Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird am Ende die Nase ganz vorn haben?
DJK Hermannia Dünnwald II 3 9,09%
Spfr. Leverkusen II 4 12,12%
1. FC Köln VI 3 9,09%
TTF Wahn-Grengel 1 3,03%
SV RW Zollstock 0 0%
Pulheimer SC 15 45,45%
1. TTC Köln III 1 3,03%
TTC GW Brauweiler III 1 3,03%
TTC Pesch 1 3,03%
TTVg. GW Porz-Eil 0 0%
TV Dellbrück III 0 0%
TuS Roland Bürrig 4 12,12%
Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2012, 16:24
Adler Habbelrath 1.2 Adler Habbelrath 1.2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Adler Habbelrath 1.2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 4 Saison 2011/2012

Solltet ihr dem PSC ein Beinchen stellen können, gibt es wahrscheinlich in ganz Brauweiler eine Freibier-Party und Austinpower wird eingeladen

Bitte filmt doch ein paar Duelle, ich würde mir das gerne anschauen.
Alt 14.02.2012, 11:18
Nico-Brauweiler Nico-Brauweiler ist offline
Forenspammer
Foren-Stammgast 500

Nico-Brauweiler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sind doch alle nicht Fotogen. Keine Chance
Alt 15.02.2012, 21:26
Fabspin Fabspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fabspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt wirds mir hier langsam zu bunt
Wenn ich die Leistung im Bezirkspokal betrachte habe ich da leider schlechte Nachrichten für Bürrig das wird wohl nix mit dem direkten Aufstieg
Ich war beim Hinrunden Spiel bürrig/pulheim in Bürrig und muss euch leider sagen das ihr durch die Umstellung euch selbst die Chance genommen habt.
Ach unsere Brauweiler ich freu mich schon auf euch das sollte mal wieder ein spannendes Derby werden und den Klassenerhalt schafft ihr auch ohne unsere Punkte
Alt 15.02.2012, 23:23
paschue87 paschue87 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

paschue87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit der Umstellung ist nicht auf unseren Mist gewachsen sondern war durch TTR-bedingt. und ich steh in der Mitte noch zu Null wie der Philip Simons in der Hinrunde und er steht minus 2 und ich stand am ende minus 1. Aber das wird sich ändern, versprochen, zumindest, was philip´s Bilanz angeht. Zum Hinspiel gegen Pulheim: Wir haben nur knapp verloren und hatten nur einen Satz weniger und sogar mehr Punkte auf dem Konto. Zum Pokal. Wir haben gegen Lantenbach immerhin 3 Punkte geholt :-P Und: Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
Alt 16.02.2012, 08:25
Nico-Brauweiler Nico-Brauweiler ist offline
Forenspammer
Foren-Stammgast 500

Nico-Brauweiler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Endeffekt geht es aber eh nur darum, wer in die Verlängerung muss. Den Aufstieg werden beide Mannschaften schaffen. Da hab ich eigentlich keinen Zweifel.
Alt 16.02.2012, 16:25
Austinpower Austinpower ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Austinpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von paschue87 Beitrag anzeigen
Das mit der Umstellung ist nicht auf unseren Mist gewachsen sondern war durch TTR-bedingt. .....Wir haben nur knapp verloren und hatten nur einen Satz weniger und sogar mehr Punkte auf dem Konto..... Zum Pokal. Wir haben gegen Lantenbach immerhin 3 Punkte geholt :-P Und: Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
Ich finde auch nicht unbedingt, dass Bürrig durch die Umstellung (TTR-bedingt!) schlechter da steht.

Wie aber von mir zuvor bereits festgestellt, steht Bürrig nach 4 Spieltagen in der RR um 5 Spiele schlechter da als in der Hinrunde (HR 36:13, RR 36:18).

Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt, deswegen werden wir weiterhin Gas geben, und das sieht man ja auch an den bisherigen Ergebnissen in der Rückrunde.

Außerdem wird unsere Halle beben, wenn Brauweiler, der 1. FC Köln und Bürrig unser Gast ist. Wir freuen uns auf Euch, es wird sogar eine Abschlussrede und natürlich Bier geben!!!

Zum Pokal: Hätte der Bertholdt (vorher TV Lohmar, seine 2jährige Bilanz BK6 oben 52:2) schon ab in der Hinrunde und im Pokal gegen Euch gespielt, hättet Ihr vielleicht keine 3 Punkte geholt. Warum er gerade in der Rückrunde wechseln musste, bleibt sein Geheimnis, aber somit hat er die Pokalmannschaft von Lantenbach erheblich verstärken können. Wir haben 2 absolute Top-Favoriten aus dem Wettbewerb geschmissen wie SuS Borussia Brand II (BL1 30:0) und Bad Honnef, da war halt eine Mannschaft leider doch zuviel.

Zitat:
Zitat von Nico-Brauweiler Beitrag anzeigen
Den Aufstieg werden beide Mannschaften schaffen. Da hab ich eigentlich keinen Zweifel.
Letztes Jahr schaffte es der Aggertaler TTC II trotz aller verlorenen Spiele in der Relegation, sowohl in der 1. Runde (Gruppe: 1.FC Köln V, TV Bergheim, Aggertaler TTC II) als auch in der 2. Runde (1 Relegationsspiel).

Somit denke ich auch, dass Bürrig gute Karten hat und aufsteigen wird.

Geändert von Austinpower (16.02.2012 um 17:46 Uhr)
Alt 16.02.2012, 17:45
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Austinpower Beitrag anzeigen
Ich finde auch nicht unbedingt, dass Bürrig durch die Umstellung (TTR-bedingt!) schlechter da steht.

Wie aber von mir zuvor bereits erwähnt, konnten wir uns an Spielen im Gegensatz zur Hinrunde noch steigern (HR 36:9, RR 36:6), Bürrig dagegen ist schon um 5 Spiele schlechter als in der Hinrunde (HR 36:13, RR 36:18).
Sehe ich genauso ... egal ob Simons oder Schüller in der Mitte spielen, beide sind für die Mitte eine Bank.

Zitat:
Zum Pokal: Hätte der Bertholdt (vorher TV Lohmar, seine 2jährige Bilanz BK6 oben 52:2) schon ab in der Hinrunde und im Pokal gegen Euch gespielt, hättet Ihr keine 3 Punkte geholt. Warum er gerade in der Rückrunde wechseln musste, bleibt sein Geheimnis, aber somit hat er die Pokalmannschaft von Lantenbach erheblich verstärken können.
Da gab es wohl mehrere Gründe. Soviel ich weiß, wollte Lohmar was schönes aufbauen mit Langkammerer und Co. Dummerweise hatte sich Langkammerer letztes Jahr plötzlich verabschiedet und man konnte keinen adäquaten Ersatz finden. Nun kann Michael es in Lantenbach probieren.

Zitat:
Wir haben 2 absolute Top-Favoriten aus dem Wettbewerb geschmissen wie SuS Borussia Brand II (BL1 30:0) und Bad Honnef, da war halt eine Mannschaft leider doch zuviel.
In welcher Aufstellung haben denn Brand und Bad Honnef gespielt? Wer hat bei den Jungs und bei euch die Punkte geholt?
Zitat:
Letztes Jahr schaffte es der Aggertaler TTC II trotz aller verlorenen Spiele in der Relegation, sowohl in der 1. Runde (Gruppe: 1.FC Köln V, TV Bergheim, Aggertaler TTC II) als auch in der 2. Runde (1 Relegationsspiel).

Somit denke ich auch, dass Bürrig gute Karten hat und aufsteigen wird.
Naja, es kommt auch immer darauf an, wieviele Mannschaften aus bestimmten Bezirken auf und absteigen. Wenn viele Vereine unseres Bezirkes absteigen, schmälern sich die Chancen. So wie es jetzt aussieht, werden wohl aus unserem Bezirk Brauweiler, Quettingen und Geyen aus der Landesliga absteigen (vielleicht auch Dellbrück und der Heiligenhauser SV). Somit schmälern sich die Plätze in der Bezirksliga. Wenn unsere Jungs Glück haben, steigt Dormagen aus der LL10 ab und dafür eine Mannschaft unseres Bezirkes weniger.
Letzes Jahr hat es aus unserem Bezirk nur 1 Mannschaft (Vogelsang) getroffen, da bleiben natürlich mehr Plätze in der Bezirksliga frei. Wenn jetzt 3 absteigen, schaut es bitter für die BK-Relegationsteilnehmer aus.
Alt 16.02.2012, 17:55
Austinpower Austinpower ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Austinpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa Beitrag anzeigen
In welcher Aufstellung haben denn Brand und Bad Honnef gespielt? Wer hat bei den Jungs und bei euch die Punkte geholt?
Das siehst Du hier, wenn Du mich anklickst.

Geändert von Austinpower (16.02.2012 um 18:00 Uhr)
Alt 16.02.2012, 18:02
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Starke Leistung Leistung von Tobias. Für mich noch etwas überraschend der Sieg im Doppel ... schön, wenn alles nicht immer so läuft, wie es vom Papier her sollte (hat bei uns letztes Jahr auch geklappt )
Alt 17.02.2012, 10:30
Torsten06121980 Torsten06121980 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Torsten06121980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, es kommt auch immer darauf an, wieviele Mannschaften aus bestimmten Bezirken auf und absteigen. Wenn viele Vereine unseres Bezirkes absteigen, schmälern sich die Chancen. So wie es jetzt aussieht, werden wohl aus unserem Bezirk Brauweiler, Quettingen und Geyen aus der Landesliga absteigen (vielleicht auch Dellbrück und der Heiligenhauser SV). Somit schmälern sich die Plätze in der Bezirksliga. Wenn unsere Jungs Glück haben, steigt Dormagen aus der LL10 ab und dafür eine Mannschaft unseres Bezirkes weniger.
Letzes Jahr hat es aus unserem Bezirk nur 1 Mannschaft (Vogelsang) getroffen, da bleiben natürlich mehr Plätze in der Bezirksliga frei. Wenn jetzt 3 absteigen, schaut es bitter für die BK-Relegationsteilnehmer aus.

Ich klinke mich hier mal ein, auch wenn der TTC Mersch-Pattern in der BK 2 aktiv ist, die Gruppe hier ist ja richtig aktiv, finde ich gut:-)

Letztes Jahr sind wirklich ALLE Zweitplatzierten aufgestiegen, selbst wenn man vom Worse Case ausgeht, werden wohl mind. 3 Teams aufsteigen:
Habe mir mal die Mühe gemacht und eine Übersicht über die Relegationsrunden erstellt, da WIR wahrscheinlich auch betroffen sein werden.

Gruppe1 :

10 BL 1 - Langerwehe (steht schon fast sicher fest)
2 BK 1 - Kohlscheid (zu 80%)
2 BK 2 - TTC Mersch Pattern

hier mein Tipp: 1) WIR 2) Langerwehe 3) Kohlscheid

Gruppe 2:

10 BL 2 - 1 TTC Köln 2
2 BK 3 - TTC Vernich 2
2 BK 4 - TUS Roland Bürrig

hier wirds sehr eng werden zwischen vernich / bürrig lt. BIlanzen:

tipp: 1) Bürrig 2) Vernich 3) Köln 2

Gruppe 3:

10 BL 3 - Bergheim ???
2 BK 5 - Lengsdorf / bornheim
2 BK 6 - Kotthausen / Hackenberg

tipp: 1) BK 5 2) BK 6 3) BL 3

Alle Angaben ohne Gewähr....weil ich einige Teams nicht kenne.

demnach würden Mersch Pattern, Bürrig und Bornheim / Lengersdorf auf jeden fall aufsteigen (okay ich glaube max. steigt EINER von allen auf, aber ich denke die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch, dass mehr teams aufsteigen oder?)

gruss und danke für weitere INfos
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »