Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Lieblings Klassiker
Sriver L 38 17,43%
Sriver S 13 5,96%
Sriver FX 42 19,27%
Sriver EL 28 12,84%
Tackiness D 9 4,13%
Tackiness C 7 3,21%
Mark V 72 33,03%
Samba 19 8,72%
Mambo 3 1,38%
Chop&Drive 3 1,38%
Hi Super Drive 6 2,75%
Magic Carbon 13 5,96%
Vario 12 5,50%
Quattro 7 3,21%
Speedy Spin 8 3,67%
Rapid 8 3,67%
Torpedo 3 1,38%
Vari Spin 9 4,13%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 218. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 29.07.2008, 11:31
cl_0wn cl_0wn ist offline
Hitzkopf
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 24
cl_0wn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker ähnlich Donic Quattro

Danke für eure Beiträge.

Einen FS Geospin (ohne Tacky) habe ich schonmal in 2.0 gespielt, der war mir nicht dynamische genug. Auch aus einem Mambo H konnte ich keine ordentlichen Schläge herausholen.

Der Nittaku Hi-Super Drive klingt schonmal nicht schlecht, allerdings habe ich irgendwo was von einem eher schnittunempfindlichen Obergummi gelesen... bekommt man da genug Schnitt in den Aufschlag?

Wie gesagt würde mich auch der Neos Tacky interessieren, kann dazu jemand was sagen? Bezüglich der Geschwindigkeit habe ich bei dem etwas Bedenken.

Weitere Vorschläge sind natürlich auch willkommen.

Gruß, Max
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 29.07.2008, 11:36
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker ähnlich Donic Quattro

Zitat:
Zitat von cl_0wn Beitrag anzeigen
Danke für eure Beiträge.

Einen FS Geospin (ohne Tacky) habe ich schonmal in 2.0 gespielt, der war mir nicht dynamische genug. Auch aus einem Mambo H konnte ich keine ordentlichen Schläge herausholen.

Der Nittaku Hi-Super Drive klingt schonmal nicht schlecht, allerdings habe ich irgendwo was von einem eher schnittunempfindlichen Obergummi gelesen... bekommt man da genug Schnitt in den Aufschlag?

Wie gesagt würde mich auch der Neos Tacky interessieren, kann dazu jemand was sagen? Bezüglich der Geschwindigkeit habe ich bei dem etwas Bedenken.

Weitere Vorschläge sind natürlich auch willkommen.

Gruß, Max
Also ich habe mit dem Hi-Super immer genug Schnitt in die Bälle reinbekommen. Ein Gegner von mir hat den Hi-Super sogar mit dem Tackiness verglichen. Einfach selbst ausprobieren
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 29.07.2008, 12:20
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 844
Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker ähnlich Donic Quattro

Der Neos Tacky ist sehr griffig, und spinnig. Allerdings ist er auch relativ schnittempfindlich. Desweiteren ist er auch ein bisschen langsamer als der Quattro, die Haltbarkeit soll ganz gut sein, dazu kann ich allerdings keine Erfahrungen reinschreiben, da ich den Belag nur mal getestet habe.
__________________
Nittaku Acoustic
VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9

Geändert von Ovtcharov-Fan (29.07.2008 um 13:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 29.07.2008, 17:09
Benutzerbild von CH4OS
CH4OS CH4OS ist offline
SpVgg. Hadamar IV
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: Koblenz (RLP)
Alter: 38
Beiträge: 149
CH4OS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Klassiker ähnlich Donic Quattro

Zitat:
Zitat von cl_0wn Beitrag anzeigen
Einen FS Geospin (ohne Tacky) habe ich schonmal in 2.0 gespielt, der war mir nicht dynamische genug.
Vielleicht mal in max. probieren? Aber viiel dynamischer wird der ja auch nicht sein.

Zitat:
Zitat von cl_0wn Beitrag anzeigen
Wie gesagt würde mich auch der Neos Tacky interessieren, kann dazu jemand was sagen? Bezüglich der Geschwindigkeit habe ich bei dem etwas Bedenken.
Der Neos Tacky dürfte schneller als der von dir bereits gespielte GeoSpin sein. Mir war er in 1,8mm auf jeden Fall bei den geraden Schlägen (Konter & Schuss) schon etwas zu schnell.
Mit dem Neos Tacky (auf der Rückhand) habe ich bisher die besten Schnitt-Ergebnisse beim Aufschlag erzielt. Da haben manche Mannschaftskollegen, obwohl sie meine Aufschläge schon ganz genau kannten, kein Bein auf den Boden gekriegt und direkt nachgefragt ob ich einen neuen Belag spiele!
Ich hab allerdings nur den schwarzen gespielt, der rote soll eine ganze Ecke weniger klebrig (also auch weniger spinnig) sein.

Hier noch ein Test-Bericht zum STIGA Neos Tacky:
http://www.noppen-test.de/tacky.php

MfG,
CH4OS
__________________
HOLZ: BUTTERFLY (japan) Bazelart, gerade
VORHAND: JUIC SpinSpiel Ultima @ max.
RÜCKHAND: FRIENDSHIP GeoSpin Tacky @ 2,2mm

Geändert von CH4OS (29.07.2008 um 17:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 30.07.2008, 15:10
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker ähnlich Donic Quattro

Persönlich konnte ich keine Unterschiede in der Griffigkeit (klebrig ist was anderes) feststellen.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 30.07.2008, 15:14
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Deidesheim
Alter: 54
Beiträge: 176
Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker ähnlich Donic Quattro

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Der Nittaku-Hi-Super-Drive als sehr haltbarer Klassiker, so in 1.6mm


Mario
__________________
Holz: STIGA HyperTec, VH: Bryce Speed 2.1 rt, RH: Tenergy 05 2.1 sw
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 27.08.2008, 13:54
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leichter Klassiker-Belag mit Mediumschwamm gesucht

Hallo zusammen,

wie es die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach einem relativ leichten Noppe-Innen-Belag mit einem Mediumschwamm, 43°-46°. Insbesondere interessieren mich hier die neuen Chinesischen Beläge die so ab 2005 produziert werden. Der Tempobereich von den Belägen sollte so bei Sriver bis Speedy Spin/Hammond Pro@ liegen. Es darf auch ein leichter Frischklebeeffekt vorhanden sein, wie man es von einigen chinesischen Belägen kennt. Mich interessieren die Daten von OVP-Neuen Belägen. Bisher habe ich den RITC Higher1 und den Globe Taiphoon Gold im Visier
Wer kann mir solche spinnigen Beläge nennen, am besten mit Gewichtsangaben. Bin dankbar für jede Info.

mfg
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 27.08.2008, 14:27
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 844
Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leichter Klassiker-Belag mit Mediumschwamm gesucht

Donic Coppa ist eine Möglichkeit.
__________________
Nittaku Acoustic
VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 27.08.2008, 21:53
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 320
wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leichter Klassiker-Belag mit Mediumschwamm gesucht

Zitat:
Zitat von Ovtcharov-Fan Beitrag anzeigen
Donic Coppa ist eine Möglichkeit.
Ja, der ist recht leicht!
(Zumindest gemessen daran, dass es kein ESN-Belag ist.)
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 27.08.2008, 21:54
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Leichter Klassiker-Belag mit Mediumschwamm gesucht

Friendship Focus II. Gewicht zugeschnitten auf Primorac 43 gramm ungeschnitten meine so 58 Gramm. Ich habe zu dem Belag einen ausführlichen Testbericht geschrieben. Suchfunktion (schnellster Chinabelag oder so ähnlich)
__________________
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 /
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
rückhandbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw. Proboarder Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2831 09.10.2024 09:01
Rund um den Griff (Themensammlung): Nicht nur Griffband ... Cogito Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 284 03.06.2024 23:00
Belagreinigung (Themensammlung): Nützliches; Beläge aller Art Christian Henrich Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 309 21.03.2020 14:35
Rund um die 1. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 146 18.12.2010 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77