|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Durchblick beim Frischkleben verloren...
Das hält nicht, wenn du das Holz nicht einstreichst und auch den Belag... Stichwort wie oben von Sven sehr schön beschrieben: Kontaktkleber.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber probier es doch einfach mal aus. Es kann ja nichts passieren, außer das der Belag nicht auf dem Holz kleben bleibt. Wenn du genauso lange für das Holz brauchst, wieviel haust du dann da drauf? Oder du nimmst das frisch eingestrichene Holz und wedelst damit hin und her. So verfliegt der LöMi viel schneller und halten tuts trotzdem wunderbar. (musst nur aufpassen, dass du das Holz nicht ausversehen los lässt) Geändert von Luke88 (11.05.2006 um 07:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also wenn man nur den Belag einstreicht und relativ feucht aufrollt hält er auch nach ner Zeit. Weil dann der noch feuchte Kleber Kontakt aufnimmt.
Umgekehrt mach ich es mit OX Noppen. Da streiche ich nur das Holz ein und und rolle den Belag auf solange der Kleber noch relativ feucht ist. wenn ich ihn strecken muß dabei laß ich ihn etwas antrocknen...Weil wenn man OX Noppen mit Kleber einstreicht wellen sie sich zuviel
|
||||
|
||||
Versuch mal: 4 sehr dünne Schichten Spinny Top, jeweils 5 Minuten Trockenzeit dazwischen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich versuchs jetzt mal so, dass ich zuerst der Belag einpinsle und dann mit dem Restkleber auf dem Pinsel das Holz, das könnte dann vielleicht noch reichen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gehe einmal mit meinem Pinsel in die Dose, streiche eine Seite des Pinsels komplett an der Seite der Dose ab und so habe ich genug Kleber wie ich brauche um mein Holz einzustreichen. Nur manchmal muss ich mit der Pinselspitze noch etwas mehr Kleber aus der Dose nehmen. Geändert von Luke88 (11.05.2006 um 14:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
AW: Kleben, WAS und WIE??? (Vulkan Cement,Stiga Energy oder doch Contra Ultra Speed)
Zitat:
Gestern lief ein frischer Kanister durch eine kleine Unachtsamkeit im Kofferraum meines Autos aus , mit beachtlichen Folgen : Der Lack wurde deftig angegriffen und teilweise aufgelöst; Plastikteile verätzt , durch die Pannenweste haben sich Löcher gefressen... Tja - für das Echte gibt es halt nun mal keinen Ersatz ; aller intensiven Werbung für die neumodischen Firlefanzkleber der letzten Jahre zum Trotz.... Geändert von Rieslingrübe (13.05.2006 um 10:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Kleben, WAS und WIE??? (Vulkan Cement,Stiga Energy oder doch Contra Ultra Speed)
moin...
gottseidank hat endlich mal wieder jemand n amtlichen thread hochgeholt... danke!!! also in sachen kolumbus gibs neuigkeiten...in amerika ist das teil jetzt endlich zu gelassen! und die jungs haben auch gleich nen richtigen kracher an land gezogen! hier die orginal amerikanische werbeprosa : CHUCK NORRIS PLAYS AND DRINKS KOLUMBUS , BECAUSE ALL THE OTHER GLUES ARENT CHUCK NORRIS...ANY QUESTION ? NO ? GOOD ! OTHERWISE YOU WILL GET ROUNDHOUSEKICKED BY CHUCK NORRIS !!! gruss gabor |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|