|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zum Sriver EL | |||
| Sehr gut |
|
18 | 37,50% |
| Gut |
|
16 | 33,33% |
| Befriedigend |
|
9 | 18,75% |
| Ausreichend |
|
1 | 2,08% |
| Mangelhaft |
|
1 | 2,08% |
| Ungenügend |
|
3 | 6,25% |
| Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sriver EL
Hmm das war es ja alles nicht. Das war einfach so.
ZUm Glück habe ich den Belag heute nochmal draufgemacht und siehe da, es geht wieder! Morgen sehe ich dann obs nicht nur ne Eintagsfliege war. ![]() Trotzdem danke für die Tipps. |
|
|
|||
|
|||
|
Sriver El das richtige?
Hi
Ich habe seit neustem größere Probleme mit meinem Rückhandbelag (Hurricane II 1,8). Da ich vermehrt Rückhandtopspin einsetzte und übe ist mir aufgefallen, dass ich dies mit dem Belag nicht gut kann, da mir der Belag zu hart ist .Nun meine Frage kann mir jemand einen weicheren Belag nennen, der aber immer noch über ähnlich gute Schupf Qualitäten verfügt, denn das mag ich an meinem Belag die enorme Griffigkeit, mit der man wirklich gut schupfen kann .Ich habe mit mal überlegt einen Sriver El 1,8 oder Sriver L 1,8 zu nehmen kann mir da mal jemand sagen ob die beiden die folgenden Punkte erfüllen ?-Weicher als Hurricane II 1,8 - Ähnliche Schupfeigenschaften - Nicht schneller als der Hurricane - Rükhandtopspins gut spielbar Zu meinem Spielstil im Moment spiel ich mit der Rückhand meist Konter-, Flip- oder Schupfbälle, möchte aber mehr mit der Rückhand ziehen. Gruß Wipern |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sriver El das richtige?
Der EL erfüllt auf jeden Fall deine Vorgaben , beim L bin ich mir bezüglich der Härte nicht ganz sicher.
Ich würde dir allerdings nen klassischen RH Belag wie zum Beispiel den Hammond Pro Alpha (HP @) oder den Neos Tacky ( zu beiden findest du sehr viel im Forum) empfehlen , da für Topspin (erlernen) super geeignet und dennnoch sehr ,sehr kontrolliert bei guter Griffigkeit. Außerdem sind beide weicher als dein Jetziger. Geändert von Obachecka (23.09.2007 um 18:22 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Moin moin,
ich kann dir für die Rückhand den Sriver EL und FX empfehlen. Der Sriver L ist eigentlich für die Rückhand zu hart (außer für Timo Boll natürlich ).Sriver EL und FX sind vergleichsweise Soft und für alle Schläge (für mich) eine optimale Besetzung. mfG TSV Sasel |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Sriver EL und FX sind definitiv zu weich. Vom Hurricane II auf FX ist eine ganz andere Welt. Sriver L ist da schon eine sehr gute Wahl, alles andere wird doch eine sehr große Umstellung. MFG Kai
|
||||
|
||||
|
Ungeklebt spielt sich auch ein Sriver L durch das harte Obergummi recht hart. Wenn, dann würde ich hier zum Sriver EL greifen.
Allerdings nur, wenn du, wie Noppen-Jedi schon geschrieben hat, eine größere Umstellung in Sachen Härte in Kauf nimmst.
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für all die schnellen Antworten ich denke ich werde mir den El holen.
Mit der Umstellung werde ich hoffentlich klarkommen (ich trainiere viermal die Woche). Nochmals vielen Dank habt mir sehr geholfen. ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Nimm nen Mark V, der ist nicht zu hart und nicht zu weich. Auf den bin ich umgestiegen, nachdem mir der PF4 zu langsam wurde.
|
||||
|
||||
|
Wer spielt Sriver EL?
Ich kaufe mir bald den Sriver EL von Butterfly und wollte daher fragen wer ihn spielt und was ihr von ihm haltet!
mfg Julian |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wer spielt Sriver EL?
Ich habe mit dem Belag nicht sehr lange gespielt.
Grund:Mit dem Sriver EL konnte ich nur mit viel Rotation ziehen schnelle TS gingen meistens ins Netz. ![]() Aber kommt auf dein Spiel an.Beschreibe mal was für ein Holz du spielst?Mit was für einen Belag spielst du im moment? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|