|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coaching zwischen den Ballwechseln ab 2016
Nix.
Man sollte für jeden Zuschauer dankbar sein, siehe die stetigen Bemühungen welche in die Hallen zu kriegen. Wenn dann mal einer seinen Kumpel etwas übereifrig anfeuert, hilft ein gewisser Gleichmut. Zum Verhalten der Zuschauer gibt es nämlich - zum Glück - keine Regeln. Und als echtes Coaching wäre das mittlerweile sowieso erlaubt, ob es dich nun stört (was ich durchaus nachvollziehen kann) oder nicht. Du hast dir im Übrigen sicher keinen Gefallen getan, das anzusprechen, wenn der Kollege dich später doof angegrinst hat. Und wenn man aus den Hallen alles entfernt, was einen der Spieler stört, steht da bei einem Spiel halt nix mehr und es ist auch niemand mehr da. |
|
|||
|
|||
Sicher kann das manchmal sehr penetrant sein. Aber so ist sie halt, die empfindliche Seele des TT-Spielers. Am besten ist es, wenn bei jedem Einzel, bis auf die die zählen, alle die Halle verlassen. Man könnte ja die Spiele per Video in die Umkleide übertragen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Damit sollte man meiner Ansicht nach umgehen können. Wenn ich konzentriert und im "Tunnel" bin, würde ich so etwas nicht mal Wahrnehmen. Daher sollte man am besten immer Versuchen sich auf sich selbst zu konzentrieren und alles drumherum zu vergessen bzw. auszublenden
|
|||
|
|||
Ihr seid alle soo entspannt, das müssen immer die anderen sein, gegen die ich spiele, bei denen jeder Kantenball schon ein Weltzusammenbruch mit lauten Beschwerden ist...
Um auf den konkreten Fall einzugehen: ja, das kann störend sein, zuständig ist nicht der Schiedsrichter, sondern der Mannschaftsführer der Heimmannschaft. Und nein: es ist nicht alles erlaubt, was Zuschauer machen, sonst gäbe es keine Hallenverbote. Ob das jetzt so schlimm war, muss man im Einzelfall sehen, das hängt stark vom verfügbaren Raum, der Anzahl der Zuschauer, der Lautstärke der Ansagen etc. ab. Ergo: nicht jede Beschwerde ist lächerlich, nicht jede ist berechtigt. |
|
|||
|
|||
Was nichts daran ändert, dass von vielen Spielern jedes Flüstern als störend empfunden wird. Sofort wird man "angemault".
Unser Imageproblem ist z.T. hausgemacht. So wird das nie was.
|
||||
|
||||
Tischtennis ist halt ein Psychosport. Umso mehr, seitdem die Sätze nur bis 11 gehen. Habe Leute schon völlig austicken sehen, weil der Gegner angeblich zu lange braucht, um endlich seine Angabe zu machen. Oder weil jemand versehentlich geklatscht hat, obwohl es ein Netzroller war. Ich wurde schon persönlich beleidigt, weil ich ein paar mehr Glücksbälle hatte, als der Gegner. Und wenn das Publikum sich untereinander leise unterhält, ist sowieso ganz vorbei.
|
||||
|
||||
Leider nur zu wahr!
|
|
|||
|
|||
Um dem Zuschauer dann was genau zu sagen? "Du, der Gegner beschwert sich, dass du unseren Mitspieler anfeuerst, lass das bitte?"
Dazu würde ich mich nicht vom Gegner drängen lassen, wenn ich MF wäre ... |
|
|||
|
|||
Völlig richtig. Es zeichnet sich hier nur ein Trend ab, dass diese Beschwerde zwar nicht als lächerlich, aber doch als eher überflüssig angesehen wird.
Ich bin von dieser Eindeutigkeit zwar überrascht, aber der Thread kann ja auch noch ne Weile gehen ![]() Aber irgendwie kennt doch jeder jemanden, der nicht mehr spielen kann, weil sich einer vom vorher beendeten Spiel 30 Meter weiter in der Umkleide die Haare föhnt ... |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
coaching, regeln |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[Literatur/ Interviews gesucht] Matchplan bzw. Planung von Ballwechseln, AS-/RS, Satz | Mephisto | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 8 | 19.11.2015 09:33 |
Regelfrage: Pause zwischen Ballwechseln | Felix Moeselaegen | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 7 | 25.11.2009 00:00 |
Wie schafft man es während den Ballwechseln nicht zu denken??? | Ironman | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 31 | 15.07.2007 20:21 |
Coaching | Hogar | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 8 | 16.11.2004 11:49 |
Zwischen den Ballwechseln | Holgi der 2 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 16 | 04.09.2000 21:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.