Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2012, 20:33
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kreisliga A 2012/2013

Zitat:
Zitat von Eisenfuss Beitrag anzeigen
ich habe mir mal die Arbeit gemacht und für die Gruppe A die theoretischen Berechnungen durchgeführt.
1. Homberg..............22: 0
2. Neukirchen...........20: 2
3. Straelen..............16: 6
4. St. Tönis 2...........15: 7
5. Willich 2...............14: 8
6. Hüls 2.................12:10
7. Königshof 3..........11:11
8. Traar..................10:12
9. Lindental...............4:18
10. Königshof 4...........3:19....45:92...-47
11. Lank....................3:19....37:96...-59
12. Schaephuysen 2....2:20
Also, das muss jetzt erstmal sein. Nur 1 und 12 richtig

ciao!
Alt 09.12.2012, 20:42
Johnny11111 Johnny11111 ist offline
Marlon vT
erfahrenes Forenmitglied

Johnny11111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen

ciao!
und die 7
Alt 09.12.2012, 20:50
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und hier nun mein eigenes Gesülze vom Sommer:

Zitat:

DJK VfL Willich II

Zugang: Preuss (Union Düsseldorf), vermutlich für die 1. Mannschaft.

Wiescher, Markus (1578)
Lehnen, Reinhard (1545)
Beumers, Wolfgang (1523)
Haissig, Markus (1527)
Esch, Markus (1463)
Reitz, Ralf (1463)
Nazari, Richad (1534)

Mein Tipp: Starke Mannschaft im vorderen Tabellenbereich. Für den Aufstieg reicht es nicht.

ASV Lank

Zugänge / Abgänge: keine. Wird wieder schwer, "Star" Bokemüller kann's richten, wenn er oft genug mitwirkt:

Bokemüller, Michael (1737)
Trappmann, Guido (1522)
Sahlmann, Olaf (1473)
Nolte, Thomas (1468)
Müller, Klaus (1431)
Lurz, Olaf (1431)
Beisler, Jürgen (1425)
Davids, Martin (1425)
Kubitz, Eckhard (1411)
Kuhnes, Reinhard (1406)

Mein Tipp: Am Ende erfolgreicher Abstiegskampf

TTF Neukirchen

Abgänge: Marc Schneppat. Recht schwacher Bezirksklassen-Absteiger nochmals geschwächt. Nach Q-TTR allerdings oberes Kreisliga-Niveau.

Wiederhöft, Mark (1616)
Hemmie, Holger (1560)
Podday, Ulrich (1553)
Royla, Guido (1528)
Wolff, Tobias (1498)
Dell, Andreas (1479)

Mein Tipp: Vorderes Mittelfeld.

TTF Rhenania Königshof III

Abgänge: Koray Kaman. Dafür kommt Burkhard Ernst vom Bezirksklassen-Absteiger dazu. Wieder im Vorderfeld zu erwarten. Von Stefan L. kennen wir ja die Aufstellung (Reihenfolge antizipiert):

1. Derichs, Thomas (1539)
2. Ernst, Burkhard (1515)
3. Lützel, Stefan (1521)
4. Scholl, Friedrich (1524)
5. Müller, Werner (1503)
6. Angenendt, Knuth (1472)

Mein Tipp: Plätze 1-4, Aufstieg eher nicht.

TTC BR Schaephuysen II

Abgänge: Kim aus der 1. Mannschaft. Dadurch rückt einer hoch, Henning Blankenstein oder vielleicht Paul Högg. Das wird auch sehr knapp in der Kreisliga für folgende Herren:

Burbach, Michael (1478)
Högg, Paul (1473)
Tebarth, Stefan (1472)
Wetzel, Holger (1442)
Wiertz, Ingo (1409)
Tebarth, Heinrich (1401)

Mein Tipp: Verschärfter Abstiegskampf

TTF Rhenania Königshof IV

Abgänge: Fast die ganze Mannschaft, jedenfalls Marc Derichs, Brunner, Krüger, Krüger. Aber dank Klaus Aengenvoort und mit Jörg Pasch immer konkurrenzfähig in der Kreisliga.

Pasch, Jörg (1610) - SPV
Aengenvoort, Klaus (1598) - SPV
Reimann, Bernd (1483)
Hannappel, Rolf (1454)
Stevens, Kevin (1419)
Gollnick, Werner (1337)
Louven, Manfred (1453)
Siemann, Jürgen (1400)

Mein Tipp: Dank der Schwäche der Konkurrenz hinteres Mittelfeld.

TV Traar

Zugänge / Abgänge: Die Jugendlichen Christian Rönicke und Sebastian Steinhäuser sind wegen der Jugend-Bezirksliga nach St. Tönis gewechselt. Waren aber wohl auch nicht für die Erste eingeplant:

Valtwies, Christian (1740)
Schreiber, Patrick (1559)
Schmidtke, Fabian (1494)
Baumann, Patrick (1484)
Schmitz, Gerardo (1408)
Schulze, Torsten (1399)
Janssen, Christian (1397)

Mein Tipp: Hinteres Mittelfeld; nicht ganz sorgenfrei. Wenn Patrick Schreiber öfter dabei ist, dann ganz sicheres Mittelfeld.

TTC Lindental

Zugang: Marc Derichs. Zur Verfügung stehen somit

Saccaro, Stefan (1574)
Derichs, Marc (1573)
Kisters, Nils (1518)
Klupsch, Torsten (1463)
Thoma, Michael (1415)
Birkmann, Lothar (1403)
Bucher, Klaus (1399)
Bucher, André (1391)

Mein Tipp: Für den sicheren Klassenerhalt reicht das nicht. Klassenkampf vom ersten bis zum letzten Spieltag.

TTC Homberg

Das hat Ted ja auch schon gepostet. Mit drei Neuzugängen bei Abgang Holger Strohschein lesen wir (Aufstellung hab‘ ich mal antizipiert):

1. Kathmann, Rolf (1573)
2. Eleperuma, Ted Paul (1535)
3. Peltz, Michael (1555)
4. Gebauer, Alexander (1549)
5. Fink, Arno (1479)
6. Mazur, Patryk (1518)

Ich vermute hier Motivation und Kampfstärke. Diese Mannschaft spielt eindeutig um den Aufstieg.

Hülser SV II

Abgang: Andree Skott, ein herber Verlust. Außerdem hat die erste Mannschaft auf die Abstiegsrelegation verzichtet und ging „freiwillig“ in die Bezirksklasse. Da gibt es doch sicher auch Ausfälle, wenn auch keine Abgänge? Es könnten in der Kreisliga aufgestellt werden:

Gürkan, Tim (1588)
Derda, Jürgen (1529)
Zelles, Jens (1503)
Bamiselu, Mattew (1505)
Rehn, Stefan (1493)
Relouw, Markus (1483)
Relouw, Bernd (1462)

Mein Tipp: Sicherer Klassenerhalt im hinteren Mittelfeld.

TTC Straelen/Wachtendonk

Ähnlich wie Hüls – auf die Aufstiegsrelegation zur Bezirksklasse verzichtet, sehr schwache Rückrunde, aber weder Zu- noch Abgänge. Was soll ich daraus schließen? Spielermaterial:

Bouten, Christian (1605)
Thissen, Wolfgang (1567)
Laufenberg, Torsten (1554)
Meens, Björn (1523)
[Weber, Otto (1520), Karriere beendet]
Ackers, Daniel (1432)
Dehmel, Dieter (1410)

Mein Tipp: Gutes Mittelfeld

DJK Teutonia St. Tönis II

Zugang Christian Rönicke (TV Traar). Nicht viele Punkte, aber ein paar junge Leute mit Perspektive:

1. Dickmann, Andreas (1538)
2. Ebeling, Tim (1534)
3. Schickel, Frank (1531)
4. Kondermann, Werner (1509)
5. Schneider, Kristian (1502)
6. Thiessen, Rouven (1480)
7. Walter, Peter (1449)
8. Rönicke, Christian (1453)
9. Schneider, Ruben (1417).

Mein Tipp: Harter Kampf um den Klassenerhalt.

Punktebären sind Valtwies (1740), Bokemüller (1737), Wiederhöft (1616), Pasch (1610) und Bouten (1605).

ciao!
Richtig lag ich beim TTC Homberg. Ist jetzt mit Karänke endgültig klarer Aufstiegsfavorit für mich. (Zufrieden, Ted? )

Total verhauen habe ich mich beim ASV Lank. Und das, obwohl Bokemüller kaum dabei war. Genützt hat die taktische Aufstellung und die wirklich überragende Entwicklung des Sportkameraden Lurz, Olaf . Keine Rede vom Abstieg.

Auch geirrt habe ich mich beim TV Traar. Da haben einige Jungs besser gespielt, als die TTR-Werte das vermuten ließen. Herrn Valtwies hatte ich mir - ehrlich gesagt - noch stärker vorgestellt.

TTC Lindental hat sich mal richtig auf die Kreisliga eingelassen. So ab Brett 4 haben alle stärker gespielt, als ich das für möglich gehalten hätte. Abstiegsgefahr reine Theorie.

Beim DJK VfL Willich II und beim TTF Neukirchen lag ich auch ziemlich gut, finde ich. Und auch bei TTF Rhenania Königshof IV. Nicht zuletzt hält sich der TTC BR Schaephuysen II an meine Vorgaben.

(Für mich) unerwartet schwächelt Rhenania III. Einige Jungs haben da ihre frühere Form noch nicht wiedergefunden, namentlich Thomas Derichs, Stefan Lützel und Werner Müller. Aber eigentlich egal, Platz 4 und Platz 8 haben in der Endabrechnung ziemlich genau den selben Wert.

Dagegen - wie es scheint - Straelen/Wachtendonk stabiler und motierter als im Vorjahr, trotz nominell ja schwächerer Aufstellung. Immer im Rennen um Platz 2.

Ein Drama ist das Abschneiden vom Hülser SV II. So, wie sich da Form und Motivation präsentieren, würde es nicht mal reichen, wenn oft Nr. 1 bis 6 dabei wären. Kopf hoch, würde ich sagen. Wir alle spielen mal eine gute Saison und dann wieder eine schlechte. Nächstes Jahr in der 1. Kreisklasse wird es wieder leichter.

Ja, und DJK Teutonia St. Tönis II? Neben zwei glatten Siegen ein Unentschieden gegen Traar, das vor dem Schlussdoppel eigentlich nicht mehr zu erwarten war. Ansonsten ging schief, was schiefgehen konnte, immer ein oder zwei Ausfälle im Team (viel zu oft war ich das selbst ). Da hatte ich mir mehr erhofft, aber ich habe immer den Abstieg befürchtet, wie ihr oben noch einmal nachlesen könnt.

Meine Prognose für die Rückrunde kann ich in einem Wort zusammenfassen:

ereignislos.

Für mich sind der Meister und die drei Absteiger schon heute klar.

Aber - ausnahmsweise sollte man sich vielleicht wirklich mal vor Platz 9 hüten, da kann ich mir vage theoretische Abstiegsgefahren doch vorstellen. Obwohl ich andererseits in dem hinteren Bereich die Gruppe B für schwächer halte, also unseren Vertreter im Fall des Falles favorisiere. Vielleicht trifft es da doch noch Lindental.

Zerreißt mich - und ciao!
Alt 12.12.2012, 09:03
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
(Für mich) unerwartet schwächelt Rhenania III. Einige Jungs haben da ihre frühere Form noch nicht wiedergefunden, namentlich Thomas Derichs, Stefan Lützel und Werner Müller.
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Es fehlte die Stärke die letzten Jahre in der Mannschaft. Das wir jedes Spiel komplett antreten.

Meine Bilanz in den verschiedenen Ligen lautet 19:6. Nimmst Du die KM dazu, komme ich auf 21:7. Reicht das nicht?

Zu den Niederlagen:

Laufenberg: 12:14 im Fünften, hatte auch Matchball, eine Kerze geschlagen und zwei Nasse kassiert. Ist vermeidbar, aber immer ein fifty/fifty Spiel.

Kisters: Sorry, das Spiel kann ich gar nicht, werde ich wohl höchst selten mal gewinnen können.

Gebauer: Könnte ich gewinnen, er war an dem Tag besser.

Kathmann: Glaube ich nicht das ich gewinnen kann.

Balaindran: siehe Kisters

Steinhäuser: für das Alter hat er sehr gut gespielt, ansonsten siehe Laufenberg.

Graner (KM): spielt einfach besser als ich.

WANN BIST DU DENN MAL ZUFRIEDEN?
Alt 12.12.2012, 09:13
Mini-Plücki Mini-Plücki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mini-Plücki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan L. Beitrag anzeigen
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Es fehlte die Stärke die letzten Jahre in der Mannschaft. Das wir jedes Spiel komplett antreten.

Meine Bilanz in den verschiedenen Ligen lautet 19:6. Nimmst Du die KM dazu, komme ich auf 21:7. Reicht das nicht?

Zu den Niederlagen:

Laufenberg: 12:14 im Fünften, hatte auch Matchball, eine Kerze geschlagen und zwei Nasse kassiert. Ist vermeidbar, aber immer ein fifty/fifty Spiel.

Kisters: Sorry, das Spiel kann ich gar nicht, werde ich wohl höchst selten mal gewinnen können.

Gebauer: Könnte ich gewinnen, er war an dem Tag besser.

Kathmann: Glaube ich nicht das ich gewinnen kann.

Balaindran: siehe Kisters

Steinhäuser: für das Alter hat er sehr gut gespielt, ansonsten siehe Laufenberg.

Graner (KM): spielt einfach besser als ich.

WANN BIST DU DENN MAL ZUFRIEDEN?

Gib Ihm Kasalla!!!
Alt 13.12.2012, 06:56
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mini-Plücki Beitrag anzeigen
Gib Ihm Kasalla!!!
und dann kommt nicht mal eine Antwort ...
Alt 13.12.2012, 11:03
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Hallo Stefan, das ist immer ein Fehler, Ergebnisse zu "fühlen" statt sie nachzulesen. Also die Aussage, dass das unerwartet schwächere Abschneiden von Rhenania III mit an Dir liegt, die nehme ich mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.

In der für mich maßgeblichsten Wertung, nämlich bei den TTR-Punkten, hast Du Dich in der vergangenen Halbserie um 28 Punkte verbessert und bist in der Nähe Deines Allzeithochs. Mehr kann man eigentlich nicht verlangen.

Ansonsten - Kisters, da bist Du ja nicht alleine. Den hab lustigerweise ich geschlagen, mir fiel es nicht ganz so schwer (11:9 im Fünften). Balaindran kann ich allerdings nicht nachvollziehen, ich habe aber auch keine persönliche Erfahrung. iRuby hat verloren...

Die anderen Niederlagen seien Dir verziehen. Und dann - viel Glück in der Bezirksliga. Du machst das schon!

ciao!
Alt 13.12.2012, 12:31
Eisenfuss Eisenfuss ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Eisenfuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eisenfuss
ich habe mir mal die Arbeit gemacht und für die Gruppe A die theoretischen Berechnungen durchgeführt.
1. Homberg..............22: 0
2. Neukirchen...........20: 2
3. Straelen..............16: 6
4. St. Tönis 2...........15: 7
5. Willich 2...............14: 8
6. Hüls 2.................12:10
7. Königshof 3..........11:11
8. Traar..................10:12
9. Lindental...............4:18
10. Königshof 4...........3:19....45:92...-47
11. Lank....................3:19....37:96...-59
12. Schaephuysen 2....2:20

ciao!

Hallo Sportsfreunde,
hallo Kristian,
.... damit melde ich mich auch noch mal kurz hier in der Parallelgruppe.

Freut mich, dass "meine " theoretische Berechnung doch noch mit der Realität verglichen wird.

OK - mache ich mal eine Gegenüberstellung :

..............................Praxis............Theorie
.1. Homberg.............21:.1.............22:.0.........1.
.2. Willich 2.............17:.5.............14:.8..........5.
.3. Straelen..............17:.5............16:.6..........3.
.4. Traar..................14:.8.............10:12.........8.
.5. Neukirchen..........13:.9.............20:.2..........2.
.6. Lank...................12:10.............3:19........10.
.7. Königshof 3.........11:11............11:11.........7.
.8. Lindental.............10:12.............4:18.........9.
.9. Königshof 4...........9:13.............3:19........11.
10. St.Tönis 2.............5:17............15:.7.........4.
11. Hüls 2..................3:19............12:10.........6.
12. Schaephuysen 2.....0:22.............2:20........12.

Ja seid Ihr denn alle wahnsinnig - Ihr spielt wie Ihr wollt, haltet euch nicht an die Theorie......
Ja - OK, die Theorie lag hier tatsächlich teilweise weit daneben.
Kristian, "Ihr" seid die grössten Abweichler mit 10 Punkten Fehleinschätzung. Du hast es selber schon angedeutet...
Klar, wenn 2 Leute ( Andreas und Frank ) komplett nicht antreten, dann kann natürlich keine Vorhersage zutreffen - auch die theoretische nicht.
Dadurch ist zwangsläufig auch das Punktekonto der Gegner ebenfalls nur ungenau vorhersehbar/berechenbar ( - und Ihr seid Schuld ). Scherz beiseite, Ihr seid sicher auch nicht glücklich über diese Entwicklung - und gewollt ist sie garantiert auch nicht.
Damit auch mein Glückwunsch an den Herbstmeister Homberg
Beim Aufstieg ist der Platz 2 und 3 hart umkämpft, wenn hier ein Team unvollständig antritt, könnte sich dies rächen und Hoffnungen für andere wecken.
Im Abstiegskampf scheint sich eine Lücke zwischen Platz 9 und 10 zu bilden.
Ist damit die Abstiegsfrage entschieden?????
Mal sehen, welche Veränderungen es in der Aufstellung zur Rückrunde gibt.

Auch hier der Hinweis wie in unserer Gruppe B , wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich kurz die theoretische Abschlusstabelle posten - und damit die Bitte an alle, tretet in der RR so vollständig wie möglich an, sonst stimmt die Vorhersage nicht

Damit allen schöne Feiertage und ein gesundes und erfolreiches 2013

Gruß
Eisenfuß
Alt 13.12.2012, 12:42
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
In der für mich maßgeblichsten Wertung, nämlich bei den TTR-Punkten, hast Du Dich in der vergangenen Halbserie um 28 Punkte verbessert und bist in der Nähe Deines Allzeithochs. Mehr kann man eigentlich nicht verlangen.
Doch kannst Du, nämlich das Du in der RR gegen mich an die Platte kommst und dich nicht
der Völlerei hingibst.

Zitat:
Die anderen Niederlagen seien Dir verziehen. Und dann - viel Glück in der Bezirksliga. Du machst das schon!
Meine Aussage vor gefühlten 20 Jahren: "Wenn ich in der Ersten spielen muss ist der Verein ganz schön vor die Hunde gegangen".

So weit ist es - Gott sei Dank - noch nicht gekommen.
Alt 13.12.2012, 17:30
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Stefan L. Beitrag anzeigen
Doch kannst Du, nämlich das Du in der RR gegen mich an die Platte kommst und dich nicht
der Völlerei hingibst.
Selbst wenn Du willst, schaffst Du es nicht so weit runter, dass Du auf mich triffst.

ciao!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »