Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2010, 08:37
Benutzerbild von Ballbeisser
Ballbeisser Ballbeisser ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ballbeisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

hi....hab genua umgekehrt die erfahrung gemacht...finde den fl II etwas weicher von den noppen her...dafür den schwamm aber härter...würde den eher am tisch spielen als in der abwehr...nur das mit den türmchen stellen in der abwehr habe ich auch festgestellt beim fl II...und mit swm III'er bekomme ich in der abwehr sehr guten schnitt rein, und vor allem schnittwechsel, so das sich viele bei den bällen verschätzen und die bälle verziehen oder teilweise luftlöcher hauen...

gruß tore
Alt 20.08.2010, 08:47
Zombizar Zombizar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zombizar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Doch nochmal was probieren:
Sinus@ und Coppa Turbo Platin x1 aufn Andro Blax off geklebt.
Hat beim 1. Mal wunderbar funktioniert.
Kannte das Holz vorher nichtmal^^
Alt 20.08.2010, 13:34
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das schwerere Joola Rosskopf Fire ist übrigens mittlerweile angekommen.
Spielt sich wie erwartet durchschlagskräftiger und steifer. Das Gewicht ist mit 89g doch schon deutlich über dem des leichten Fires (73g) anzusiedeln, aber daran werde ich mich wohl gewöhnen.
Alt 20.08.2010, 17:27
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Test gestern mit dem alten Banda Waldner (1. Generation) verlief recht erfolgreich.

Der Pistol auf der Vorhand war beim Schuss noch nicht optimal, Hexer Powersponge aber in allen Situationen gut zu spielen.

Mit dem Waldner-Holz bin ich zufrieden. Aufgrung seines hohen Gewichtes wird es im mittleren Off-Bereich sein. Kontrolle war aber dennoch gut, das Gefühl ebenfalls klasse.

Holz und Rh stehen also - Pistol wird noch etwas intensiver getestet.

Gruß
Alt 20.08.2010, 18:59
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das Gewicht ist mit 89g doch schon deutlich über dem des leichten Fires (73g) anzusiedeln, aber daran werde ich mich wohl gewöhnen.
Klappte schon besser eben gerade beim Training.
Einzig scheint sich der neue Phoenix etwas härter als mein voriges Exemplar zu spielen. Auch da muss man sich erstmal dran gewöhnen.
Kann aber auch damit behoben sein, dass ich den Belag nochmal neu aufklebe.
Manchmal muss das ja sein...
Alt 20.08.2010, 21:03
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TTSonic Beitrag anzeigen
Erstes test Update:
Habe gestern im Training den Lion Roar sowie den Yinhe Apollo probiert.Der Roar hat mir echt gut gefallen,wird,wenn der Palio EMperor Dragon Biotech ihn cniht noch übertrifft auf meinem Holz bleiben.Der Apollo war auf meinem Holz ziemlich unkontrolliert.Hab gegen einen NI Abwehrer gespielt,konnte die TS Eigenschaften perfekt testen,ging bei beiden ganz gut,jedoch war mir der Ballabsprung beim Apollo zu hoch (klar höher als beim Roar),weswegen mir viele Bälle zu hoch gerieten,wenn ich mit dem Handgelenk viel Spin erzeugen wollte/die Bälle gingen über den PLattenrand hinaus.

Werde am Freitag den EDB in ANgriff nehmen und dann endgültig entscheiden was auf die RH kommt.Der Apollo wurde indes auf meinen LN-Funschläger verbannt.......
Emperor Dragon war nix für mihc.Der Schuss war zwar göttlich gut jedoch wars sonst nicht so toll.Werde nun in der kommenden Saison auf den Roar setzen.Ich bekomme mit ihm deutlich mehr SPin als mit EDB und Apollo in die Bälle rein und das Verhältnis Tempo/Kontrolle/Katapulteffekt passt -im moment- für mich perfekt!
Alt 20.08.2010, 21:36
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Muss den Roar nochmal testen, mir fiel der niedrige Ballabsprung auf, der zusammen mit dem etwas ungleichmäßigem Katapult für mich gegenüber den anderen Belägen zu einem ziemlich unintuitiven Spielgefühl geführt hat, viel ins Netz und viel übern Tisch, giftige flache TS aus der Halbdistanz gingen hingegen recht gut. Bei mir entscheidet sich es zwischen Klassiker, Driva Smash Ultima, LKT Rapid Sound und EDB. In Gedanken bin ich schon beim LKT...

Geändert von Setz-It (20.08.2010 um 21:38 Uhr)
Alt 21.08.2010, 00:04
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist gerade online
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

werde nächste Woche Vega Asia 2,0mm und Mark V in 1,8mm auf Ikarus Alutec testen, danach werde bzw muss ich eine Entscheidung treffen, hoffentlich klappt es gut.
Alt 24.08.2010, 19:20
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

habs nicht lassen können und hab mir den fs ritc 755 also LN statt KN drauf und nach einem ersten Test im Jugentraining, wobei ich bei der Gelegehheit gleich mal das Spiel gegen grLN vermittelt habe, bin ich doch überrascht wie einfach sich der Belag spielen lässt, sogar im Angriff kamen die Schüsse mit der RH. In Abwehr hats auch gut geklappt. Da das NIveau unserer Jugend net also hoch ist, war eher so ein Ersttest. Morgen kommt der Härtetest im Herrentraining. Bin schon gespannt.
Alt 24.08.2010, 19:49
Leer

Hab' mich nun doch gegen das Rosskopf Fire entschieden und werde mit dem gewohnten Joola Carbon SWE in die Saison starten. Ich mein' zwar immer noch, dass das Holz 'nen Knacks hat, aber solange ich nichts Besseres finde...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »