Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2015, 13:49
Lefty Luppi Lefty Luppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lefty Luppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.1 2014/2015

@ Michi
Das war mal ne solide Vorstellung letzte Woche
Zur Tipperei: Mir ist vorgestern beim Abstauben die Kristallkugel runtergefallen, daher kann es sein, dass ich nicht mehr so häufig richtig liege

Ich finde es einfach toll, dass jeder mal ein paar Federn lassen muss, und es nicht DEN übermächtigen Spieler in der Liga gibt.
Phasenweise war ja Fabi mal relativ dicht dran uns sterblichen zu entschweben

Spieltagtipps:
Niederweimar - Steffenberg 7:9 Ich sehe sie insgesamt auf Augenhöhe. Denke aber, dass Steffenbergs ungemütlichere Spielweise knapp zum Sieg reichen wird.

Biedenkopf - Ernsthausen 9:4 Gehe davon aus, dass Karl nun schon oft genug gefehlt hat, und daher dabei ist. Es fehlt einer aus dem hinteren Paarkreuz. Bonustipp: In der Mitte gibt es Punkteteilung

Stadtallendorf - Frankenberg 9:4 Ich sehe vorne nur einen Punkt für Frankenberg durch Meiser gegen Schautzer. Könnte ähnlich unserem Spiel von letzter Woche ablaufen.

Korbach - Bottenhorn 7:9 Eigentlich würde ich knapp für Korbach tippen, aber Bottenhorn ist einfach gieriger, und will nun den Titel.
Wer, wie, welches Spiel gewinnt steht in den Sternen, da trau ich mir keine wahrscheinlichen Tipp zu
Alt 24.03.2015, 22:51
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lefty Luppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na,
hat niemand was zu sagen?

Na gut, dann will ich mir mal was aus den Fingern saugen. Es muss leider etwas anderes als eine Kampfansage an Kellerwald sein, da ich nach den zwei Negativerlebnissen in der Vergangenheit uns als glasklaren Außenseiter sehe.
Wir werden Freitag alles geben, aber da hat der VfB Stuttgart wesentlich höhere Chancen gegen Wolfsburg am nächsten Spieltag zu gewinnen *daumendrück*

Zur Partie gegen Bottenhorn:
Ich entschuldige mich, falls ich Carstens Leistungsfähigkeit im Vorhinein falsch eingeschätzt haben sollte. War ne bockstarke Vorstellung gegen uns (Michi flucht glaub ich immer noch ). Dagegen hatten Ulli und Michi gegen Winfried die Partie im Griff, was keineswegs an einem schwächelnden Winfried lag, sondern an ihrer konsequenten Spielweise
Die bottenhorner Mitte war gewohnt stark, sodass die Spiele eigentlich alle ziemlich offen waren. Daher ne denke ich faire Punkteteilung, auch wenn ich gegen Michel vielleicht etwas zuviel Radau gemacht habe, aber ich hätte glaube ich sonst nicht gewonnen.
Und dann war das Spiel auch schon vorbei und wurde in die Katakomben verlagert, wo nach allen Regeln der Kunst geschlemmt wurde

Ps: Die Doppel habe ich wohlweislich nicht erwähnt
Alt 24.03.2015, 23:01
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spieltagtipps:
Anzefahr 2 - Kellerwald 8:8 Das ist ein eigene Mannschaft-Tipp, also mit vorsicht zu genießen

Ernsthausen- Korbach 2:9 Klar, kurz und schmerzhaft

Niederweimar - Stadtallendorf 6:9 Ein für uns interessantes Spiel, da wir ja auch noch gegen Niederweimar ran müssen. Sollte aber für Stadtallendorf ausgehen

Stadtallendorf - Kellerwald 3:9 Schauen wir mal, wer an diesem WE mehr PUnkte gegen Kellerwald holt. Da es für uns Tabellennachbarn sonst um nix mehr geht

Mardorf - Frankenberg 9:6 Wird wohl das wichtigste Spiel es Wochenendes, um sich gegenüber Niederweimar einen Vorteil zu erspielen. Da das Abstiegsendspiel ja sowieso noch aussteht.
Alt 25.03.2015, 11:29
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty Luppi Beitrag anzeigen
Spieltagtipps:
Niederweimar - Stadtallendorf 6:9 Ein für uns interessantes Spiel, da wir ja auch noch gegen Niederweimar ran müssen. Sollte aber für Stadtallendorf ausgehen

Mardorf - Frankenberg 9:6 Wird wohl das wichtigste Spiel es Wochenendes, um sich gegenüber Niederweimar einen Vorteil zu erspielen. Da das Abstiegsendspiel ja sowieso noch aussteht.
Das "Abstiegsendspiel"? Ich denke Du vergisst Steffenberg in den Kampf um den Rel.Platz einzubeziehen, mein gutster Luppi. ;-)
Hast Du mal auf deren Restprogramm geschaut?
Wenn Niederweimar einen Punkt gegen Allendorf holt, was nicht ausgeschlossen ist, reicht es ihnen sehr wahrscheinlich, um am Ende nicht 10. zu sein...
Alt 25.03.2015, 11:54
Micha.B. Micha.B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Micha.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Steffenberg hat es wohl schwer, noch den Relegationsplatz zu vermeiden. Gegen Kellerwald, Korbach und uns könnte es im schlimmsten Fall zu drei Niederlagen kommen. Wenn dann Mardorf jetzt gegen Frankenberg gewinnt, sind sie "so gut wie" durch und Niederweimar müsste sich dann noch ein bis zwei Punkte gegen Stadtallendorf, Anzefahr, Mardorf oder wie im Hinspiel gegen uns erkämpfen. Aber es muss immer noch alles erst gespielt werden...

Diesesmal die Tipps nur kurz und knapp:
Anzefahr - Kellerwald 4:9
Ernsthausen - Korbach 2:9
Niederweimar - Stadtallendorf 8:8
Stadtallendorf - Kellerwald 7:9
Mardorf - Frankenberg 9:4
Alt 25.03.2015, 13:14
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich hab nur gesagt, dass gegen Frankenberg ein Sieg her muss für Mardorf, was auch gelingen sollte. Dann wäre es auch egal, wenn man gegen Niederweimar unterliegt. Gewinnt Mardorf sogar beide Spiele, wäre auf einmal Niederweimar stark relegationsgefährdet.
Steffenberg kann zwar nur untätig zugucken, aber sie haben immerhin einen Punkt mehr, den sowohl Mardorf als auch Niederweimar erst noch ergattern müssen.

Spannung ist also garantiert.
Alt 06.04.2015, 17:42
Nurderttc Nurderttc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nurderttc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sooooo Ostern ist rum und die letzten Spiele der Saison stehen an. Am kommenden Wochenende wird's auch wieder spannend....
Meine Tipps:

Kellerwald vs Frankenberg:
Sollte ne klare Sachen werden, Kellerwald wird denke ich auch spätestens nächstes Jahr noch weiter vorne stehen, als Sie es jetzt schon tun: 9:1

Ginseldorf vs Biedenkopf
Endlich sind unsere 6 Wochen Pause rum, mal sehen wie die Pause spürbar ist. Hinspiel war ja überraschend deutlich, wobei wir auch die knappen Spiele gewonnen haben. Biedenkopf hat allerdings in der Rückrunde so gut wie noch nie komplett gespielt. Ich tippe auf nen Sieg: 9:5

Niederweimar vs Anzefahr:
Bei Anzefahr weiß man nie so richtig, wer am Wochenende spielt. Wenn Sie nicht komplett sind, wird's ne richtig enge Kiste in Weimar. komplett sehe ich Anzfahr leicht stärker. Mein Tipp: 7:9

Mardorf vs Stadtallendorf:

Mardorf scheint langsam in Schwung zu kommen, auch gegen Stadtallendorf halte ich Sie für durchaus in der Lage zu punkten. Rolf-Werner vorne scheint zwar schwer zu schlagen zu sein, aber insgesamt könnte ich mir ein Unentschieden gut vorstellen. 8:8

Kellerwald vs Steffenberg
Sollte der 2.Sieg für Kellerwald werden.Würde mich zumindest sehr wundern wenn nicht, auch wenn Steffenberg in der Rückrunden-Tabelle ins gesicherte Mittelfeld vorgerückt ist. 9:4

Korbach vs Biedenkopf
Sollte ne enge Kiste werden, wobei Korbach in der Rückrunde viel öfter komplett war und so eine Macht zu Hause geworden ist und nicht zuletzt Bottenhorn geschlagen haben. Denke es wird eng 8:8
Alt 06.04.2015, 18:51
registrierter Besucher
Forenmitglied

Micha.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nurderttc Beitrag anzeigen
Biedenkopf vs Ernsthausen:

Michi scheint endlich sein hohes Niveau, was ich von Ihm gewohnt bin wieder zu haben. In der Form sollte gerade vorne Biedenkopf im Vorteil sein.
Tja Fabi, jetzt hast du deine Chance verpasst, bei deinen Tipps das obige Zitat zu wiederholen. Du weißt ja, erst so eine Aussage vor unserem Stadtallendorf-Spiel (beide Einzel verloren) und dann vor dem Ernsthausen-Spiel (gegen Walburg verloren).

Aber im Ernst, jetzt zu meinen Tipps:

Kellerwald - Frankenberg: Gerade zuhause sollte Kellerwald hier haushoher (noch höher als ihre Halle ) Favorit sein - 9:1

Ginseldorf - Biedenkopf: Immerhin waren wir schon einmal in der Rückrunde komplett (gegen Anzefahr). Auch gegen euch sind wir wieder ersatzgestärkt. Ich weiß nicht, wie man euch noch eine Niederlage beifügen könnte. Die einzige Chance ist wohl nach euren langen Spielpause und wenn ihr dann hoffentlich nicht mehr so motiviert seid, wie bei dem Hinspiel. Mir bleibt nichts anderes übrig, als euch die Favoritenrolle zuzuschieben, hoffe aber auf ein knappes und spannendes Spiel. Gegen ein tolles Schlussdoppel gegen euch hätte ich zumindest nichts einzuwenden, oder? - 9:6

Niederweimar - Anzefahr: Ich sehe beide Teams in etwa auf einer Höhe, bei Anzefahr fehlt wohl immer noch Hansen. Niederweimar könnte also einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf holen - 8:8

Mardorf - Stadtallendorf: Wenn Mardorf sich wieder in guter Form zeigt, können sie das Spiel durchaus knapp gestalten - vorne vielleicht sogar ein Sieg gegen Rolf-Werner (als Zusatztipp). Insgesamt tippe ich aber auf einen knappen Auswärtssieg - 6:9

Kellerwald - Steffenberg: Ich könnte fast den Text von ihrem ersten Heimspiel gegen Frankenberg wiederholen, aber Steffenberg sollte doch den ein oder anderen Punkt mehr holen - 9:3

Korbach - Biedenkopf: Schön, dass du uns dort einen Punktgewinn zutraust, aber ich sehe uns dort eher chancenlos - 9:4
Alt 11.04.2015, 09:45
Nurderttc Nurderttc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nurderttc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja der Michi hat sein Schlussdoppel bekommen, dass er sich gewünscht hat. War aber auch darüber hinaus ein toller Abend. Kann mich eig an kein Spiel erinnern, dass nicht sehenswert war. Wir haben 7:4 geführt, Biedenkopf mehr Sätze gewonnen, denke mit dem 8:8 und den ersten Punktverlust zuhause seit über 2 Jahren gut leben. Vorne 3:1 war ne Steigerung zum Hinspiel, Mitte 2:2 geht denke ich in Ordnung, wobei Daniel gegen Rainer an Tempo nicht zu überbieten war
Das ihr hinten 4:0 gespielt habt, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, wobei eure Abwehrspezialisten hinten halt einfach mal geholt haben, was zu holen war.

Aber Michi einen gefallen tue ich Dir noch dieses Wochenende und gebe Dir bewusst nicht die Favouritenrolle für Sonntag, auch wenn ich mir 2 Siege von Dir auch gut vorstellen kann.
Alt 11.04.2015, 16:28
registrierter Besucher
Forenmitglied

Da kann ich mich dir nur anschließen, war ein sehr schönes und zum Glück auch enges Spiel und auch die dritte Halbzeit war ja nicht zu kurz.
Auch wenn es kein Sieg war, konnten wir immerhin als einziges Team mit einem 8:7 in das Schlussdoppel gehen, um zumindest eine theoretische Siegchance zu haben, und auch als einzige ein besseres Satzverhältnis gegen euch erspielen.
Meine beiden Niederlagen kann ich nur dadurch schönreden, dass ich ja unbedingt das Schlussdoppel spielen wollte, das hätte ja sonst nicht geklappt

Da Niederweimar gestern trotz dreifachem Ersatz zwei Punkte eingefahren hat, sollten sie im Kampf um den Klassenerhalt auch gute Aussichten haben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »