|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Rozena
Da sieht man mal wieder, dass jeder ein eigenes Empfinden hat.
Jeder schreibt was anderes und alle wiedersprechen sich in gewisser Weise. Ich kenn mich gar nicht mehr aus... hilft nur auf meinen rozena zu warten und selbst zu testen :-/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich möchte es jetzt nicht Markenzeichen nennen, aber damit du weißt, was ich meine und in welche Richtung es in etwa geht Vom Tempo liegt er in etwa beim T05...Toleranzen gibt es immer. Aber als Richtwert. Er ist auf jeden Fall langsamer als n T80
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN Geändert von onkelz.K (03.05.2017 um 14:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Diese aussage trifft man auch über viele hölzer .
Also kann man schon nen rozena anstatt t05 sinnvoll kaufen? Da fast gleiche Eigenschaften ... Hat schon jemand auf l. shiwen getestet ??
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur hat der T80 mehr Katapult...viele verwechseln KATAPULT mit TEMPO!?!? Für mich klingt "subjektiv" der Belag eher nach einer Alternative mit dem T80 weil hier Wörter gefallen sind wie schnittunempfindlich und ausgewogen zu spielen. Genau das sind ja auch Vorteile des T80 (mMn). Ich spiele den T80 selber und für mich ist der Belag ein gelungener Kompromis zwischen T64 und 05. Wenn der Rozena wirklich ähnlich dem T80 ist...wäre es schon eine Alternative aufgrund des Preises. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und der Rozena ist nicht so schnittunempfindlich wie der T80...Zumindest mein Empfinden. Ich bin von T80 auf Rozena und fand die Umstellung bisher nicht so gravierend...Die Bälle kommen einfach sicherer, auch wenn man mal nicht perfekt zum Ball steht, was man bei den Ts schon sollte
|
|||
|
|||
JA aber wir sind uns schon einig das bezüglich Tempo der T05, dann T80 und dann T64 kommt....oder?
Bezüglich Katapult....viele glauben der T64 ist der schnellste. NEIN, der ist weicher und daher katapultiger als der T05...that´s it. Mit hat mein Händler gesagt (zur Frage wegen dem T80) das der T80 eher "am Tisch" zu empfehlen ist, und der T64 mehr Katapult hat (wenn man zB. gerne Halbdistanz) spielt. Aber das sind nur "GROBE" Angaben. @onkelz.K Du bist vom T80 auf den Rozena bereits umgestiegen? Wenn ja wie emfpindest du die Unterschiede? Wie sieht es mit Gewicht und Härte aus? Generell würden mich die Unterschiede (als T80 Spieler) interessieren. Ich bin generell eigentlich zufrieden....aber ein günstigerer Preis wäre nicht schlecht |
|
||||
|
||||
Die 3 Tenergies sind gleich hart ...
Schließe mich hier den Vorrednern und dem Video von BTY an, das ist zur Abwechslung mal keine schlechte Werbeprosa sondern sogar recht zutreffend. Tempo 64 > 80 > 05, Spin 05 > 80 > 64. Bin allerdings sowieso davon überzeugt, dass man den meisten unterhalb der OL/RL alle drei Beläge ohne Kennzeichnung hinlegen könnte und eine Differenzierung pure Glückssache wäre. Kann also auch sein, dass ich mir die Einteilung so einbilde, weil es sich so "gehört" |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das ist sicherlich auch nicht das Ziel von Butterfly gewesen, sonst würden sie ihn auch nicht zu einem so viel günstigeren Preis anbieten. Der Rozena ist eine für Butterfly-Verhältnisse preisgünstige Alternative für die Spieler, die nicht Highend a la Tenergy 05 oder Tibhar Evolution Beläge benötigen und dürfte sich bei der in Frage kommenden Zielgruppe etablieren, denn der Rozena ist allemal besser als die Roundell- und Sriver G3 Beläge. |
|
|||
|
|||
Wer einen oder zwei Rozenas in 2.1 abzugeben hat, der kann sich gerne bei mir melden.
Bin so ein Holz um die 1800 Punkte, spiele derzeit beiderseits 64er und würde den Belag gerne mal testen. |
|
|||
|
|||
Hallo,
hab mir gestern den Rozena in 1,9 auf mein Keyshot Light VH kleben lassen. Vorher längere Zeit Andro Beläge gespielt. Fing an mit Hexer Duro, Rasant, Plaxon. Der erste Eindruck war schon sehr positiv. Katapult zwar schon was viel am Anfang für nen Kreisliga Spieler, aber mit VH TS Duell gut gepunktet, da hat sich mein Trainingspartner schwer getan wegen dem hohen Ballabsprung. Bei kurzen Schupfspiel ging es auch ganz gut. Mal schauen wie es weiter funktioniert. Da ich nicht so oft die Beläge wechsel bin ich vor allem auf die Haltbarkeit gespannt. Das war jetzt auch mit der Grund weshalb ich keine Rasanter teste. Andro wird ja auch nur mit Prozenten günstiger und Haltbarkeit ist jetzt auch nicht wirklich deren Stärke(was den Katapult Effekt angeht). Geändert von tomtomsen (03.05.2017 um 11:43 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, high tension, rozena, springe sponge, tenergy |
|
|