|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
alte holz butterfly?
Hallo
Können Sie mir helfen zu identifizieren dieses Holz. Gewicht 85 g 3 Sperrholz Geändert von Hansi Blocker (14.09.2012 um 15:15 Uhr) Grund: externen Link ersetzt |
|
|||
|
|||
AW: alte holz butterfly?
Sieht für mich wie ein altes Banda 2010 aus.
|
|
||||
|
||||
Wenn ich das auf den Foto richtig sehe, erkennt man noch eine längliche Vertiefung auf der Vorhandgriffschale, die darauf hindeutet, dass dort mal eine (Metall)-Linse klebte.
Das würde dann gegen ein Banda sprechen, da die keine Metalllinsen hatten. Außerdem stört mich der runde Aufkleber am Griffanfang, der ebenfalls nicht zu Banda passt, eher schon zu Tibhar. Da gab es in den 70ern und 80ern so einen runden Aufkleber am Griff. Zudem hatte Tibhar ja mit dem CO-S-3 auch ein dreischichtiges Def-Holz im Sortiment, welches so einen Aufkleber am Griffanfang hatte. Nun weiß ich aber nicht, ob es dieses Modell auch mit Metalllinse gab, ich jedenfalls kenne es nur ohne. Andere Tibhar-Modelle aus den frühen 80ern beispielsweise hatten zum Teil Metalllinsen (H-1-9, B-5-7, ...). |
|
|||
|
|||
Ich würde auch auf Tibhar tippen. Was ebenfalls für Tibhar spricht, sind die dunklen, breiten, flachen Griffschalen.
Es ist definitiv kein Banda- und kein Butterfly-Holz. Butterfly und Banda haben einen anderen Schlägerkopf, was auch wieder für ein Tibhar spricht.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
AW: Wer kennt dieses Holz? (Themensammlung "unbekannter" Hölzer)
Ich hatte aus dem Bauch heraus wegen der Griffgestaltung auch auf ein Tibhar VI-C getippt, ich habe ein VI-S aus der Zeit mit einem sehr ähnlichen Griff. Ich kann das Holz gerne nochmal mit etwas neueren IV-C- und CO-S3-Exemplaren vergleichen. Das Deckfurnier vom CO-S3 habe ich irgendwie anders in Erinnerung (Linde?)...
Edit: Ja, das dürfte ein ziemlich altes VI-C sein, der Schichtaufbau passt und der Griff sieht meinem anatomischen VI-S aus der Zeit sehr ähnlich. Geändert von Setz-It (14.09.2012 um 20:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
holz, rote linse ?
kann mir jemand sagen, was das für ein holz ist?
der griff ist dunkel (braun) mit roter linse, in der mitte sind anscheind 2striche oder furchen?? |
|
|||
|
|||
AW: holz, rote linse ?
Roßkopf Emotion?
Geändert von Hansi Blocker (30.09.2012 um 10:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Besseres Bild wäre von Vorteil.
Roßkopf Emotion hat schon ein auffälliges Muster auf der Griffschale.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, ich habe hier auch zwei Hölzer wo ich nicht genau weiß was ich da habe. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?
Kann das erste ein Stiga Alser Allround Wood sein? 11-01.JPG 11-02.JPG 11-03.JPG 11-04.JPG 11-05.JPG bei dem anderen denke ich das es sich im ein Donic Holz handelt. Geändert von datasystem (03.10.2012 um 19:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
3schichtig, ziemlich gross, könnte altes Tibhar IV-C sein.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
all+, best of five, holz, kombi-holz |
|
|