Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2011, 12:11
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tibhar - Grip-S Europe

Kann ich bestätigen. War bei meinen beiden HAIFU das gleiche. Anfangs tot, nach dem 3.Training viel schneller und giftiger.
Alt 04.09.2011, 16:05
vonzu vonzu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vonzu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@hardy haha

danke für den ausführlichen beitrag! muss ja auch mal gewürdigt werden, wenn sich jemand solche mühe macht und einen (druckreifen) erfahrungsbericht schreibt.

also nach deinen schilderungen her zu urteilen, hast du den belag schon längst wieder runtergemacht oder?^^

p.s.
ich find deinen block nicht so schlecht. musst halt immer schön ruhig bleiben und keine panik schieben, wenn da paar mutas angeflogen kommen.
Alt 04.09.2011, 16:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würden nun doch noch mal weitere Eindrücke zur härte der Europe-Versionen interessieren: wie "hart" spielt sich die weiche Variante? Ist das Spielgefühl direkt oder schon schwammig?
Alt 04.09.2011, 17:33
vonzu vonzu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vonzu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@obdachecka,

du kannst hardy auch direkt anschreiben, er hilft dir sicherlich bereitwillig!
Alt 08.09.2011, 19:35
NiceGuy NiceGuy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NiceGuy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab gerade ein kleines Video gefunden, wo der Grip-S Europe Soft mit dem Aurus Soft "verglichen" wird...
-> http://www.youtube.com/watch?v=S3B3gl5YDxA

Gibt auf jeden Fall einen kleinen Eindruck zum Belag. Falls es jemanden interessiert
Alt 09.09.2011, 09:08
acega acega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

acega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den roten europe mittlerweile umgeklebt, vom AlC auf das Zetro Quad. Auf dem Zetro Quad spielt er sich für mich genau so wie ein T05 auf dem ALC. Absolut genial die Kombination. Ich hab so viel getestet, Rakza 7, Vega Pro und Omega 4 Pro, alle nah drann aberkein 100%tiger Ersatz. Jetzt passts endlich.

Das Zetro Quad wiegt die Unterschiede ziemlich genau auf, da es im Vergleich mit dem ALC einen geringfügig flacheren Ballabsprung und etwas mehr Katapult bietet. Ja, der Spinbogen beim Topspin ist mit dem europe tatsächlich noch etwas höhwr als beim Tenergy!

Wen es interessiert, ich hab beim Umkleben die werkseitige Klebefolie abgezogen. Veilleicht spielt er sich dadurch einen Tick direkter, was ich aber nicht behaupten will.
Alt 09.09.2011, 13:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NiceGuy Beitrag anzeigen
Hab gerade ein kleines Video gefunden...
Danke sehr!
Hab' die Essentials sogar einigermaßen gut verstehen können...
Alt 09.09.2011, 15:09
hardy hardy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hardy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe einige Trainingseinheiten mit dieser Kleberschicht gespielt. Nachdem mir der Belag dann nicht zugesagt hatte, habe ich die Kleberschicht abgezogen und den Belag nochmal neu aufgeklebt.
Die Kleberschicht ist schon ziemlich dick und nachdem man sie abgezogen hat, hat man eine ordentliche „Kleber-Kugel“ in der Hand.
Die Spieleigenschaften ändern sich durch das Abziehen der Klebeschicht ziemlich stark: Der Belag wird deutlich dynamischer. Das Spielverhalten ist nicht mehr so schwammig. Der Katapult setzt früher ein. Das Kurz-Kurz-Spiel wird dadurch schwerer ist aber verhältnismäßig zu Tensoren immernoch gut zu beherrschen. Topspins kommen auch knackiger daher. Insgesamt kann man diesen Effekt mit dem Abziehen einer dickeren Frischkleberschicht - aus den guten alten Tagen - vergleichen.
Da ich nicht weiß, ob diese Kleberschicht irgendwie den Werkstuningeffekt beeinflusst, bzw. dessen Dauer verlängert, würde ich es mir zweimal überlegen, ob ich diese Schicht abziehen würde. Da ich den Belag so oder so nicht weiterspielen werde, war diese Überlegung für mich irrelevant.
Alt 09.09.2011, 16:26
maxiking maxiking ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maxiking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann es jemand bestätigen, dass sich mit abziehen die spieleigenschaften possitiv verämndert haben oder hat auch jemand negative Erfahrungen gemacht. Es wurde schon sehr viel unterschiedliches darüber geschrieben
Alt 10.09.2011, 13:15
hardy hardy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hardy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ob negativ oder positiv liegt wohl an dem einzelnen Spieler.
Der Belag wird nach Abziehen der Schicht auf jeden Fall deutlich dynamischer.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »