|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einfach nach jedem Fehler "Tscha" gebrüllt. Das erste Mal kam die wütende Antwort:"Der war doch aus" was ich natürlich prompt bestätigte. Die Folge war: Der Schiedsrichter wusste überhaupt nicht mehr was Sache ist und mein Gegner lief nur noch Amok und bekam nichts mehr auf die Reihe. Vielleicht noch zur Vorgeschichte: Im ersten Satz ging mir dieser Typ mit seinem permanenten "Tscha"-Gebrülle bei Netz-, Kanten- und Duselbällen dermassen auf den Senkel, dass ich die Satzpause nutzen musste um eine wirkungsvolle Gegenstrategie zu entwickeln. |
|
|||
|
|||
Ich schlage in der Regel nicht zu lange Bälle. Bei mir ist die Platte zu kurz.
|
|||
|
|||
Weit zurückliegend machte der Spieler einen Punkt und wurde darauf von einem Kameraden angefeuert: "Jawohl, so ist's richtig, auch die Biene sticht von hinten."
|
|||
|
|||
Wenn man weiß, dass der (Trainings-)Gegner es einem nicht übel nimmt:
Nach einem Kantenball in Tennismanier rufen "guuute Länge!" Jens |
|
||||
|
||||
mehr
"Schöne Länge" oder "sicherer Punkt" bei Glücksbällen und verschossenen Elfern des Gegners sind auch meine Favoriten, wobei man aufpassen muss, dass der Gegner nicht ausflippt. Aber um in wichtigen Spielen zu siegen sind Sprüche immer ok.
Ach ja: Auf nicht entdeckten Schnitt hinzuweisen, ist auch immer gern genommen! So wie: "Mensch, das war doch unterschnitt", nachdem der Gegner den Ball ins Netz schupft oder zieht! |
|
||||
|
||||
hi,
beim stand von 1:0 nach sätzen und 20:10 für einen mannschaftskollegen, meinte der gegner (abwehrspieler): "so - jetzt mach ich hinten dicht!" gruß. |
|
||||
|
||||
@ Pipi
Wenn mir einer kommt, nach einen verschlagenen Aufschlag:"Danke!"
Kontere ich meist: "Bitte, du wirst es nötig haben." Gucken die Gegner meist ganz blöd.
|
|||
|
|||
Noch 'n Spruch
Trainer applaudiert seinem Schützling nach unerreichbarem plaziertem Schuß.
Gegnerischer Spieler zum Trainer: "Schon mal was von nicht erzwungenen Fehlern gehört ?"
|
||||
|
||||
Ein Mitspieler nach seinem nicht erwarteten Sieg:
"Ich bin so gut, mir scheint die Sonne aus dem Ar ". |
|
|||
|
|||
Nett ist auch die Frage:
Spielst du im Verein? |