Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Köln-Erft
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2015, 15:05
Achim TVS Achim TVS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Achim TVS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2014/2015

Das Spitzenspiel Sürth - Nippes endete 8:8. Einen Mini-Bericht gibt es auf der Facebookseite des TV Sürth.

Ich kam nach unserem vorgezogenen Landesligaspiel in die Halle und der Sport der bei dem Spiel geboten worde war schon wirklich toll. Das war wirklich Werbung für die Kreisliga, wobei ich zeitweise das Gefühl hatte, dass es auch eine höhere Liga hätte sein können. An alle Beteilgten: hat Spaß gemacht zuzugucken und nachher noch ein Bierchen zu trinken:-)
Alt 26.01.2015, 12:36
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für uns war es nach Glesch erneut ein Spitzenspiel, laut Tabelle kann es kaum spannender sein was auf den Plätzen 1 bis 4 los ist

Mit dem 8:8 können wir leben, spannende und faire Spiele auf klasse Niveu, auch wenn wir gerne 2 Punkte mit nach Nippes genommen hätten. Sürth von Brett 1 bis 6 in Bestaufstellung, wir ebenso.

Doppel 1:2
leider leider starten wir erneut nur mit 1:2 aus den Doppeln, aber alle mega knapp im 5. Satz enschieden. Wobei Klaas und Alex bei einer 2:1 und 10:6 Führung den Sack hätten zumachen müssen. So ging es noch in den 5. Satz mit dem besseren Ende für Sürth. Egal, weiter geht's.

Oben 3:1
Magnus krallt sich beide Siege mit starker Leistung gegen Otto und Stiebler. Klaas kann auch gegen Otto gewinnen, Stiebler war jedoch etwas zu stark.

Mitte 2:2
Chris mit starker Leistung, hatte gegen Fackert schwer zu kämpfen, geht 0:2 in Rückstand und dreht die Partie noch um!
Böckmann hingegen kann er klar 3:0 schlagen.
Alex in beiden Einzeln im offenen Schlagabtausch, spannende Spiele und beide male muss er sich 2:3 geschlagen geben. Besonders bitter gegen Böckmann bei einer 11:10 Führung im 5. Satz: Kantenball zum Ausgleich und direkt 2 tote Netzroller zum 11:13 für Böckmann hinterher. Blödes Ende, aber was soll man machen.

Unten 1:3
hier kam eindeutig zu wenig an dem Tag (von mir). Carsten schlägt Tönnies mit 3:0 und beendet seine Siegesserie. Eine wirklich starke Leistung von Carsten
Ich kämpfe mich gegen Euelen in den 5. Satz, ein hin und her, keiner kann sich wirklich absetzen. Wieder ein 5 Satz Spiel für Sürth.
Gegen Tönnies kam ich absolut nicht zurecht, selten so ein ekeliges Spiel gehabt. Mit etwas Glück kann ich einen Satz holen, mehr aber auch nicht. Verdienter Sieg für Tönnies und ich war etwas geknickt über meine Leistung gegen die beiden Materialspieler.
Carsten im Spiel 6 gegen 6 geht 0:2 in den Rückstand, kann sich jedoch die nächsten beiden Sätze holen. Am Nachbartisch lief bereits das Schlussdoppel. Spannung pur, ich konnte mich kaum auf das Doppel konzentrieren welches ich zählte und schaute immer wieder rüber zum Nachbartisch. Carsten führte im 5. Satz, doch irgendwie lief es dann nicht mehr, Eulen sicherer und riskiert was und wird belohnt.

Nun mussten Chris und Magnus es richten und zumindest das 8:8 sichern. Auch diese Partie konnte erst im 5. Satz entschieden werden. Wahnsinn. Die beiden haben an dem Abend alles gewonnen

Von den insgesamt 9 5-Satz spielen konnten wir nur 3 für uns entscheiden Glückwunsch an beide Teams für ein wirklich klasse Spiel und danke fürs Kölsch und die Mettbrötchen. Das ließen wir uns nach 3,5 Stunden Kampf alle zusammen schmecken.

Es bleibt also äußerst spannend in der Kreisliga!

Geändert von Äppel (26.01.2015 um 12:40 Uhr)
Alt 05.02.2015, 22:53
DieterL DieterL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DieterL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Pulheimer SC II - TV Sürth II 4:9

Die "Unaufsteigbaren" siegen überraschend deutlich in der Halle, wo sie selten gewinnen konnten.

Dem PSC nochmals Glückwunsch zum Kreispokal.
Alt 06.02.2015, 09:51
Nico-Brauweiler Nico-Brauweiler ist offline
Forenspammer
Foren-Stammgast 500

Nico-Brauweiler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Enttäuschend, was Pulheim derzeit für Ergebnisse bringt trotz Landesliga-Verstärkung. Damit ist Nippes am letzten Spieltag quasi zum Pflichtsieg geworden... das wird schwer.

Trotzdem Gratulation an Sürth. Mal sehen ob es dieses Jahr reicht, wenn Stiebler sich in der 1. festspielt
Alt 21.02.2015, 23:30
DieterL DieterL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DieterL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TV Sürth II - BC Glesch II 9:4

Trotz eigenem Karnevalsturnier und eigenem,echtem Karnevalsprinzen bleibt das Team des TV Sürth in der Spur

Erneut konnte das Team heute mit Glesch einen Mitstreiter um die Aufstiegsplätze mit dem Endergebnis 9:4 auf Distanz halten.

Als Fan und Beobachter fühlte es sich aber durchaus als 9:6 an.

Beide Teams traten in Bestbesetzung an und zeigten den Zuschauern spannenden und guten Sport. In Sachen Endergebnis gab es in der gemeinsamen kölschen Nachbetrachtung nicht viele unterschiedliche Meinungen.

Hat Spaß gemacht das Spiel zu sehen!
Alt 23.02.2015, 11:03
Forenspammer
Foren-Stammgast 500

Nico-Brauweiler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So langsam muss man in Sürth ja Angst bekommen, dass der Aufstieg realistisch wird. Bin gespannt was man sich da einfallen lässt, um doch noch zu stolpern
Alt 27.02.2015, 11:33
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC schlägt Pulheim 9:6, Pulheim hat wohl im Moment Personalprobleme, oder ist der Wille aufzusteigen gebrochen?
Nun hat Glesch morgen die Chance an Pulheim vorbeizugehen.
Und Sürth wird es denke ich bis zum Ende durchziehen, sieht man ja auch daran, dass sich Stiebler noch nicht oben festgespielt hat.
Aber es bleibt weiterhin spannend in der Liga.
Wir müssen Sonntagfrüh in Zollstock ran
Alt 27.02.2015, 11:39
Forenspammer
Foren-Stammgast 500

Und nicht zu vergessen: der TTC bekommt jetzt noch die Chance, auf die Relegationsplätze zu rutschen. Wenn Pulheim noch Punkte lässt (und zumindest in Nippes ist das ja absolut möglich), dann hat der TTC es noch in der Hand. Wäre eine ganz schöne Überraschung, wenn der TTC nachher den Aufstieg schafft
Alt 27.02.2015, 13:14
Austinpower Austinpower ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Austinpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Äppel Beitrag anzeigen
TTC schlägt Pulheim 9:6, Pulheim hat wohl im Moment Personalprobleme, oder ist der Wille aufzusteigen gebrochen?
Anzumerken ist jedoch, dass der TTC sehr kurzfristig um Verlegung bat, die Zweite von uns darauf einging, was die meisten erst gar nicht machen, also recht spontaner Entschluss, aber dadurch bestraft wurden indem 2 Stammspieler durch Krankheit, Paukerei kurzfristig fehlten. Also durch die Verlegung war der PSC eindeutig im Nachteil. Ich durfte leider nicht mehr aushelfen, jetzt wo ich zu 100% wieder fit bin. Auch scheint im Moment ein Fluch (5-Sätze und Matchball-Verwertung) bei uns im Verein im Umlauf zu sein. Eine recht sehr unglückliche Rückrunde. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Geändert von Austinpower (27.02.2015 um 13:35 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 27.02.2015, 13:18
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Pulheim möchte bzw. kann wohl nicht. Wenn ich mir anschaue, dass ein Aust hochrücken muss, ein Kartäusch eigentlich nur Ersatz in der LL spielt und auch ein Fröhling selten spielt, dann wundern mich die Ergebnisse nicht.

Somit haben wir morgen die Chance wieder auf Platz 3 vorzustoßen und uns auf TTC ein Polster von 3 Punkten zu holen.

Somit haben wir es nun nach der Niederlage gegen Sürth (wo wir sicherlich auch einen oder zwei Punkte hätten holen können), dann doch wieder in der eigenen Hand aufzusteigen.

PS @ Austinpower: Das war aber doch eure freie Entscheidung zu verlegen. Ganz ehrlich, wir hätten nicht verlegt, da es

a) eindeutig viel zu kurzfristig war und
b) TTC eh m.E. viel zu oft verlegen will

Das ist aber ein anderes Thema!

Geändert von Sriver Spieler (27.02.2015 um 13:20 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »