|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2014/2015? | |||
Borussia Düsseldorf |
![]() ![]() ![]() ![]() |
58 | 80,56% |
TTC Zugbrücke Grenzau |
18 | 25,00% |
TTC matec Frickenhausen |
4 | 5,56% |
1. FC Saarbrücken TT |
32 | 44,44% |
Post SV Mühlhausen |
1 | 1,39% |
TTC Hagen |
3 | 4,17% |
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell |
50 | 69,44% |
TTF Liebherr Ochsenhausen |
18 | 25,00% |
TTC Schwalbe Bergneustadt |
6 | 8,33% |
SV Werder Bremen |
35 | 48,61% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2014/2015
seh ich anders...jugendförderung schön und gut aber die hat meiner meinung auch grenzen. und zwar dann wenn man einen jungen spieler verheizt. und genau das geschieht hier.
ob aus der not heraus oder einfach als chance ist dabei gar nicht so entscheidend fakt ist dass sowas zermürben kann inbesondere bei so einem jungen spieler. wenn das geld fehlt ist das so ne sache aber igendwo auch klar wenn man jahrelang so ne teure zweitligamannschaft durchschleppt.... ich finde es ja gut dass man eine so starke 2.ligamannschaft jahr für jahr präsentieren kann und vielleicht sogar das ein oder andere talent hochziehen kann wenn die leistung dafür stimmt. (betonung jedoch klar auf wenn...) aber bei qiu sprechen die nackten fakten einfach klar gegen diese maßnahme da kann man gegenargumentieren wie man will. zahlen lügen nicht und die sollte nach wie vor höchste priorität haben im profisport wenn man eine topadresse bleiben will. so kann man nur hoffen wenn man frickenhausen wohlgesonnen ist (und das bin ich durchaus) dass keiner hochwill bzw niwa doch noch das ein oder andere mal zum schläger greift sonst wird die luft nun doch bedrohlich dünn... Geändert von Turboblock (23.10.2014 um 02:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Natürlich können Zahlen lügen ![]() Nu gugge, Turbo hegt (durchaus) Sympathien. Da hast du aber die unnachahmliche Gabe, dies geschickt zu verbergen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem bisschen Tischtennis spielen kann der Junge auch (kommt ja nicht irgendwie aus der Landesliga oder so) und schlägt sich meiner Meinung nach wirklich nicht schlecht gegen diese ganzen Weltstars. Das ist ja klar dass es für ihn am Anfang noch schwer ist, aber das ist bei jungen Spielern immer so. Außer natürlich wenn du Fan Zehndong oder Ma long heißt ![]() Wie gesagt ob man jetzt einen mittelmäßigen Spieler noch verpflichtet hätte der wahrscheinlich sogar über das doppelte oder gar mehr gekostet hätte und vielleicht wenn es am ende hochkommt 3-5 Spiele mehr gewinnt. Denke nicht, dass das cleverer ist vorallem wenn es stimmen sollte "Geld Not" besteht ![]() Und ich denke nicht dass die 2. Mannschaft soviel die Jahre gekostet hat. Da immer ein junger Japaner dort spielt, der sicher nicht viel kostet. Und die Jahre davor die zwei Qiu-Brüder spielten, die denke ich auch nicht allzu viel verdient haben. Da ist es für Passau oder Fürstenfeldbruck usw. schon deutlich teurer denke ich! Geändert von Topspin1234 (23.10.2014 um 15:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Einige Japanische und andere Spieler kommen nach Frick.nicht wegen der Kohle, sondern wegen Qius Training.
|
|
|||
|
|||
Tsuboi du Granate.
Vom Fehleinkauf zur punktenen Kampfsau. ![]() |
|
|||
|
|||
Der Tsuboi kommt tatsächlich in Fahrt! Er kann auch gut gegen Abwehr, wie es aussieht.
Wie es aussieht, wird es aber dieses Jahr keinen Abstiegskampf geben, da wahrscheinlich von der 2. Bundesliga keine Mannschaft aufsteigen will. Scheiß TTBL-System mit 3-er Teams ohne Doppel an einem Tisch, da hat einfach kaum einer Bock darauf, sieht man ja auch an den Zuschauerzahlen in der TTBL. |
|
|||
|
|||
Sicherlich kann man über das Spielsystem streiten. Einen Einfluss auf die Zuschauerresonanz hat das Spielsystem wahrscheinlich nicht. Die Damenbundesliga kehrte zum Vierersystem zurück. Gebracht hat es nichts. Und von allen, die getönt hatten, sie würden sich dann auch Spiele anschauen, habe ich nie jemanden gesehen. Dreiermannschaften garantieren Spannung, weil der Sieg einer Übermannschaft nicht schon von vorneherein feststeht.
Ich möchte mich auf ein Spiel konzentrieren können und nicht gezwungen sein, ständig hin und her zu schauen. Die Einführung von Viererteams würde die finanzielle Lücke zwischen TTBL und Zweiter Liga nicht schließen. Im Gegenteil, es würde noch schwieriger eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen.
|
|||
|
|||
Der Rekordmeister in der Tischtennis Bundesliga muss mal wieder den Trainer aufstellen, weil ein Spieler verletzt ist und der andere Urlaub macht.
Wie sollte man da noch erwarten, dass jemand die Tischtennisbundesliga als Spitzensport wahrnimmt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Bei dem 2er "Mannschafts"-System kannst du auch den Hausmeister aufstellen und trotzdem gegen Jeden gewinnen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TTBL | 1. Bundesliga Herren 2015/2016 | VfL | allgemeines Tischtennis-Forum | 935 | 28.05.2016 19:35 |
Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2014/2015 | Hig | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 211 | 24.05.2015 13:41 |
Herren 2. Bundesliga, Saison 2014/2015 | Turboblock | allgemeines Tischtennis-Forum | 183 | 17.05.2015 15:51 |
TTBL | 1. Bundesliga Herren 2013/2014 | Smash | allgemeines Tischtennis-Forum | 438 | 13.06.2014 21:45 |
TTBL | 1. Bundesliga: Spielerkarussell 2014/2015 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen | tischtennisfan2011 | allgemeines Tischtennis-Forum | 379 | 05.06.2014 12:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr.