig. Geändert von Krulemuck (09.12.2010 um 14:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ist dein Beispiel genauso für die Hose wie deine Argumentation. Den an dieser kann man erkennen, dass du dich nicht mit dem System auseinander gesetzt hast (oder es einfach nicht willst) und deine Argumente hier in der Diskussion schon zigfach angesprochen und entkräftet wurden. Ich sehe an deinem Beispiel übrigens immer noch nirgendwo ein Problem, dass mir verdeutlicht, dass der TTR nicht gut sein sollte... Vielleicht bin ich aber auch zu blöd, so einfache Sachverhalte zu verstehen...
|
|||
|
|||
ok, es ist widerlegt das bilanzen aussagekräftig sind. nur ist es auch so, das der TTR-Wert ebenfalls nicht aussagekräftig ist. auch die argumentation, das ich, um eine gute bilanz zu spielen einfach gegen starke gegner aussetzen könnte hinkt etwas, da ich das gleiche auch beim TTR-System machen kann. ich spiele also nur noch gegen gegner wo ich eben punkte sammeln kann.
das TTR-System ist kein allheilmittel, wie es hier propagiert wird. es ist dann eben genauso gut/schlecht wie das alte system. es bringt lediglich viel unruhe mit sich, in bezug auf die rangliste. ein ständiges auf und ab. und im schlimmsten fall entscheidet 1 verbandsspiel über die mannschaftsaufstellung. ein schlechter tag mit 2 unglücklichen niederlagen gegen punktemäßig schwache gegner kurz vor dem stichtag und schon ist es passiert. ist das so gewollt ? und da hilft auch kein sperrvermerk ! dann habe ich vielleicht die aufstellung wie ich sie möchte, verliere aber gleichzeitig einen ersatzspieler. was bitte soll dieser unsinn wieder ? ich werde mich mit diesem system nicht anfreunden können. es fließen in unserem sport so viele faktoren in den spielausgang mit ein, was nunmal die tatsächliche spielstärke nicht an einem theoretisch berechneten punktewert messbar macht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und des Weiteren hab ich nicht wirklich den Eindruck, dass die TTR hier als Allheilmittel propagiert wird. Sie ist aber definitiv besser als das vorherige System und damit ein Schritt in die richtige Richtung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber du möchtest das System ja nicht verstehen, insofern ist es vergebene Liebesmüh ... |
|
||||
|
||||
Wieso hat denn hier noch niemand geschrieben, dass die neue Rangliste per 1.12.2010 raus ist?
Ok, da tue ich das hiermit: Die neue offizielle bayerische Rangliste per 01.12.2010 ist auf der Webseite http://www.bttv.de/click-tt/ verfügbar.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.