Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2017, 15:56
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coaching zwischen den Ballwechseln ab 2016

Nix.

Man sollte für jeden Zuschauer dankbar sein, siehe die stetigen Bemühungen welche in die Hallen zu kriegen.

Wenn dann mal einer seinen Kumpel etwas übereifrig anfeuert, hilft ein gewisser Gleichmut. Zum Verhalten der Zuschauer gibt es nämlich - zum Glück - keine Regeln.

Und als echtes Coaching wäre das mittlerweile sowieso erlaubt, ob es dich nun stört (was ich durchaus nachvollziehen kann) oder nicht.

Du hast dir im Übrigen sicher keinen Gefallen getan, das anzusprechen, wenn der Kollege dich später doof angegrinst hat.

Und wenn man aus den Hallen alles entfernt, was einen der Spieler stört, steht da bei einem Spiel halt nix mehr und es ist auch niemand mehr da.
Alt 02.02.2017, 16:30
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen

Und wenn man aus den Hallen alles entfernt, was einen der Spieler stört, steht da bei einem Spiel halt nix mehr und es ist auch niemand mehr da.
Sicher kann das manchmal sehr penetrant sein. Aber so ist sie halt, die empfindliche Seele des TT-Spielers. Am besten ist es, wenn bei jedem Einzel, bis auf die die zählen, alle die Halle verlassen. Man könnte ja die Spiele per Video in die Umkleide übertragen.
Alt 02.02.2017, 19:26
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Jawohl (Spielername)", "Richtig so (Spielername)", "Weiter so (Spielername)", "Gut gemacht (Spielername)", "Auf jetzt (Spielername)", usw., in jeder denkbaren Kombination und zwar vom ersten Ballwechsel des ersten Satzes an, egal, ob mein Gegner den Punkt herausgespielt hat, oder ob ich einen leichten Fehler gemacht habe.
Aus diesem Grund habe ich frühzeitig meine Profi-Fußballkarriere beendet - hätte mich massiv gestört, wenn ich vor 80.000 Zuschauern gespielt hätte und die alle ihre dummen Kommentare nicht hätten zurückhalten können...
Alt 03.02.2017, 07:40
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damit sollte man meiner Ansicht nach umgehen können. Wenn ich konzentriert und im "Tunnel" bin, würde ich so etwas nicht mal Wahrnehmen. Daher sollte man am besten immer Versuchen sich auf sich selbst zu konzentrieren und alles drumherum zu vergessen bzw. auszublenden
Alt 03.02.2017, 10:18
etg etg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

etg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr seid alle soo entspannt, das müssen immer die anderen sein, gegen die ich spiele, bei denen jeder Kantenball schon ein Weltzusammenbruch mit lauten Beschwerden ist...

Um auf den konkreten Fall einzugehen: ja, das kann störend sein, zuständig ist nicht der Schiedsrichter, sondern der Mannschaftsführer der Heimmannschaft.

Und nein: es ist nicht alles erlaubt, was Zuschauer machen, sonst gäbe es keine Hallenverbote. Ob das jetzt so schlimm war, muss man im Einzelfall sehen, das hängt stark vom verfügbaren Raum, der Anzahl der Zuschauer, der Lautstärke der Ansagen etc. ab.

Ergo: nicht jede Beschwerde ist lächerlich, nicht jede ist berechtigt.
Alt 03.02.2017, 11:01
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was nichts daran ändert, dass von vielen Spielern jedes Flüstern als störend empfunden wird. Sofort wird man "angemault".
Unser Imageproblem ist z.T. hausgemacht.
So wird das nie was.
Alt 03.02.2017, 11:23
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tischtennis ist halt ein Psychosport. Umso mehr, seitdem die Sätze nur bis 11 gehen. Habe Leute schon völlig austicken sehen, weil der Gegner angeblich zu lange braucht, um endlich seine Angabe zu machen. Oder weil jemand versehentlich geklatscht hat, obwohl es ein Netzroller war. Ich wurde schon persönlich beleidigt, weil ich ein paar mehr Glücksbälle hatte, als der Gegner. Und wenn das Publikum sich untereinander leise unterhält, ist sowieso ganz vorbei.
Alt 03.02.2017, 12:38
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leider nur zu wahr!
Alt 03.02.2017, 13:03
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von etg Beitrag anzeigen
sondern der Mannschaftsführer der Heimmannschaft
Um dem Zuschauer dann was genau zu sagen? "Du, der Gegner beschwert sich, dass du unseren Mitspieler anfeuerst, lass das bitte?"

Dazu würde ich mich nicht vom Gegner drängen lassen, wenn ich MF wäre ...
Alt 03.02.2017, 13:07
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von etg Beitrag anzeigen
Ergo: nicht jede Beschwerde ist lächerlich, nicht jede ist berechtigt.
Völlig richtig. Es zeichnet sich hier nur ein Trend ab, dass diese Beschwerde zwar nicht als lächerlich, aber doch als eher überflüssig angesehen wird.

Ich bin von dieser Eindeutigkeit zwar überrascht, aber der Thread kann ja auch noch ne Weile gehen

Aber irgendwie kennt doch jeder jemanden, der nicht mehr spielen kann, weil sich einer vom vorher beendeten Spiel 30 Meter weiter in der Umkleide die Haare föhnt ...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
coaching, regeln

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »