Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2012, 15:39
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 25 FX

Gibt dir erstmal die Zeit, dich auf den Belag einzustellen. Wenn es nach einigen Wochen immer noch nicht so gut funktioniert würde ich die Schwammstärke reduzieren.
Alt 16.06.2012, 16:58
tt-0 tt-0 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hi Stefan77

Ich hab beim T25 FX das Gefühl, dass der erst auf einem sehr harten und sehr schnellen Holz richtig funzt.
100% agree. Ich habe den Belag jetzt mehrere Wochen gestestet. Man braucht ein hartes, schnelles Holz à la Ebenholz 7 (o.ä.) damit der Belag sein Potential entfalten kann. Sonst ist der Belag einfach zu harmlos.
Alt 16.06.2012, 19:02
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Gibt dir erstmal die Zeit, dich auf den Belag einzustellen. Wenn es nach einigen Wochen immer noch nicht so gut funktioniert würde ich die Schwammstärke reduzieren.

Danke für den Tipp. Werde ich wohl machen, aber tendiere schon etwas zum dünneren, zumal ich den 1,9er nachgemessen habe und auf exakt 2,0 mm gekommen bin.
Alt 19.06.2012, 18:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei einem zweiten Training genau dieselben Geschehnisse: Vorhand koppelt nicht immer an, Schüsse ohne Holzkontakt und Schiebebälle schwabbeln bei gefühlt jedem fünften Schupfball unerwartet weg.

Also...

Die optischen Unterschiede zwischen der 1,9 mm und der 1,7 mm Version sind schon sehr, sehr gering. Ich meine nicht, dass man auf 0,2 mm Unterschied kommt. Eher 0,1 bis 0,15 mm. Könnte natürlich sein, dass die Teile ab Werk unterschiedlich ausfallen. Ich hatte eigentlich gehofft, ein genaueres Produkt als bei ESN Flummi Werke vorzufinden.

Dennoch ist der Gesamtschläger deutlich leichter. Ich hatte allerdings vergessen, das Holz vorher ohne Tenergy zu wiegen. Möglicherweise kommt ein Teil des Unterschiedes daher, weil das Holz anders ausfällt. Bin nun sehr gespannt auf Donnerstag, wenn es denn gesundheitlich klappt.
Alt 21.06.2012, 15:57
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn er Die zu viel Schwabbelt, nimm den normalen T25. Da schwabbelt nichts. Ist aber deutlich flacherer Ballabsprung.
Alt 24.06.2012, 18:49
Benutzerbild von Buchfink
Buchfink Buchfink ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Buchfink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin ich richtig beim T25 Fx wenn ich eine dynamischere Alternative zum Boost Tc auf meiner Rückhand suche?

wichtig ist mir die Kontrolle beim passiven Spiel wie Schupf sowie beim Block
(aktiv und passiv).
Alt 28.06.2012, 22:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schupf und Block sind schon sehr sicher. Man hat vor allem bei Schupfbällen in Netznähe mehr Kontrolle als mit den anderen schnellen Belägen. Der passive krummere Block klappt sehr gut. Bei aktiven Block gibt es viel bessere Beläge. Ich habe bisher noch keinen einzigen "Taxi-Block" in die VH-Ecke hingekriegt.

Mein Test, ob die 1,7 mm Version besser ist als die 1,9 mm Version, ging in die Hose. Zwar ist die Kontrolle gegenüber 1,9 deutlich erhöht, aber genauso die Gefährlichkeit verringert. Beim selben Holz machte ich mit dem 1,7er zwar weniger eigene Fehler, aber die Schupfbälle waren deutlich unschnittiger und die Topspins konnten vom Partner viel besser geblockt werden. Schüsse landeten gerne im Netz, also verschlechterte sich das Spiel über dem Tisch insgesamt eher.
Alt 05.08.2012, 11:40
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-0 Beitrag anzeigen
100% agree. Ich habe den Belag jetzt mehrere Wochen gestestet. Man braucht ein hartes, schnelles Holz à la Ebenholz 7 (o.ä.) damit der Belag sein Potential entfalten kann. Sonst ist der Belag einfach zu harmlos.
Wie würde sich der 25 FX dann wohl auf dem XIOM Zetro Quad spielen ?
(Das Quad hat auch viel Eigenkatapult ähnlich dem Photino).
Alt 30.09.2012, 15:13
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielt jemand den FX auf einem Photino, Amultart oder Viscaria/ Viscaria light oder dem Zetro quad ?

Diese Hölzer sind vom Aufbau doch ziemlich ähnlich und haben alle Hinoki Aussenfurniere. sie bringen einen gewissen Eigenkatapult und ein ordentliches Tempo mit. Ich könnte mir vorstellen, dass der 25 FX den Katapult und das Tempo dieser Hölzer spürbar zügelt. Der Ballabsprung des FX könnte mit dem Holz insgesamt höher ausfallen.

Kann das jemand bestätigen ?
Hat jemand diese Kombi ausprobiert und kann berichten wie sie sich spielt?

Geändert von Spin Jim (30.09.2012 um 15:34 Uhr)
Alt 30.09.2012, 19:11
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Spielt jemand den FX auf einem Photino, Amultart oder Viscaria/ Viscaria light oder dem Zetro quad ?

Diese Hölzer sind vom Aufbau doch ziemlich ähnlich und haben alle Hinoki Aussenfurniere. sie bringen einen gewissen Eigenkatapult und ein ordentliches Tempo mit.
Da hast du aber einiges durcheinander gebracht. Viscaria/Viscaria light haben ein Koto-Außenfurnier und spielen sich deshalb eigentlich vollkommen anders.
Viscaria und VL haben mir sehr gut gefallen, das Zetro Quad fand ich einfach schlecht. V/VL geringer Eigenkatapult, ZQ mit enormem Eigenkatapult. Unterschied wie Tag/Nacht.

Geändert von Noppenchecka (30.09.2012 um 19:38 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tenergy 25fx ; butterfly

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »