|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Der Veganer-Thread
Bei Deinen Beiträgen weiß man nicht, ob man Beifall klatschen, lachen oder weinen soll. Beschwerst Dich darüber, dass Kyuss und Schrottkopf angeblich bewusst missverstehen, dabei bist Du derjenige, der seit zig Seiten fast alles missversteht. Und da Du nicht gerade auf den Kopf gefallen bist, kann man Dir dabei vermutlich begründet auch Vorsatz unterstellen.
Da werden nicht Menschen und Tiere gleich gestellt, sondern Taten an Menschen und Tieren. Zitat:
Lasst doch einfach die Finger von den Viechern Was zum Teufel ist daran so schwer? Warum müsst Ihr immer danach greifen wollen wie ein kleines Kind nach Süßigkeiten an der Supermarktkasse? Die einfachste Forderung, dass Tiere so leben können, wie es in der Natur für sie vorgesehen ist. Ich frage mich, woher dieser permanente Drang kommt, sie dennoch auszubeuten, zu drangsallieren, einzusperren, zu quälen, zu töten, ihre Nachkommen zu stehlen. Als ob man ein Recht daran hätte, nach Gutdünken über Leben und Tod zu bestimmen. Dem ist mitnichten so, auch wenn es gängige Praxis ist. Zitat:
Zitat:
Zitat:
2. Schrieb ich oben schon ein paar Mal: Wenn "Nutztier"schweine, -kühe und -hühner auf Gnadenhöfen "aussterben", gibt es trotzdem Schweine, Kühe und Hühner, es sind dann ja nicht plötzllich alle Schweine, Kühe und Hühner von dieser Welt verschwunden. Nennt sich Natur. 3. Warum müssen Tiere eigentlich "ihren Lebensunterhalt verdienen"? Ist es nicht auch eher so, dass sie den Lebensunterhalt ihrer Sklavenhalter sichern und nicht ihren eigenen? 4. Warum muss die Haltung immer das Töten beinhalten? Und last but not least: 5. Warum müssen Tiere überhaupt gehalten werden? Werden sie doch nur, um mit ihnen Profit zu machen und sie zu töten. Was soll daran erstrebenswert sein? Gerüchten zufolge sind Tiere auch in der freien Natur in der Lage zu überleben, ohne von Menschen gehalten zu werden. Vorausgesetzt natürlich, der Mensch raubt ihnen nicht ihren Lebensraum und die Tiere wurden nicht dermaßen verzüchtet, dass sie in der freien Natur nicht mehr überlebensfähig sind. Die Lösung ist dann natürlich nicht, die Tiere auszubeuten und zu töten, sondern ihnen ihren (!) Lebensraum zu lassen. Und sie gar nicht erst zu Monstern zu züchten. Kommt für Dich natürlich nicht in Frage, weil Dir dann der Sonntagsbraten, die Piizza und der Burger abhanden käme. Was für ein überzeugender Grund, mit Leben zu spielen. Ich weiß nicht, was Du am Unterschied zwischen Ökologie und Ökonomie nicht verstanden hast. |
|
|||
|
|||
Wer hat eigentlich jemals entschieden und gesagt das man das nicht darf? Die Natur fragt nicht was geschieht, sie sortiert nur aus was sich nicht bewährt. Sollte unsere Methode sich zu ernähren ein Mißerfolg sein wird das die Natur regeln, die braucht keine Moralapostel wie dich. Ich kann dein Geseiere nicht mehr hören. Was glaubst du wer du bist das du dich über die Regeln der Natur stellen kannst. Dein Ansichten was man darf und nicht, was zu schützen wäre oder eben nicht ist ein Erfindung von Köpfen der Neuzeit denen es gut genug geht das sie ausreichend Zeit haben um über solche Modelle wie deine nachzudenken. Kümmere dich mal um was Wichtiges, pflanz dich fort, lerne deinen Kinder wie sie am besten durchs Leben kommen. Diese Pseudomitleid mit den Tieren ist völlig unangebracht. Es wird nie eine vegane Welt geben, wozu auch? Selbstverständlich MÜSSEN die Mißstände in der Ernährungsindustrie beseitigt werden, aber der Weg den du eingeschlagen hats wird eher zum Gegenteil führem, einfach weil DU den Leuten auf den Sack gehst. So ein Mist wie Tönniswurst, das muss aufhören, besser heute als morgen, und ich sehe hier über die letzten Jahre ein deutlich wachsendes Bewusstsein. Viele Menschen kaufen regional, das ist schonmal ein Fortschritt. Viele Menschen haben begriffen das tgl. Wurst und Fleischkonsum völlig ungesund ist. Viele Leute sind bereit deutlich mehr Geld auszugeben für gutes Fleisch. Auch ältere Menschen sind bereit jahrzehntelanges Verhalten zu korrigieren, weil sie ausreichend Berichterstattung über die Schlachthofmißstände erhalten haben. Viele junge Leute, ich habe davon ausreichend in der Nachbarschaft haben umgestellt vom Supermarkteinkauf auf Hofladeneinkauf, das ist kein schlechter Weg. Viele sind bereit sich erkundigen wie die Tiere gehalten werden, und gehen dahin wo es vernünftig durchgeführt wird. Aber eines kann ich dir versprechen, kein Mensch lässt sich von einem verbohrten Ignoranten wir dir ein schlechtes Gewissen einreden und ändert auf dieser Basis sein Verhaltens. Vergiss es, träum was anderes ... Egal was du hier noch laberst, das nützt rein nix, und du arbeitest dich nur kaputt. Du selbst kannst tun was du willst, friß Baumrinde mir egal, aber deine permanenten Vorwürfe, mein Junge, die kannste dir in den Arsch schieben. Das ist so nutzlos wie ein Kropf. Dabei bist du ein wirklich intelligenter Bursche, und in anderen Zusammenhängen ein ernstzunehmender Diskutant, hier aber haste dich so sehr verlaufen das ist schon übel anzusehen. Und wirklich jeder hier hat es dir gesagt, nicht so ärgerlich , direkt und hart wie ich, mehr durch die Blume, aber es interessiert dich einen Scheiß. Gut, dann interessiert mich dein Gesülze eben auch nen Scheiß. F Ü R C H T E R L I C H !!! H Ö R A U F!!!
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
2. Die Natur ist ja gerade dabei uns zu zeigen, was geschieht, wenn wir eben einfach das tun, was wir können, ohne Sinn und Verstand. Dann ignorier das doch einfach, kann doch nicht so schwer sein. Zitat:
Es handelt sich vielmehr um eine Verbreitung einer Bewusstseinsänderung und in diesem Sinne um eine Weiterentwicklung des Menschen vom Primaten zum zivilisierten Menschen, was wir noch lange nicht sind, zumindest in der Masse nicht. Zitat:
Zitat:
2. Für die Menschen, die Tiere und die Umwelt. Soeinfachistdas. Zitat:
Zitat:
Leider ist dem nicht so, das sind nur Lippenbekenntnisse. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vergiss es. Das könnte Euch nämlich passen, aber die Tiere haben nur uns als Lobby, wenn wir verstummen würden, wären sie - und letztlich wir als Menschheit - völlig verloren. Ich gebe Dir mal einen kostenlosen Tipp: Geh einfach mal eine Stunde draußen an der frischen Luft in der Natur joggen. Das hilft ungemein. Bis später! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibt es dafür brauchbare Belege? Wenn nicht, dann könnte man sagen: Anzahl der nachweislich von Javaguru/Snape in diesem Thread zum Veganer konvertierten Menschen: 0
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann es auch nur immer wieder sagen, mit euren Begrifflichkeiten schiesst ihr euch immer wieder selber ins Bein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dich treibt der Wahnsinn, wer weiß wohin, da ist jedes Wort ein verlorenes. Mehr Verblendung geht nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da täuscht du dich, du gehst hier JEDEM auf den Sack. Ich lebe 200 mtr. entfernt von einem Waldgebiet 5 x 5 km, mehr geht kaum in D, und ich hab einen Hund, ein Jagdhund, der will bewegt werden. Ich gehe zu jeder Jahreszeit in den Wald, grad beginnt die Pilzzeit, da bin ich fast jeden Tag im Wald. Wahrscheinlich im Gegensatz zu dir kenne ich mich mit Flora und Fauna bestens aus, der Wald ist mein Wohnzimmer. Ich habe vermutlich mehr Frischluft als du vertragen würdest. Grad höre ich meine Hühner gackern, ein bestimmtes Gackern bedeutet frische EIER!!Ich geh dann mal runter, meine Frau will morgen backen, Eier kann man nicht frisch gelegt verwenden, müssen 24 h mind. abgelagert werden. Komm lass mal dein Fachwissen hören, wie lange kann man frische Eier lagern und wie lagert man die richtig? Schätze du musst das googlen! Kennst du dich mit Pilzen aus? Oder plapperst du nur über Natur? Dann kann ich dir wertvolle Tipps geben, aber das ist ein zeitraubendes Hobby, und nicht ungefährlich für Anfänger. Jetzt ist Steinpilz und Rotkappenzeit, herrliche Pilze, ich trockne sie auch gerne, oder lege sie sauer ein. Meistens wird aber frisch verzehrt. Strahlung? Ja, überall, da kannst du hingehen wo du willst, Pilze hier sind unterhalb der gefährlichen Werte, das ist regional völlig unterschidelich, 10 km von hier ist für den Landkreis Roth die Meßstelle für Pilze / Schwarzwild (die am meisten verstrahlten Lebensmittel), 150 km weiter, in Teilen des Augbsurger Raums z.b. kannst du das Zeug nicht essen ohne dich zu gefährden, hier ist das kein Ding. Denke heute Abend gibt es Maronen und Steinpilze mit Salzkartoffeln und die letzten Gartensalate (grüner Blattsalat mit Tomaten und Zwiebeln). Die Pilze sind angebraten in Öl, also völlig vegan!
|
|||
|
|||
Ohne Veganer wäre die Menschheit verloren. Auch nicht schlecht
Esse seit einer Woche meinen selbst gemachten Veganen Käse und Mozzarella. Der "Käse" schmeckt nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Aber wie auch, wenn da so viele Cashews drin sind. Die leider auch noch ein unheimlich schlechtes Verhältnis von Omega 3 zu Omega 6 Fettsäuren haben. Da probiere ich mal weiter. Der "Mozzarella" geht eigentlich, den probiere ich die Tage mal mit Macadamia statt Cashews. Mir geht Javaguru gar nicht so sehr auf den Sack, genauso wenig wie Turbo Beide haben ihre Prinzipien, stehen zu ihrer Sache und tun das auch Kund. Man muss sich ja nicht auf Alles einlassen Heute Abend versuche ich mal die "Noeberwurst". Einfach mal probieren. Einen schönen sonnigen und gelassenen Sonntag Euch allen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sei mal nicht so ekelhaft tolerant
|
|||
|
|||
... und bisschen Humor, Ironie... und weniger Verbissenheit und Oberlehrerhaftigkeit... würde beiden gut tun.
|
Lesezeichen |
|
|