Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2012, 13:05
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2012/13

Im Duell zweier ersatzgeschwächter Teams behielt Zuchering in Freimann mit 9:3 die Oberhand.
Bei den Gästen fehlten mit Andreas und Helmut zwei Leistungsträger, aber leider standen die Hausherren ohne Klemens, Filip und Mark nicht besser da.
Leider war ich erst beim Stand von 0:6 anwesend, aber bis dahin war es eh eine relativ einseitige Partie.
Doch nun kam etwas Schwung in die Sache: Nenad gegen Christian ein hin und her, nach knappem Gewinn des 4. Satzes fand Nenad die perfekte Mischung aus Rüberlegen und Reinprügeln, nur ein VH-Top ging daneben. Berny gegen Thomas wie erwartet am Anfang mit Problemen, dann aber die Bälle besser platziert, oft angegriffen und selbst trotzdem sicher geblieben. Die Vorentscheidung fiel, als unsere Aufholjagd unterbrochen wurde: Debutant Sebastian im Duell der RH-Noppis mit kopflosem Beginn, dann mit mehr Spin und weniger Brechstange erfolgreicher. Im 5. leider wieder zu viele hektische Fehler, und auch die RH-Säge von Markus warf zu viele Fragezeichen auf.
Ein Klasse-Spiel dann zwischen Sven und Matthias: Viele Topspinduelle, Angriffs-TT vom feinsten. Sven mit etwas mehr Variation und meist einen Ball sicherer - somit verdient gewonnen. Die nächsten 2 Spiele hätten wir gerne geholt, aber es sollte nicht sein: Nach schwachen Beginn ein ausgeglichenes Spiel zwischen Hans und Steffen, der mich mit seiner VH-Peitsche stark beeindruckte. Knackpunkt der Satzball im 2., als Steffen aus der Defensive mit einem Jahrhundert-Überkopfsmash von der Bande aus punktete. Ähnlich offen das SPiel Klaus - Christian, alle Sätze mit 2 Punkte Unterschied. Leider fehlt Klaus hier noch die Selbstsicherheit, und auch das Verwerten, wenn der erste VH-Kracher zurückkommt, hat Verbesserungspotential.

Fazit: Schade, in Bestbesetzung hätten wir eine sehr gute Chance gehabt.
Zuchering wird sich mit diesem Team weiter vorne etablieren und kann aus meiner Sicht mit den Spitzenteams mithalten.
Alt 27.10.2012, 00:38
ArPeJa ArPeJa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ArPeJa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Puchheim - Schwabhausen 6:9

Wir ohne mich ( da leider immer noch verletzt ) - Schwabhausen so weit ich es beurteilen konnte in der gewohnten Aufstellung.

In den Doppeln 2:1 für PUC. Vorne 1:3, Tim gewinnt gegen Bernhard relativ deutlich, Andi verliert gegen Bernhard in vier. Beide verlieren gegen Klaus in fünf Sätzen, Tim im fünften mit 9:11

Mitte 1:3
Lukas 1:1, Raffi etwas Glücklos 0:2

Hinten 2:2
Andi mit sehr starker Leistung 2:0, Berni als Ersatz für mich leider 0:2

Es wäre mehr drin gewesen. Die Jungs haben riesig gekämpft. Leider gingen 5 Spiele im fünften Satz verloren. So waren wir am Ende bei 6:9 nur einen Satz schlechter.
Freu mich schon wenn ich endlich wieder spielen darf, die Stimmung in der Truppe is gigantisch und bis eben waren wir 7 beim Griechen.
Alt 27.10.2012, 11:53
Boss_der_Hippos Boss_der_Hippos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Boss_der_Hippos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: 2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren 2012/13

Insgesamt wirklich eine starke Leistung von beiden Mannschaften. Stimmung war grandios, wie Arthuro schon richtig konstatiert hat!

5 x im 5. Satz gegen uns tut schon weh , die Trandkurve zeigt aber nach oben . Mit einem fitten Arthuro können wir auf jeden Fall mithalten in den nächsten Begegnungen. Jetzt sind ja erstmal drei Wochen Pause zum Trainieren und Auskurieren.
Alt 05.11.2012, 10:13
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Eichstätt - Freimann 2:9

Freimann gibt ein Lebenszeichen von sich: Im Kellerduell behielten wir klar mit9:2 die Oberhand!

Ausgangslage: Beide Teams 0:6 Punkte und nur ein Spiel Unterscheid. Bei den Gastgebern fehlte die Nr. 3, Freimann ohne Nr. 2 - also etwa ausgeglichene Verhältnisse.
In den Doppeln konnten wir uns gleich einen Vorteil erarbeiten: Beide Doppel 1 gewannen eher klar, das wichtige Doppel 3 konnten Klaus/Mark für uns entscheiden.
Im ersten EInzel gings dann munter hin und her. Im 5. Satz blieb Markus allerdings fast völlig fehlerfrei in Angriff und im Blockspiel, keine Chance meher hier für Klemens. Danach waren wir allerdings nicht mehr zu stoppen: Sven gegen Klaus eine der einseitigsten Begegnungen vorne, die ich je gesehen habe - einfach immer etwas zu druckvoll von Sven. Gegen Roland profitierte ich davon, dass man auch ohne Training gut zu Fuß unterwegs sein kann; so konnte ich mit den fies in die Ecken gedrückten Bällen immer nich etwas sinnvolles anfangen. Im 3. Satz fand Roland sein Kämpferherz und gute Defensivarbeit, und ich liess mir den Satz nach 10:7 noch klauen. Als es dann im 4. von 9:5 auf 9:7 ging, nahm ich die jetzt-reiss-dich-nochmal-zusammen-Auszeit und gewann mit 11:7. Hin und her auch über 5 Sätze zwischen FIlip und Dominik, im 5. dann aber doch dank guter VH ein klarer Sieg für Filip.
Das spannendste, emotionalste und spielerisch vielleicht auch beste Match dann hinten zwischen Nenad und Alex: Bomben-Angriffs-TT von beiden Seiten, teils auch mit gigantischen Gegenblocks. Nenad auf 250, was er auch seinem Gegner mitteilte. Mit einem besonders schönen RH-Longline-Schuss machte er den 5. Satz klar. Wenig Probleme hatte Klaus mit Andreas: Der traf zwar ein paar schöne Topspins, war aber zu unbeständig. Klaus dagegen variabel mit der RH und immer erfolgreich mit dem VH-Topspin.
Ein schönes Spiel auch zwischen Sven und Markus - auch hier Sven wieder sehr druckvoll und zum Glück konnte er nach dem verlorenen 2. Satz gleich wieder dagegen halten. Klemens hatte am Samstag alle Netzroller gegen sich; bei 7:9 im 2. Satz machte er sich mit einem Urschrei und lauten Geschimpfe Luft und holte sich den Satz noch mit 11:9.

Fazit: Gute Mannschaftsleistung führte zu einem wichtigen Sieg. Gratulation besonders an Klaus für das erste gewonnenen Spiel in diesem Jahr (!) und Klemens für das Erste dieser Saison. Für die sehr sympathischen Eichstätter wird es auch dieses Jahr wieder sehr schwer werden.
Besonderer Dank an Nenad und Sven, die erhebliche Mühen auf sich nahmen, um mitspielen zu können! Und natürlich an unser Maskottchen Max (2), der unglaublich brav alles über sich ergehen liess und nach dem Spiel noch unbedingt Essen gehen wollte. Zur Belohnung durften wir auf der Rückfahrt Anne Kaffeekanne anhören.
Alt 06.11.2012, 12:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Boss_der_Hippos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch an Freimann für den ersten Zweier, auch wenn mir mit Puchheimer Brille auf der Nase ein Unentschieden natürlich deutlich besser geschmeckt hätte.
Alt 07.11.2012, 09:08
Pommes 2 Pommes 2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pommes 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem PUC 2 nicht mehr in der Liga sind, wir auch nicht mehr, PUC 3 noch nicht so oft spielte und markx sich mit Kommentaren zurückhält ist es hier taurig ruhig.
Schade, denn ich lese natürlich immer noch gerne alle Einzelheiten der heißen oder lauwarmen Fights
Alt 07.11.2012, 09:51
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

Dass ich mich mit Kommentaren zurückhalte ist mir neu!
Bemühe mich doch, zu jedem unserer Spiele was zu schreiben, und auch die Puchis halten den Thread noch etwas am Leben.

Immerhin hast du mir einen Grund gegeben, mal wieder auf den Spielplan zu schauen: Da steht ein Kellerderby an mit Dachau 3 - Freimann - ich hoffe, da können wir uns etwas besser verkaufen als gegen die Zweite von Dachau. Und dann gibt es 3 Spitzenspiele hintereinander! Bin mal gespannt, was da alles passiert und wie die Tabelle dann hinterher aussieht.
Alt 07.11.2012, 10:02
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde die ganze Liga diesmal ziemlich spannend! Auch das obere Drittel der Tabelle lässt keine Wünsche offen. Da kann ja auch noch richtig viel passieren.
Alt 07.11.2012, 11:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Dass ich mich mit Kommentaren zurückhalte ist mir neu!
Bemühe mich doch, zu jedem unserer Spiele was zu schreiben, und auch die Puchis halten den Thread noch etwas am Leben.

Immerhin hast du mir einen Grund gegeben, mal wieder auf den Spielplan zu schauen: Da steht ein Kellerderby an mit Dachau 3 - Freimann - ich hoffe, da können wir uns etwas besser verkaufen als gegen die Zweite von Dachau. Und dann gibt es 3 Spitzenspiele hintereinander! Bin mal gespannt, was da alles passiert und wie die Tabelle dann hinterher aussieht.
In diesem Thread hältst Du Dich aber wirklich - zumindest was die Anzahl Deiner Beiträge anbetrifft - zurück, markx.

Für uns (Puchheim III) gibt es in der Hinrunde (eigentlich bis zum Ende der Saison) nur noch Spitzenspiele!

Stimmt aber: dafür, dass Piwi zum erweiterten Kreis unserer Mannschaft zählt, ist er ganz schön ruhig...
Alt 07.11.2012, 11:37
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Boss_der_Hippos Beitrag anzeigen
In diesem Thread hältst Du Dich aber wirklich - zumindest was die Anzahl Deiner Beiträge anbetrifft - zurück, markx.
Für Selbstgespräche fühle ich mich halt noch zu jung.
Und mit der Beitragsanzahl in diesem Thread bin ich ja trotzdem noch relativ weit oben...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »