|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zu geklebtem Bryce gesucht!
Ich persönlich bin von Bryce auf den Bryce FX umgestiegen, finde den ganz gut, viel Ballgefühl und trotzdem viel Power!
|
|
||||
|
||||
AW: Alternative zu geklebtem Bryce gesucht!
@ topspin master
ich bin vom Bryce Fx auf den Bryce umgestiegen ( gestern ) und bin total begeistert. Topspin is ne wucht!! Aber die Kontrolle ist wirklich um einiges schlechter als beim Bryce Fx... Rückschlag und Blocken fällt mir noch ein bisschen schwer, wird sich mit der Zeit aber auch einstellen denke ich. ( schupfen ist sowieso schwer, aber das mach ich mit der Vorhand eh nicht oft ) Ontopic: also eine alternative zu einem geklebten Bryce( mit 2 Schichten ) gibt es( noch ) nicht. Ich habe zwar den Bryce Ps noch nicht gespielt, aber ich kanns mir nicht vorstellen. Ein Jo Gold kommt definitiv nicht ran. Er ist viel weicher, langsamer aber auch kontrollierter ( wenns Frischklebeverbot kommt werde ich mir den vieleciht auf die Rückhand packen, außer die Industrie haut noch mal kräftig rein und bringt bessere Beläge raus^^). Vieleicht kommt der Bryce PS am nähesten an den geklebten Bryce heran, kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen. Gruß Sev
|
||||
|
||||
AW: Kontrollierte Alternative zu Bryce
HP@ wär mir persönlich viel zu langsam. vermisse hier eindeutig den katapult und das obwohl ich ihn schon richtig dick kleb...
aber ist ja sowieso alles subjektiv. der eine findet den belag gut und schwört drauf und der andere eben seine beläge. deswegen mein tip: testen testen testen
|
|||
|
|||
Nachdem Harry Potter nun schon meinen alten Thread nochmal "rausgekramt" hat , nochmal ein aktuelles Update.
Habe die vorletzte Saison dann doch mit dem Cermet weitergespielt und in der Sommerpause meinen aktuellen Belag entdeckt. Ich bin inzwischen (eine komplette Saison) begeisterter Nimbus-Spieler und habe baw meinen VH-Belag gefunden. so long scubidu
|
||||
|
||||
Also ich spiele den DONIC Coppa JO Gold und mit dem klappt das alles super!! Kannst ihn ja mal testen!!
|
|
|||
|
|||
Also, hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgearbeitet, bin aber mittlerweile überzeugter Hammond-Nutzer! Allerdings, im Gegensatz zu vielen anderen hier, spiele ich den Hammond X, und zwar VH 2.2, RH 2.0, beide frischgeklebt. Hatte vorher einen COR SS auf der VH und einen Mambo H auf der RH (auch frisch), bin dann über diverse Testversuche anderer Hersteller darauf gekommen und finde den HX sowas wie die eierlegende Wollmilchsau. Er vereint für mich Kontrolle und Spin, egal ob kurz oder lang. Und beim blocken und schießen kommt richtig Dampf raus. Allerdings sollte der Block (zumindest bei meinem Opticon-Holz) immer leicht aktiv gespielt werden, da er sonst zu kurz gerät.
Kannst ja mal hier im Forum den Testbericht lesen, der hatte auch mich neugierig darauf gemacht! Viel Spaß! |
|
||||
|
||||
spiel auch den H-X auf der VH (2,2mm) und auf der Rückhand den HP@ (max) - beide frischgeklebt.
Hab zwischenzeitlich mal den Bryce FX auf der Vorhand ausprobiert... find ich fast gleich, was die Topspins angeht nur mit einen Unterschied, das ich damit weniger Kontrolle gehabt hatte ..Topspins waren auch ein klein wenig schneller und flacher. Wollt auch mal den Bryce ausprobieren aber wenn ich einige sagen, dass er noch unkontrollierbarer sein soll als der Bryce FX, dann lohnen sich die 40eus ja nicht wirklich -.-'' |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich krame den Thread noch mal raus. Gestern beim Training habe ich den Bryce FX 2,1 auf einem alten Persson Power Allround getestet. Und ich war sehr positiv überrascht. Bisher habe ich meine Vorhand fast wöchentlich gewechselt. Am meisten kam der Zenith G zum Einsatz. Dieser ist mir aber etwas zu undynamisch, nicht giftig genug. Vor allem der Schuss war recht schwierig und man musste doch ziemlich viel "arbeiten" um genug Tempo zu erreichen. Der Bryce FX entpuppte sich im Offensivspiel am Tisch als Granate. Kontrolliert beim Topspin, schön flach und giftig, aber leider nicht viel Spin. Ich musste meine Technik natürlich etwas umstellen, hatte aber dennoch viele Probleme. Denn der Bryce FX verzeiht kaum einen Fehler. Oft landeten die Bälle im Netz wegen flachen Ballabsprung. Ich suche einen Belag, der dem Bryce FX ähnlich ist, sich aber etwas "toleranter" spielt, d. h. etwas höhere Flugkurve. Sehr wichtig wäre auch, dass er mehr Spin entwickeln sollte, vor allem bei meinen Stärken, dem Topspin auf US. Vom Schwamm bin ich sehr begeistert. Wenn man den mit dem passenden OG verbinden könnte, hätte ich wahrscheinlich meine eierlegende Wollmilchsau. Falls weitere Informationen sind, einfach fragen. |
|
|||
|
|||
In amerikanischen Foren wurden DaWei Inspirit und evtl. Saviga als Brycealternativen gehandelt. Der Inspirit ist auf jeden Fall griffig, was Dir vermutlich eher liegt. Außerdem kannst Du die Schwammhärte wählen, wenn Du im Ausland bestellst. Weicher = höherer Absprung!
Gruß Benny |
|
||||
|
||||
jopp, ich kann dir auch in gut einer Woche ne Einschätzung geben wie sich der Saviga und der Inspirit spielen. Zum Bryce FX kann ich sie allerdings nicht vergleichen.
Was für dich auch noch ne Alternative sein könnte wäre ein Inspirit quattro, der kommt wohl nächste Woche raus. Das Saviga OG läuft wohl mittlerweile aus, mal gucken obs stimmt. Steht auf dem Bryce FX ne Angabe zur Härte des Schwamms? |
Lesezeichen |
|
|