|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regelwidrige Schlägermanipulationen...
Zitat:
Mir ist das Prinzip der GLN bekannt, nur ändert es nichts daran das sie nun mal verboten ist. Nenn mir doch mal einen Laden wo man GLN mit ITTF zulassung kaufen kann und legal im Punktspielbetrieb etc. einsetzten darf? Ich kann dir mind. 5 Läden nennen wo man "Werksgetunte" Beläge legal erwerben kann. GLN ist ne Nische, wo sich einige hardcorebescheißer bewusst reinbegeben. Mehr und nicht weniger. |
|
|||
|
|||
Erzähl mir doch mal den unterschied zwischen werkst- und selbstgetunten Belägen.
Wenn dir das Prinzip der GLn bekannt ist, wie kommt dann deine spielerische Hilflosigkeit zustande, wenn du gegen ebendiese spielst?
|
|||
|
|||
Regeln werden ja aus den verschiedensten Gründen erstellt. Z.B. war es in der DDR legal Menschen an der Grenze zu erschießen, aus Sicht der damaligen Regierung. Aus heutiger Sicht ist es das natürlich nicht mehr so.
Die Regel des GLN Verbotes ist aus rein ökonomischen Grunden zustande gekommen. Diese Regel hat aus diesem Grund für mich keine Gültigkeit. Da man sie auch nicht prüfen kann, setze ich mich darüber hinweg ohne Sanktionen befürchten zu müssen. Deshalb habe ich auch wirklich kein schlechtes Gewissen. Aber Leute die hier auf die Regeln pochen diesbezüglich haben schon rumgeätzt als GLN noch legal waren! Trotzdem meine ich das Beleidigungen wie sie vom Klassiker kommen fehl am Platz sind |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Tyson (19.07.2013 um 15:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die letzten beiden Sache nsind auch nicht erlaubt. Was die Beläge von Spitzenspielern angeht, wird es sicherlich andere Kriterien geben, aber was interessiert uns die Basis, was die da oben machen? Die Profis sind für uns Hobbyspieler bzw. Vereinsspieler die damit nun mal kein Geld verdienen kein adäquater vergleich. Das passt einfach nicht, wieso sollte ein LL Spieler der 2-4 Stunden die Woche daddelt/trainiert sich mit Profis vergleichen wollen, die im Prinzip jeden Tag mind. 2-3 Stunden trainieren unter Professioneller Anleitung etc. Die haben dann halt auch entsprechendes Material bzw. auch von der Stange, so wie es ML zb. beschrieben hat. Nicht das Material macht den Hauptunterschied, das Training, die Routine und das Talent bzw. die Förderung! Nach dieser Theorie die da oben machen ja etc. müsste ja jeder der Hobbymäßig/Verein Rennrad fährt, mit Blutdoping etc. anfangen. Hobby ist nun mal Hobby, das ist nun mal etwas anderes wie davon leben! Hilflos gegen GLN? Ich kann VH und RH schießen und das nicht zu knapp, ich ziehe gegen GLN nicht, da wird nur gelullert und geballert. Aber darum geht es auch nicht, der Mist ist aus dem Verkehr gezogen worden und gut ist! |
|
|||
|
|||
Da haste natürlich recht
Es bleibt immer gleich richtig Zitat:
Vielleicht sollte man mal dazu übergehen die Begrifflichkeit des Werkstunen mal abzugleichen. Mir (und der Regel sicher auch nicht) geht es nicht um zugelassene Beläge die für jedermann aus dem Shop zu haben sind. Regelwidrig sind allerdings alle Beläge, die einer speziellen Behandlung, ob nun schon ab Werk speziell für einen kleinen Kreis oder gar maßgeschneidert für die echten Spitzenspieler, unterzogen werden. Lies dir einfach mal diesen Beitrag durch, auf den sich mein Anfangspost bezog, dann reden wir hoffentlich nicht mehr aneinander vorbei. Von diesen Belägen, die speziell für einen kleinen Kreis oder gar ganz individuell für einzelne Profis ab Werk "maßgetunt" werden, die es offensichtlich gibt (Ich hoffe, dass du mir zugestehst, dass ich ML für glaubwürdig halte), rede ich, wenn ich Werksgetunt meine. Ein Belag der für jedermann zu haben und auf der/den gültigen LARC zu finden ist und auch alle gültigen Regelparameter einhält, kann selbstverständlich nicht regelwidrig sein. Das wäre auch absurd. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Unterscheidest du gar nicht zwischen dem eigenen Körper und dem Sportgerät? Wenn du schon Analogien machen willst, dann richtig. Natürlich darf ein Hobbyfahrer auf einem Hightech-Rennrad fahren und Hightech-Öl benutzen, das sogar im Wettkampf.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gut, unter dem Aspekt kann man natürlich ein gewisses Verständnis fürs Tunen bei den Profis aufbringen. Dann gibt es für Weltranglistenplätze und Siege Geld. Hobbyspieler müssten dann aber gut aufs Tunen und Glätten verzichten können. Geht ja nicht ums Geld ...und wie sieht die Realität aus Genau, da brauchste nur in diesem Thread ein wenig stöbern und du findest schon hier einige Hobbyspieler die sogar noch stolz drauf sind, dass sie tunen und glätten. Toller Sport... Geändert von User 17544 (19.07.2013 um 16:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie ihr alle im Zwiespalt seid..... Merk ihr nicht das es nie ein Ende gibt... Es gibt nur eine Wahrheit und zwar es zählt nicht wie Recht du hast sondern was du beweisen kannst...
Ich finde man sollte die Regeln besser nachprüfen können,damit es kein Streit mehr gibt,den der Sport geht durch diesen Streit immer weiter kaputt... Die Profis sollten viel stärker kontrolliert werden,damit es bis zur Basis durchdringt,dass Betrügen scheiße ist. Entweder alle oder keiner darf getunde Beläge spielen!!! Früher konnte jeder spielen was er wollte,Hauptsache war ein ITTF Stempel. Wie ich diese glatten Noppen gehasst habe, aber wenigstens gab es keinen Streit um das Material. Ich entschuldige mich im Voraus,falls ich jemanden kränken sollte,aber wollt ihr Wissen, warum GLN verboten wurden... Weil es das unattraktivste Spielsystem aller Zeiten ist. Man ist eine wahre Zecke und lebt nur vom Fleiß des anderen mehr nicht!!! Frischklebe und Tuner wurden verboten, damit Händler/Belaghersteller mehr Geld für Beläge bekommen, da sie den Hals nicht voll kriegen und damit das Spiel langsamer wird um es Fersehtauglicher zu machen....Was nicht geklappt hat, da die gierigen Hersteller schnellere mit FKE Beläge auf den Markt gebracht hat. Die Hardbat Turniere bekommen immer mehr zuwachs, weil da nicht beschissen werden kann.... Zu mir: Nein ich spiele keine glatte Noppe und nein ich spiele keine getuneden Beläge,ich bin eher der, welcher ausgelacht wird wenn er in die Halle kommt, weil er nicht tuned. danke fürs lesen mfg Rob
|
||||
|
||||
Alter. Du hast gerade das Forum der Sinnlosigkeit überführt. Dicker Respekt.
|
Lesezeichen |
|
|