|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Tenergy 25-FX
hier mein persönlicher Eindruck:
zum "normalen" Tenergy 25 spielt sich der Tenergy 25 FX dynamischer und ist einen Tick schneller so halt wie Frischgeklebt und der Sound ist Unüberhörbar. Zudem spielt er nicht so schwer fällig was gerade in der Halbdistanz beim T25 der Schwachpunkt war. Man kann ruhig auch etwas weiter vom Tisch sein offensives Spiel druckvoll und was mich erstaunt hat zu den guten Spinnwerten der bekannten Tenergy´s, hat Butterfly beim Tenergy 25 FX noch mehr Spinn. Verbessert wurde auch das Gewicht (Holz Boll ZLC 150x156mm) ist 8 !!! Gramm weniger. Ich spiele seit dem 03.11 den Tenergy 25 FX in 1.9 schwarz Vorhand und 1,7 rot Rückhand (also mehr als 4 Wochen), in dieser Zeit hatte ich bereits (Baracuda, Acuda S1, Hexer, Xiom Vega Pro...) von meiner Vorhand runter nehmen müssen. Der Tenergy 25 FX spielt sich ist immer noch als wenn ich diesen gerade zugeschnitten und auf mein Holz neu geklebt habe und so sieht er auch noch aus. Der Block und der Schupf gelingen ohne Probleme mit viel Schnitt, zudem ist das Spielgefühl höher somit für mich auch eine bessere Kontrolle.
|
||||
|
||||
AW: Tenergy 25 FX
und was willste jetzt wissen
KANN MICH DIR aber nur anschliessen Geändert von m.roffe (01.12.2010 um 20:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schon komisch dass Butterfly einen Belag heraus bringt und keinen interessiert es irgendwie.
|
||||
|
||||
Zitat:
da ist XIOM mit der O4 Reihe oder andere Marken genau so gut
|
|||
|
|||
tja; da kann ich euch nicht wiedersprechen. Die Preise sind eine Frechheit von Butterfly aber gut dieses Thema ist in anderen Threads genug diskutiert worden.
zur Aussage: "Schon komisch dass Butterfly einen Belag heraus bringt und keinen interessiert es irgendwie" Grund wird wohl sein: den T25 FX wird es in Europa vorraussichtlich erst ab April 2011 zu kaufen geben. Ich hoffe das bis dahin spätestens auch ein "tatsächlicher" Erfahrungsaustausch möglich ist. zur Aussage: "da ist XIOM mit der O4 Reihe oder andere Marken genau so gut" nichts gegen die anderen Beläge oder andere Erfahrungen auch nichts gegen "XIOM mit der O4 Reihe" die können gut sein für den ein oder anderen; nur wäre gut wenn man dahinter schreibt "habe ich verglichen" oder "ausprobiert". Ohne diese Angabe denke ich ist diese Aussage ein "leere" ohne Inhalt und nicht ernst zu nehmen.
Holz: BTY Super ZLC VH: T25 FX RH: T25 Geändert von abdulla (03.12.2010 um 12:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
sonst noch jemand den Belag getestet?
Idealerweise noch ein Vergleich mit 64 und 05FX
FX-S | Violin Carbon | FX-S Geändert von apolloyz (30.04.2011 um 00:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
@abdulla
Ändert sich der Ballabsprung zwischen dem FX und dem normalen T25? Gibt es noch andere Unterschiede zwischen 1,7 und 1,9 FX als das Tempo? Gruß grissu |
|
|||
|
|||
also wenn du mit "Ballabsprung" Katapult meinst; dann ein klares ja. Dafür springt er nicht so hoch weg. Also die Flugkurve ist flacher.
Einen Unterschied zwischen 1,7 und 1,9 ausser in der Geschwindigkeit konnte ich nicht feststellen. (also Blocks kürzer, bessere Konntrolle, fehlerverzeihend..)
|
||||
|
||||
Ballabsprung und Katapult sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht
|
|
||||
|
||||
Kannst du den 25FX mit dem Baracuda vergleichen?
tenergy 25fx ; butterfly |
|
|