Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2003, 19:45
Benutzerbild von Marauder
Marauder Marauder ist offline
Bewegungswunder
erfahrenes Forenmitglied

Marauder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Landesliga Gr. 9

@Norbert Stienen:
Brauch Dir für uns nicht leid zu tun ... die waren heute klar die bessere Mannschaft! Wobei - die Punkte hätten wir durchaus auch gut gebrauchen können ...

Das einzige, was mich die ganze Saison schon ärgert, ist die wechselhafte Aufstellung mancher Mannschaften. Hierbei habe ich für Süchteln-Vorst Verständnis (wenn die natürlich gegen Unterrath komplett gespielt hätten, dann ständen Moers und Unterrath unten jetzt schon ziemlich alleine!). Aber was Neuss da macht ist schon nicht mehr schön. Komplett haben die eine Mannschaft, die für fast jeden zu stark ist ... und manchmal treten die mit ihrer halben Reserve an - hoffentlich verteilen sie das wenigstens auf alle Abstiegskandidaten gleichmäßig.

Ebenso merkwürdig finde ich Wersten, Reusrath und uns ... die spielen zwar fast immer komplett, aber mit solch enormen Formschwankungen ... aber dafür hat wohl niemand eine Erklärung.

Gruß Marauder
Alt 21.12.2003, 20:40
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, ich habe mich jetzt wieder etwas beruhigt!

Aber wer mich kennt, weiss, dass ich zuweilen schon einmal über das Ziel hinaus schieße...

Also, sorry an alle, die sich durch mich angegrifen gefühlt haben und

FROHE WEIHNACHTEN UND GUTEN (FEUCHTFRÖHLICHEN) RUTSCH IN'S NEUE JAHR !!!
Alt 03.01.2004, 20:15
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ alle LL-Spieler:

aufwachen !!!
Das neue Jahr ist da !!!

Die Jungs aus der 2. ASV-Mannschaft hoffen auf (deutlich ?) mehr Punkte in der Rückserie

Wer hat schon Angst

Meldet Euch mal wieder ! Es ist so still geworden in der LL Gr. 9

Ciao
Norbert
Alt 05.01.2004, 13:17
Aufschlagkrüppel Aufschlagkrüppel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aufschlagkrüppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frohes neues Jahr!!!
Ja, nach der neuen Aufstellung des ASV sollten doch wenigstens die unteren Mannschaften etwas mehr Respekt haben, da doch jetzt mit Eickhoff einer unten dran spielt der da kaum was verlieren dürfte. Und wenn Seng wieder fit ist...

Gerüchte lauteten, das Marcel Leines zur Rückserie nach Neuss gewechselt sei.
In der neuen Aufstellung taucht er allerdings nicht auf. Weiß jemand, ob sich das Gerücht zerschlagen hat oder er erst zur nächsten Saison wechselt?
Man munkelt, daß Neuss im 1. Spiel gegen Osterath komplett von 1-6 nach Meldeformular antreten will um die knappe Hinspielniederlage umzudrehen.
Ist da was dran???
Ansonsten freue ich mich (zumindest Richtung Tabellenkeller) auf eine spannende Rückserie.
Alt 05.01.2004, 13:59
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aufschlagkrüppel
Frohes neues Jahr!!!
Ja, nach der neuen Aufstellung des ASV sollten doch wenigstens die unteren Mannschaften etwas mehr Respekt haben, da doch jetzt mit Eickhoff einer unten dran spielt der da kaum was verlieren dürfte. Und wenn Seng wieder fit ist...

Gerüchte lauteten, das Marcel Leines zur Rückserie nach Neuss gewechselt sei.
In der neuen Aufstellung taucht er allerdings nicht auf. Weiß jemand, ob sich das Gerücht zerschlagen hat oder er erst zur nächsten Saison wechselt?
Man munkelt, daß Neuss im 1. Spiel gegen Osterath komplett von 1-6 nach Meldeformular antreten will um die knappe Hinspielniederlage umzudrehen.
Ist da was dran???
Ansonsten freue ich mich (zumindest Richtung Tabellenkeller) auf eine spannende Rückserie.
Ich glaube, bzw. ich weiß, dass das beides Schwachsinn ist. Marcel ist definitiv nicht gewechselt, was man auch an der Aufstellung von HoBü sehen kann, wo er nun hinter Weinitschke an 5 spielt. Und die TG-Story kann ich mir auch nicht vorstellen, für die geht es um nichts mehr!
Alt 09.01.2004, 09:00
Bewegungswunder
erfahrenes Forenmitglied

Marauder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin!

Also ich glaube nicht, dass Neuss in irgendeinem Spiel komplett antreten wird - bisher fehlten immer mindestens 2! Ich sehe auch überhaupt keinen Grund dafür ... nach oben geht sowas von gar nix und auch nach unten kann nicht viel passieren.

Interessanter dürfte die neue Unterrather Mannschaft sein - Arsand hat lange nicht gespielt und für Knajdek dürfte es oben wirklich hart werden ...

Für uns geht es auch direkt gut los - gewinnen wir gegen Dormagen, dürfte erst mal wieder Ruhe sein ... ansonsten wird es eng ... oder positiv ausgedrückt: spannend!!!

Gruß Marauder
Alt 11.01.2004, 11:17
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TTVE Süchteln-Vorst : Wersten 8:8

Dank einer geschlossen schlechten Mannschaftsleistung sind wir zum Rückrundenauftakt gegen Wersten, die ohne Gordon Ruf angereist waren, nicht über ein 8:8-Unentschieden hinausgekommen.

Dabei lief es zu Beginn der Partie gut für uns: Zwei sichere Doppel für uns, nur Gerber/Dollen mussten nach 4 Sätzen - wobei die ersten Drei wirklich knapp waren - dem Spitzendoppel der Düsseldorfer gratulieren. Den Doppeln folgte ein Sieg von Doctor und eine denkbar knappe Fünfsatzniederlage von Domnik gegen Breuer. Dann haben wir uns erstmal eine AUszeit genommen. Gerber 1:3 (er konnte selbst eine 8:2-Führung im dritten Satz gegen Wings nicht nach Hause bringen, da er erst zwei Fehlaufschläge zum 8:4 einstreute und in diesem Satz auch sonst keinen Punkte mehr erzielen konnte!), Landgraf 0:3 und Dollen 0:3. Kroppen verlor dann wieder denkbar knapp zu 9 im Fünften. Da er aufgrund einer Kehlkopfentzünden kaum sprechen geschweigen denn schreien konnte, entlud sich sein Frust in einem Schlägerwurf, der selbigem das Genick bzw. den Griff zerschmetterte. 3:6 also nach dem ersten Durchgang. Als dann auch noch Doctor gegen Breuer im Fünften zu 10 verlor (nach 2:0-Satz- und 9:6-Führung im Dritten übrigens), war die Stimmung und Motivation auf dem Tiefpunkt. Domnik besiegt Tatarewicz dann relativ sicher 3:1, während Gerber genauso sicher 1:3 gegen Wolters verlor. 4:8 auf dem Spielbericht. Doch dann schlug sich das Glück - zumindest in einer Partie - auf unsere Seite. In einem Fünf-Satzkrimi vergab WIngs gegen Landgraf einen Matchball beim Stande von 10:9 im Fünften durch einen Fehlaufschlag und Landgraf siegte 12:10. Kroppen siegte problemlos 3:! gegen Gandia zum 6:8. Zeitgleich fuhren nun Dollen und unser Spitzendoppel die Punkte 7 und 8 zum Unentschieden ein.

Spieltagsbilanz: Doppel 3:1, Doctor 1:1, Domnik 1:1, Gerber 0:2, Landgraf 1:1, Kroppen 1:1, Dollen 1:1

Fazit: Wir haben schon deutlich besser gespielt und dann 6 bzw. 7:9 verloren. Aus meiner Sicht trotzdem ein verschenkter Punkt. Aber in unserer Tabellensituation, in die wir uns ja selbst hineinmanövriert haben, sind wir über jeden Punkt froh!

Geändert von kroppeno (12.01.2004 um 08:55 Uhr)
Alt 11.01.2004, 11:18
Elrond Elrond ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Elrond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marauder
Moin!

Interessanter dürfte die neue Unterrather Mannschaft sein - Arsand hat lange nicht gespielt und für Knajdek dürfte es oben wirklich hart werden ...

Gruß Marauder
Moin moin

mit einer 9:5 Niederlage in Schaephysen, aber einer deutlichen Steigerung im Vergleich zur Hinserie sind wir in die Rückrunde gestartet. Im einzelnen aus Unterrather Sicht Doppel 2:1, oben 0:4, Mitte 1:3, unten 2:1.
Für einen kurzen Moment wäre sogar ein noch besseres Resultat möglich gewesen, nachdem bei 4:7 Martin Kosinski sein Einzel gewonnen und Vincent Arsand gegen Waschipki Matchball hatte, dann aber doch 14:12 im 5. Satz verlor.
Gruß an alle
Alt 11.01.2004, 11:45
Schorschi Schorschi ist offline
Flitzer
erfahrenes Forenmitglied

Schorschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marauder
Moin!
Für uns geht es auch direkt gut los - gewinnen wir gegen Dormagen, dürfte erst mal wieder Ruhe sein ... ansonsten wird es eng ... oder positiv ausgedrückt: spannend!!!

Gruß Marauder
Gut los ging es gestern nur für den TTC Dormagen. Ohne Nummer 2 konnten wir Baumberg mit 9:5 nach Hause schicken.
Nach 2 Doppelsiegen (Merkentrop/Odelga nach 0:2 gegen Kwasniak /Werner) war erwartungsgemäß oben für uns wenig (nämlich nichts) drin, auch wenn im zweiten Durchgang Stockel und Merkentrop im 5.Satz bereits 9:5 bzw. 6:3 führten. Von 3-6 hielten sich dafür Dom.Odelga, Claus, Dan. Odelga und Ohmen schadlos. Entscheidend wahrscheinlich 2 hauchdünne Siege im unteren Paarkreuz beim Stand von 4:3. Daniel nach 5-8 im 5.Satz gegen Dürselen und vor allem Frank Ohmen nach 5-10 und insgesamt 6 Matchbällen im 4.Satz gegen Rypa.

Fazit: Kein Riesenspiel, Baumberg insgesamt enttäuschend, für uns aber ein Riesenschritt im Abstiegskampf. Wenn wir nächste Woche unsere unheimliche Heimserie gegen Süchteln-Vorst ausbauen können, wird man uns wohl auch nächstes Jahr in der Landesliga bewundern dürfen.
Alt 11.01.2004, 12:26
Bewegungswunder
erfahrenes Forenmitglied

@Schorschi:
Deinem Fazit kann ich mich nur anschliessen - Baumberg absolut enttäuschend ... viel mehr ist derzeit wohlnicht drin! Inzwischen ist die halbe Mannschaft nicht fit und deshalb seit längerem nicht im Training ... aber es kommen hoffentlich wieder bessere Spiele ...

Gruß Marauder

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »