Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2022, 21:16
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Ich wünsch euch "den Russen" vor eurer Tür...
Schauen wir mal wieviel Flüchtlinge wir aus dem Gebiet in nächster
Zeit bekommen...und die werden kommen !
...Ja dann haben wir sie vor der Tür!
Alt 24.02.2022, 22:08
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Schauen wir mal wieviel Flüchtlinge wir aus dem Gebiet in nächster
Zeit bekommen...und die werden kommen !
...Ja dann haben wir sie vor der Tür!
Das sind Deine Gedanken und Ängste, wenn Du die Bilder siehst?

Alt 24.02.2022, 23:11
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das sind Deine Gedanken und Ängste, wenn Du die Bilder siehst?

Sorry da hast was in falschen Hals bekommen...hast du die Post´s davor gelesen ??
Das war weder abwertend noch provokativ gemeint!
..aber genau das wird auf uns zukommen und auch das ist nicht negativ gemeint, aber in nächster Zeit wird Jeder gefordert werden für den Weltfrieden sich einzusetzen...und Tribut dafür zollen müssen !!
...und vielleicht muß man auf Dinge verzichten die einem selbstverständlich vorgekommen sind!!
Gehst du einkaufen ??
Schau mal wie sich in den letzten Wochen die Preise erhöht haben -
und schau mal genau hin, wie viele Artikel im Moment - die bis jetzt immer
da waren - auf einmal nicht mehr da sind - ich sag jetzt einfach mal -
daß es die Männer vlt. nicht sooo arg mitbekommen!
Man dachte Corona ist schon Scheisse..und man könnte jetzt den was feiern ???
Einen Sch...werden wir die nächste Zeit feiern!
Alt 25.02.2022, 00:45
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
...Schau mal wie sich in den letzten Wochen die Preise erhöht haben -
Ich habe gerade etwas bei Lanz reingehört: Mir scheint, das Volk wird auf sehr harte Einschnitte vorbereitet - allerdings auf eine ziemlich fiese und hinterhältige Art?

So wird zB immer davon (nicht nur bei Lanz, gestern abend auch Habeck) geredet, dass wir starken Belastungen entgegensehen werden - und die Frage wäre doch aber viel eher, was uns die Freiheit denn überhaupt wert wäre usw. ...

Dabei sind solche Runden in der Regel doch immer mit absolut Besserverdienenden besetzt - denen 1000 oder 2000 € im Jahr mehr für Heizung und Strom doch rein gar nichts ausmachen und die sie wohl nicht einmal bemerken werden!

Solche Formen der unterschwelligen und zielgerichteten Manipulation, in denen nicht klipp und klar gesagt wird, wen es treffen wird und wen überhaupt nicht: Stören mich gewaltig!

Die Lasten der Kriege hat in früheren Zeiten auch immer das niedrige Volk fast ausschließlich getragen - und daran hat sich wohl bis heute nicht viel geändert!
Alt 25.02.2022, 01:57
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Standardframing Kommunikation Grundkurs. Bei guten Situationen sagt man "ich", um den Erfolg auf sich zu projizieren, bei Versagen "wir".

Der Krieg ist jetzt eine willkommene Ausrede für völlig verfehlte Währungs-/Klima-/Wirtschaftspolitik. Die Inflatio liegt sicher nicht an der Ukraine oder Putin.

Allerdings hat man jetzt eine willkommene Ausrede.
Alt 25.02.2022, 06:45
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Wahrheit stirbt immer zuerst und zwar auf beiden Seiten. Das was die offizielle sagen hat sowieso nur wenig mit dem zutun was sie dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit besprochen haben. Was macht eigentlich die NATO wenn Russland und China sich verbünden? Weil man gemeint hat man muss Russland in die Arme der Chinesen treiben?

Geändert von jimih1981 (25.02.2022 um 06:47 Uhr)
Alt 25.02.2022, 06:51
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...Der Krieg ist jetzt eine willkommene Ausrede für völlig verfehlte Währungs-/Klima-/Wirtschaftspolitik. Die Inflatio liegt sicher nicht an der Ukraine oder Putin. ...
Du kritisierst nicht den Bereich Militärausgaben? Oder der Entwicklungshilfe?

Und natürlich spielt auch die aktuelle Entwicklung (die auch einen gewissen Vorlauf hatte) eine Rolle.
Alt 25.02.2022, 07:33
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Was macht eigentlich die NATO wenn Russland und China sich verbünden? Weil man gemeint hat man muss Russland in die Arme der Chinesen treiben?
China wird da aber nicht so viel Interesse haben, die haben derzeit die beste Position als stiller Beobachter und verfolgen ihre Ziele auf dem afrikanischen Kontinent weiter. Für China spielt die Zeit.
Warum sollten Sie die Brücken zu Europa und dem Westen jetzt beschädigen um sich mit Putin zu verbünden?
Sie würden nur ihre Position verschlechtern.
Russland ist mit der Sanktionswelle in der nächsten Zeit kein wirklich guter Handelspartner. Alles was Russland anbietet hat China auch im eigenen Land.
Alt 25.02.2022, 07:42
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Du kritisierst nicht den Bereich Militärausgaben? Oder der Entwicklungshilfe?

Und natürlich spielt auch die aktuelle Entwicklung (die auch einen gewissen Vorlauf hatte) eine Rolle.
Beim Bereich Militärausgaben muss ich kurz einhaken.

Deutschland liegt bei den Militärausgaben weltweit auf Rang 7 (siehe Link unten)

Warum erzählt mir dann der Herr General der NATO gestern im Fernsehen das sich im Falle eines Angriffes auf unser Land Deutschland aufgrund der maroden Bundeswehr nicht verteidigen könnte.
Wo zur Hölle gehen die über 50 Milliarden Euro Jährlich hin?
Russland gibt 10 Milliarden mehr aus und führt einen Angriffskrieg und bei uns würden die Hälfte der Fahrzeuge auf dem Weg zur Frontlinie zur Verteidigung des Landes auseinanderfallen.

https://de.statista.com/statistik/da...itaerausgaben/
Alt 25.02.2022, 08:02
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Beim Bereich Militärausgaben muss ich kurz einhaken.

Deutschland liegt bei den Militärausgaben weltweit auf Rang 7 (siehe Link unten)

Warum erzählt mir dann der Herr General der NATO gestern im Fernsehen das sich im Falle eines Angriffes auf unser Land Deutschland aufgrund der maroden Bundeswehr nicht verteidigen könnte.
Wo zur Hölle gehen die über 50 Milliarden Euro Jährlich hin?
Russland gibt 10 Milliarden mehr aus und führt einen Angriffskrieg und bei uns würden die Hälfte der Fahrzeuge auf dem Weg zur Frontlinie zur Verteidigung des Landes auseinanderfallen.

https://de.statista.com/statistik/da...itaerausgaben/
Wenn ich recht erinnere, schwebten mal so jeweils 2% vom BIP als Zielwert für die Ausgaben in beiden Bereichen (Rüstung und Entwicklungshilfe) im Raum. Einmal als Forderung der Bündnispartner, das andere Mal als "Selbstverpflichtung" (ich nenne es mal so). Wurde das erreicht? Zumindest bei der Entwicklungshilfe wohl eher nie...

Ansonsten... meine Vermutung ist folgende:
Die Bundeswehr zu Zeiten des Kalten Kriegs war ein sog. Territorialheer und darauf ausgelegt, dass sich die Armeen "in der Mitte Europas" in Panzerschlachten gegenüber stehen.
Nach Ende des Kalten Krieges war das nicht mehr gefordert und die Bundeswehr sollte eher mit kleinen, mobilen Einsatzkräften in der Lage sein so hier und da eingreifen zu können usw. (also eine Reihe von Schrumpfungen und Umstrukturierungen)
Der besagte General dient im Heer und hat sicherlich im Hinterkopf, wie viele Panzer seit langem in Depots verrotten - natürlich neben vielen anderen Problemen in der Ausrüstung (er war vorher bei den Heeresfliegern?). Die rel. geringe Einsatzfähigkeit ist nun auch nicht erst seit gestern bekannt oder seit die aktuelle Regierung an der Macht ist.

Und ja... wo das Geld genau hinfließt (Ausschreibungsverfahren, neues Sturmgewehr, neue Kampfjets etc.), wie der Stand der Ausrüstung ist usw. sollte wohl aktuell (wieder) mehr in den Fokus rücken... v. a. wenn man eine gewisse Unabhängigkeit von den USA und anderen Partner haben/erreichen möchte.

Geändert von User 597698 (25.02.2022 um 08:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »