Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2012, 22:11
derSchnittspieler derSchnittspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derSchnittspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte zur neuen Saison....

Dachte, hier gibts Wechselgerüchte? Hab ich mich.wohl getäuscht ...
Alt 25.05.2012, 05:37
Marsmännchen Marsmännchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marsmännchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von derSchnittspieler Beitrag anzeigen
Dachte, hier gibts Wechselgerüchte? Hab ich mich.wohl getäuscht ...
na dann setz doch mal wieder ein paar gerüchte in die welt. wie gehts denn nun eigentlich bei osterwieck weiter?
Alt 25.05.2012, 05:44
Internazionale Internazionale ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Internazionale ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Auf Biederitz bezogen? Weil es hat ja recht wenig mit dem Verband bzw. mit guter Verbandsarbeit zu tun, wenn 99% der Mannschaft nicht mal aus Deutschland kommt Ist natürlich bei vielen Mannschaften so, aber die Wortkombinationen "UNSER Verband" und "besser werden" passt da nicht so ganz Und wenn ich mir die Nachwuchsarbeit so anschaue, wird sich da auch nicht viel ändern. Frauen stimme ich dir zu. Es ist schade, dass da einige Mannschaften auseinanderbrechen, auch wenns vielleicht nur Freizeitsport war.
Du hast ja Ahnung!
Alt 25.05.2012, 09:24
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SG 73 Beitrag anzeigen
Börde ist in meinen Augen im Moment kein Beispiel für sehr gute Nachwuchsarbeit. Bis auf Bennet gibt es keinen sehr guten Nachwuchsspieler, welcher dort ausgebildet worden ist. Die Halle ist zwar immer voll mit Kindern, aber die es wurde bisher mehr auf Quantität gesetzt. Aber Gerüchte besagen, dass sie in diesem Jahr einen sehr guten Jugendtrainer aus MD bekommen, der die Strukturen mal verbessert.
In Biederitz z.B. gibt es seit einigen Jahren 2 Trainer, die sich nur um die "Talente" kümmern. Dies passiert an speziellen Trainingstagen und nur wer dort richtig mitzieht kann auch wirklich besser werden. Ich denke, dass dies Quedlinburg ähnlich macht, denn sie haben auch in der Breite einen guten Nachwuchs. Auf Verbandsebene könnte man sicher mehr machen, aber es fehlt auch das entsprechende Geld dafür. Wenn die Kinder besser werden sollen, brauchen sie Trainingslager und Wettkämpfe mit anderen Ländern. Aber wer bezahlt das? In diesem Jahr wurde beim Verbandstag wieder Kürzungen von den Kreisen und Vereinen beschlossen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Kürzungen auf die Nachwuchsarbeit Einfluss haben werden
Zitat:
Wenn das so gut funktioniert, dass ein 14-jähriger das Männerturnier bei Euch trotz eigentlich starker Konkurenz gewinnt, dann ist der Endpunkt noch lange weg. Und Marcus spielt doch in der 1. Mannschaft.
Kristof macht ja auch Nachwuchsarbeit bei euch, soweit ich weiß. Den finde ich auch super sympathisch und der integriert sich auch gut in den Verein und kümmert sich. Wenn du sagst, dass die erste mittrainiert, dann dachte ich eigentlich auch an die Polen Dass Marcus da auch seine Leistung abliefert, weiß jeder.
Gemeint war ja, dass mal gute Talente aus dem eigenen Schuppen den Sprung in höhere Ligen schaffen und nicht immer eingekauft werden muss, um aufzusteigen. Damals hat es Börde ja auch mit einer relativ jungen Truppe von der Verbandsliga in die Oberliga geschafft.

Zitat:
Zitat von Internazionale Beitrag anzeigen
Du hast ja Ahnung!
Da braucht man keine Ahnung zu haben. Ich war selber mal im Jugendkader. Und dass SA bei Bundesländervergleichen immer erster oder zweiter wird, zeigt es doch .... ehh ... letzter oder vorletzter
Alt 25.05.2012, 11:16
SG 73 SG 73 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SG 73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Kristof macht ja auch Nachwuchsarbeit bei euch, soweit ich weiß. Den finde ich auch super sympathisch und der integriert sich auch gut in den Verein und kümmert sich. Wenn du sagst, dass die erste mittrainiert, dann dachte ich eigentlich auch an die Polen Dass Marcus da auch seine Leistung abliefert, weiß jeder.
Gemeint war ja, dass mal gute Talente aus dem eigenen Schuppen den Sprung in höhere Ligen schaffen und nicht immer eingekauft werden muss, um aufzusteigen. Damals hat es Börde ja auch mit einer relativ jungen Truppe von der Verbandsliga in die Oberliga geschafft.

Da braucht man keine Ahnung zu haben. Ich war selber mal im Jugendkader. Und dass SA bei Bundesländervergleichen immer erster oder zweiter wird, zeigt es doch .... ehh ... letzter oder vorletzter

Willst Du mir etwa sagen, dass Börde mit eigenem Nachwuchs diesen Aufstieg geschafft haben
Alt 25.05.2012, 12:21
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Willst Du mir etwa sagen, dass Börde mit eigenem Nachwuchs diesen Aufstieg geschafft haben
Nicht direkt aber zumindest nicht mit bezahlten Ausländern, die extra eingekauft worden, um den Aufstieg zu schaffen.
Alt 25.05.2012, 12:34
SG 73 SG 73 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SG 73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann eben mit bezahlten Deutschen, die es leider nicht geschafft haben, den Aufstieg zu schaffen
Alt 25.05.2012, 14:40
Benutzerbild von stiffler
stiffler stiffler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stiffler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also nun ist aber mal gut mit eurem hin und her! Schön das es immer wieder mal wieder Talente gibt...
Damit belassen wir das hier mal, oder schreibt euch PN's....

Danke im Namen aller....
Alt 25.05.2012, 16:14
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Dann eben mit bezahlten Deutschen, die es leider nicht geschafft haben, den Aufstieg zu schaffen
Wird niemand bezahlt ... so done.
Alt 25.05.2012, 21:08
derSchnittspieler derSchnittspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derSchnittspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde ja gern was neues berichten, aber das, was ich von anderen weiß, darf ich nich sagen und bei uns gibts leider noch nix zu vermelden. Außer, dass einige ganz schön gierig sind...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wechselgerüchte

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »