|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Genau. Ich will nicht das myTT meinen Namen speichert, mit Verbindung mit meinen privaten Aktivitäten.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Es wird in der Wettspielordnung (oder wo immer dieser Passus stehen mag) eine Regelung geben, daß Spieler, die am Wettspielbetrieb teilnehmen und eine Spielberechtigung beantragt haben, damit einverstanden sind, daß gewisse Daten (Name, Spielergebnisse, Datum des Spiels) veröffentlicht werden (z.B. in Click-TT, ggf. in der Presse usw).
My Tischtennis importiert diese Daten und bereitet sie statistisch auf. Ob dem widersprochen werden kann, weiß ich nicht. Gruß Klember
|
||||
|
||||
|
Ist das nicht eh schon in click-tt der Fall?
|
|||
|
|||
|
Na und? Bedeutet nicht dass click-TT diese Daten weitergeben (verkaufen?) und myTT benutzen darf.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also gehts nicht darum, dass jemand Deine Daten sieht, sondern ums Prinzip?
|
|||
|
|||
|
Eine Vereinbarung über Datennutzung wird doch wohl kaum direkt mit click-tt erfolgt sein, sondern mit deinem TT-Verband.
Ob dieser deinen Namen dann in click-tt oder in myTischtennis drastellen lässt, dürfte da doch (so meine Laiensicht) keinen Unterschied machen. Angeblich soll Borussia Mönchengladbach beantragt haben, dass die TV-Sender den Vereinsnamen nicht mehr in der Bundeliga-Tabelle aufführen dürfen ... ![]() (soll zur neuen Saison dann umgesetzt werden) |
|
|
|||
|
|||
|
Nach deiner Argumentation muß dann aber jeder das Recht haben, Statistiken mit den Spielernamen anzufertigen, denn die Bundesligatabelle darf auch jeder Anzeigen.
|
|||
|
|||
|
Also der Verband darf mit deiner Spielberechtigung, jedenfalls bei uns im BTTV, deine Daten auch verwenden. Bei uns unterschreibt man das mit. Auch Fotos dürfen gemacht werden. Wer damit nicht einverstanden ist bekommt garkeine Spielberechtigung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten she ich auch kein Problem, wenn jemand eine Statistik mit Spielernamen erstellt - das ist etwas anderes als das automatisierte Auslesen von Datenbanken. Ich betone aber nochmal, dass ich kein Experte auf dem Datenschutzgebiet bin; was in diesem Sinne zulässig/nicht zulässig ist, kann ich nicht qualifiziert beurteilen. |
|
|
|||
|
|||
|
@jimih: Nur gehört mytischtennis nicht zum Verband, auch wenn einige Verbände Teilhaber sind.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.